Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59
  1. #51
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: selber schrauben ist billiger

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Jepp, die diskutieren gerüchteweise immer dienstags, wie lange eine Flasche Bartöl im Lager stehen darf, bevor es nicht mehr verwendbar ist. Donnerstags dann werden RedWing Boots diskutiert. Und wehe einer verwechselt die Tage
    Gruß RaineR

  2. #52

    AW: selber schrauben ist billiger

    Zitat Zitat von mechanix Beitrag anzeigen
    Ein guter Mechaniker macht den Einbau in ca. 15 Minuten.
    Ich erlaube mir, Dir diesbezüglich jegliche Ahnung abzusprechen. Das ist dummes Geschwätz, sonst nichts. Bau Deinen Kontakt für 20,- in 15 Minuten ein, aber behalte es bitte für Dich.

    Derjenige, der das für 99,- macht, lebt möglicherweise u.a. davon. Und der Preis ist ok.

  3. #53
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: selber schrauben ist billiger

    Tja,

    irgendwie gibt es hier manchmal ein Problem mit den Grundrechenarten!
    Liebe Mitforisten, nehmt doch einfach mal euren Bruttoarbeitslohn pro Stunde.
    Sagt eurem Arbeitgeber, dass ihr ne Stunde vor regulärem Arbeitsende aufhört. Dann kauft für 20 Euro Kontakte legt euer Werkzeug bereit und baut sie in aller Ruhe ein. Dann blitzt ihr die Zündung noch mal ab, macht ne kurze Probefahrt und dreht noch mal ein wenig an den Vergasern. Dann schau ihr auf die Uhr und rechnet wie viel günstiger ihr gekommen seit bzw. ob sich der Fehlbetrag durch die nicht bezahlte Arbeitsstunden gegenüber einem Werkstattermin gelohnt hat!
    Aber vergesst nicht einen Betrag X für die Werkstatt und die Versicherungen einzurechnen!!

    Mein Gott ihr könnt doch nicht ein Hobby mit gewerbsmäßiger Arbeit gegenrechnen! Das ist ähnlich wie wie die Beschwerde warum ne Nutte Geld dafür nimmt wo es zu Hause doch umsonst ist!



    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  4. #54
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: selber schrauben ist billiger

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Tja,

    irgendwie gibt es hier manchmal ein Problem mit den Grundrechenarten!
    Liebe Mitforisten, nehmt doch einfach mal euren Bruttoarbeitslohn pro Stunde.
    Sagt eurem Arbeitgeber, dass ihr ne Stunde vor regulärem Arbeitsende aufhört. Dann kauft für 20 Euro Kontakte legt euer Werkzeug bereit und baut sie in aller Ruhe ein. Dann blitzt ihr die Zündung noch mal ab, macht ne kurze Probefahrt und dreht noch mal ein wenig an den Vergasern. Dann schau ihr auf die Uhr und rechnet wie viel günstiger ihr gekommen seit bzw. ob sich der Fehlbetrag durch die nicht bezahlte Arbeitsstunden gegenüber einem Werkstattermin gelohnt hat!
    Aber vergesst nicht einen Betrag X für die Werkstatt und die Versicherungen einzurechnen!!

    Mein Gott ihr könnt doch nicht ein Hobby mit gewerbsmäßiger Arbeit gegenrechnen! Das ist ähnlich wie wie die Beschwerde warum ne Nutte Geld dafür nimmt wo es zu Hause doch umsonst ist!



    Gruß

    Kai


    Gewerbe halt..... Und ... zuhause dauert es zwar länger, aber dafür ist es umso schöner .

    Ne jetzt, ...
    Wer nicht schrauben kann, braucht das Möppigewerbe. Und es ist gut, dass es das gibt.
    Wer selber schrauben kann geniesst es und freut sich an dem Ergebnis : ein gut funktionierendes Möppi.
    Nichts ist besser oder schlechter. Es muss halt passen. Fertig !

    Liebe Grüsse
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  5. #55

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.073

    AW: selber schrauben ist billiger

    Hallo,
    und wo gibts jetzt die originalen Bosch Kontakte für 20Euro? Ich hätte gerne welche.
    Gruß
    Pit

  6. #56
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: selber schrauben ist billiger

    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Hallo,
    und wo gibts jetzt die originalen Bosch Kontakte für 20Euro? Ich hätte gerne welche.
    Gruß
    Pit
    Bei BMW gibt es wieder gute; man muss nur achten, dass man beim Händler nicht alte Ware aus der schlechten Zeit bekommt.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #57
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: selber schrauben ist billiger

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Bei BMW gibt es wieder gute; man muss nur achten, dass man beim Händler nicht alte Ware aus der schlechten Zeit bekommt.
    Also nur beim Vertragshändler kaufen wenn er sagt, " Haben wir nicht, muss ich bei BMW bestellen".
    Viele Grüße
    Fritz







  8. #58
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: selber schrauben ist billiger

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Also nur beim Vertragshändler kaufen wenn er sagt, " Haben wir nicht, muss ich bei BMW bestellen".
    Das wäre die ganz schlichte Variante.

    Praktisch gehts so:
    Beim Kauf anschauen und nach den Infos bewerten, die ich hier ausführlich gezeigt habe:
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #59
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: selber schrauben ist billiger

    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Hallo,
    und wo gibts jetzt die originalen Bosch Kontakte für 20Euro? Ich hätte gerne welche.
    Gruß
    Pit
    Hier eventuell für alte Modelle? Nr. 13 ganz unten. Ruf doch mal an vorher.
    https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=12&bt=12_0743

    Für die /7-Zünddose habe ich original Bosch, gute, abgerundete, Made in Germany und Brazil, für 14,- da gekauft (na gut, einmal retour)
    Im übrigen, Kai, hat Holger wohl begriffen und man braucht nicht alles wiederholen.
    Wenn ich dran denke, was ich als Selberschrauber in 3 Jahren nur an Teilen und usw. in ein 40jähriges Moped reingepumpt habe, da lach ich über 100 €. Kleinzeug läppert sich enorm und geht in die Tausende.
    Geändert von dscheto (04.06.2021 um 21:29 Uhr)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier