Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11

    Registriert seit
    25.07.2016
    Ort
    Thun (CH)
    Beiträge
    182

    AW: Stottern bei mittlerer Drehzahl / HD Aufreiben

    Ok, die Nadel eins nach unten hängen hat sehr viel bewirkt.
    Es ist noch ein kleines Löchlein irgendwo zwischen 3000 - 3500 aber das ist für's erste ok.

    Ich schau mir dann mal das Kerzenbild an und gehe dann auf die 150er oder 145er HD und probier noch bischen mit der Nadel rum.

    Könnte evtl. eine 2.66 Düsennadel noch eine Verbesserung bringen?

  2. #12
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Stottern bei mittlerer Drehzahl / HD Aufreiben

    Zitat Zitat von HerrVorragend Beitrag anzeigen
    Ok, die Nadel eins nach unten hängen hat sehr viel bewirkt.
    Es ist noch ein kleines Löchlein irgendwo zwischen 3000 - 3500 aber das ist für's erste ok.

    Ich schau mir dann mal das Kerzenbild an und gehe dann auf die 150er oder 145er HD und probier noch bischen mit der Nadel rum.

    Könnte evtl. eine 2.66 Düsennadel noch eine Verbesserung bringen?
    2,66 ist keine Düsennadel (da gibt's nur eine), sondern die Nadeldüse.

    Du hast glaub ich nirgends geschrieben, welcher Lastzustand im fraglichen Bereich anliegt, also "dahinrollen und dann leicht Gas geben" oder "durchbeschleunigen mit Vollgas". Das ist wichtig für die Diagnose, welches der Subsysteme zu betrachten ist. DN oder ND?

    Z.Z. ist die Nadel also in der zweitmagersten Position? Also könnte nach oben noch 2 Positionen einnehmen? Das ist nach meiner Erfahrung oft schon zu mager. Wenn sie jetzt aber besser läuft, dann wird u.U. die Auswirkung einer viel zu fetten HD etwas gemildert.

    Mit den 32ern an 1000cm³ kenne ich mich nicht gut aus. Bei den 40ern allerdings ist eine 2,68er DN fast immer deutlich zu fett. Weswegen wiederum du wohl die DN "straffrei" eins tiefer als meist positiv hängen kannst.

    Verbrauch (mit grober Beschreibung der Fahrweise)?
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  3. #13
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Stottern bei mittlerer Drehzahl / HD Aufreiben

    Zitat Zitat von HerrVorragend Beitrag anzeigen
    Ok, die Nadel eins nach unten hängen hat sehr viel bewirkt.
    Es ist noch ein kleines Löchlein irgendwo zwischen 3000 - 3500 aber das ist für's erste ok.

    Ich schau mir dann mal das Kerzenbild an und gehe dann auf die 150er oder 145er HD und probier noch bischen mit der Nadel rum.

    Könnte evtl. eine 2.66 Düsennadel noch eine Verbesserung bringen?
    Die HD ist, wie bereits mehrfach geschrieben, nicht relevant für den Problembereich.

    Das das Abmagern eine Verbesserung bewirkt verwundert. Fett läuft eigentlich immer.

    Hat der Rundlufi hinten Löcher? (16 oder 24)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #14
    Avatar von Loscupo
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    176

    AW: Stottern bei mittlerer Drehzahl / HD Aufreiben

    Hallo,

    ich habe bei meiner R100 damals den Rundlufi-Umbau (24 Loch), Siebenrock Replacement, mit 32er Vergasern die ND auf 2,68, Nadel 2.kerbe von oben und HD auf 148 umgerüstet. Hängte damit in jeder Drehzahl gut am Gas und keine Löcher. Gruss thomas

  5. #15
    Avatar von FietePF
    Registriert seit
    01.08.2013
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    419

    AW: Stottern bei mittlerer Drehzahl / HD Aufreiben

    Hallo Tobias,

    evtl. liegt es an der Abstimmung in Verbindung mit den Hattech Cannonball.
    Waren die vor dem Umbau auch schon montiert?

    Gruß
    Alfred
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
    Früher war mehr Lametta! Loriot

  6. #16

    Registriert seit
    25.07.2016
    Ort
    Thun (CH)
    Beiträge
    182

    AW: Stottern bei mittlerer Drehzahl / HD Aufreiben

    Richtig, hatte ich nicht erwähnt. Das Problem trat beim Durchziehen mit Vollgas auf.
    Trat, weil es ist inzwischen behoben ist.

    Ich habe jetzt eine 150er HD drin und die Nadel habe ich wieder eine Rille hoch gehängt. Das Loch ist verschwunden.
    Allerdings habe ich den subjektiven Eindruck, dass Sie jetzt bei tiefen drehzahlen um die 1500-2000 ziemlich rau läuft. Kann aber Einbildung sein und ich werde die nächsten Tage mal neu synchronisieren.

    Zum Verbrauch kann ich nichts sagen. Das hab ich nicht wirklich im Auge.

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    2,66 ist keine Düsennadel (da gibt's nur eine), sondern die Nadeldüse.

    Du hast glaub ich nirgends geschrieben, welcher Lastzustand im fraglichen Bereich anliegt, also "dahinrollen und dann leicht Gas geben" oder "durchbeschleunigen mit Vollgas". Das ist wichtig für die Diagnose, welches der Subsysteme zu betrachten ist. DN oder ND?

    Z.Z. ist die Nadel also in der zweitmagersten Position? Also könnte nach oben noch 2 Positionen einnehmen? Das ist nach meiner Erfahrung oft schon zu mager. Wenn sie jetzt aber besser läuft, dann wird u.U. die Auswirkung einer viel zu fetten HD etwas gemildert.

    Mit den 32ern an 1000cm³ kenne ich mich nicht gut aus. Bei den 40ern allerdings ist eine 2,68er DN fast immer deutlich zu fett. Weswegen wiederum du wohl die DN "straffrei" eins tiefer als meist positiv hängen kannst.

    Verbrauch (mit grober Beschreibung der Fahrweise)?
    Geändert von HerrVorragend (08.06.2021 um 07:19 Uhr)

  7. #17

    Registriert seit
    25.07.2016
    Ort
    Thun (CH)
    Beiträge
    182

    AW: Stottern bei mittlerer Drehzahl / HD Aufreiben

    Ausser den 24 Löchern entspricht das ja ziemlich genau meinem neuen Setup.
    Danke!

    Zitat Zitat von Loscupo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe bei meiner R100 damals den Rundlufi-Umbau (24 Loch), Siebenrock Replacement, mit 32er Vergasern die ND auf 2,68, Nadel 2.kerbe von oben und HD auf 148 umgerüstet. Hängte damit in jeder Drehzahl gut am Gas und keine Löcher. Gruss thomas
    Geändert von HerrVorragend (08.06.2021 um 07:20 Uhr)

  8. #18

    Registriert seit
    25.07.2016
    Ort
    Thun (CH)
    Beiträge
    182

    AW: Stottern bei mittlerer Drehzahl / HD Aufreiben

    Ja, die Hattechs waren schon vor dem Umbau montiert.
    Ich hatte aber auch den Verdacht, dass es Einfluss haben kann.
    In der Anleitung "Umbau auf Rundluftfilter" ist bei den vorgschlagenen Einstellungen nirgends erwähnt was für Auspuffanlagen verbaut sind.

    Weiss jemand welchen Einfluss solche Canonballs im Zusammenspiel mit dem Rundlufi auf die Bedüsung haben können? Ich würde vermuten die haben mehr Durchsatz als die Originalen.

    haben eigentlich verschiedene DB Killer da auch noch einen Einfluss?


    Zitat Zitat von FietePF Beitrag anzeigen
    Hallo Tobias,

    evtl. liegt es an der Abstimmung in Verbindung mit den Hattech Cannonball.
    Waren die vor dem Umbau auch schon montiert?

    Gruß
    Alfred

  9. #19
    Avatar von Loscupo
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    176

    AW: Stottern bei mittlerer Drehzahl / HD Aufreiben

    Hatte bei meiner o.g. Konfiguration auch die Hattech Cannonball dran. Teilweise Db-Killer auch mal draussen, da änderte sich auch nichts dabei. Lief immer top. Grüße
    Geändert von Loscupo (08.06.2021 um 07:49 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier