Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.209

    AW: Höheres Zubehör-Windschild für R80GS?

    Was höheres würde ich nicht verbauen. Dein Helm kommt dann zwar in eine windberuhigte, unturbulente Zone, allerdings ists dann auch mit der Belüftung weitgehend vorbei. (Meine erfahrung mit dem dem eher mickrigen, aber offensichtl. äusserst wirksamen Windschild der T 700.
    Bau dir etwas niedrigeres drauf, dass dein Kopf ständig von der Luft umströmt wird, der Oberkörper jedoch noch regengeschützt hinter dem Windschild liegt. Bei Sommerfahrten wirst du es zu schätzen wissen!
    Ralf
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

  2. #12

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    551

    AW: Höheres Zubehör-Windschild für R80GS?

    Hallo Snoogle,


    ich (1,95m) habe an meiner PD die Ermax-Scheibe verbaut. Die hält einiges ab und sieht m.E. auch besser aus als das braune Orschinol-Teil. Aaaaber: Das Orschinol-Teil ist unten an dem einstellbaren Stück geriffelt, sodass da eine Art Rastung beim Festziehen der Schraube entsteht. Das hat man sich bei Ermax leider gespart. Daher Tipp: Einstellkanal mit GFK o.ä. zumachen außer dem Punkt, wo die Schraube durch soll (oder alles zumachen und dann ein Loch bohren). Danach hatte ich eine Lösung, mit der ich heute noch recht glücklich bin.


    Grüße

    Martin

  3. #13
    Avatar von Snoogle
    Registriert seit
    29.06.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    624

    AW: Höheres Zubehör-Windschild für R80GS?

    Zitat Zitat von mkr Beitrag anzeigen
    Hallo Snoogle,


    ich (1,95m) habe an meiner PD die Ermax-Scheibe verbaut. Die hält einiges ab und sieht m.E. auch besser aus als das braune Orschinol-Teil. Aaaaber: Das Orschinol-Teil ist unten an dem einstellbaren Stück geriffelt, sodass da eine Art Rastung beim Festziehen der Schraube entsteht. Das hat man sich bei Ermax leider gespart. Daher Tipp: Einstellkanal mit GFK o.ä. zumachen außer dem Punkt, wo die Schraube durch soll (oder alles zumachen und dann ein Loch bohren). Danach hatte ich eine Lösung, mit der ich heute noch recht glücklich bin.


    Grüße

    Martin
    Da würde mich nun interessieren, ob Du das normale oder das verlängerte Windschild im Einsatz hast?

    Luggi hat mir freundlicherweise auch ein gekürztes zur Verfügung gestellt, dass ich nun auch mal testen werde.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier