Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59
  1. #11
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: selber schrauben ist billiger

    Unelegant...sehr sehr unelegant..
    Die nächsten Beiträge drehen sich dann wieder darum, welche Werkstätten oder Shops schliessen mussten mangels Aufträgen oder das jemand mit einer Werkstatt, die den gleichen Kram fürn Fuffi hingespfuscht hat, unzufrieden ist.

    Ich finde das Angebot auch realistisch, wenn es ordentlich gemacht wird und ein Rundumsorglospaket ist.

    PS: Kondensator ist auch erwähnt, ebenso dieses Spezialfett von Boschens.

    Lieben Gruss, Hendrik
    Geändert von mz-henni (27.05.2021 um 12:53 Uhr)
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  2. #12
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.827

    AW: selber schrauben ist billiger

    Das beste ist eigentlich, es dauert nicht lang.
    Dann kann man ja drauf warten, immer wieder gern gefragt.

    Nur dann, kommt meist das Krad auf Achse, muss erst einmal Abkühlen bevor sich der Mech dran macht.
    In der Zeit werden dann alle Möglichen und Unmöglichen Menschen von der Arbeit abgehalten.

    Ich versuche ja auch, vieles im vorbei gehen zu machen, aber vieles muss dann doch mit Termin und eben bringen und abholen sein.

    Zum angebotenen Preis sag ich mal nix, es fehlen alle weiteren Info´s, wenn man dabei auch mal schnell einen Blick nach rechts und links macht, ggf. doch nen Spritzer Fett an den FKR macht ist die Zeit schnell um.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  3. #13
    Avatar von Sascha GS
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Ostschweiz / SG
    Beiträge
    192

    AW: selber schrauben ist billiger

    Vielleicht sollte das aus einem anderen Blickwinkel...

    Das Gefühl, selber etwas repariert / getauscht / geschraubt zu haben (auch wenn ich nicht immer alles selber hinbekomme)

    Ist für mich unbezahlbar

    Grüsse

    Sascha

  4. #14
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.351

    AW: selber schrauben ist billiger

    Schön, daß der Horge uns wieder in allen Fragen des täglichen Lebens beratend zur Seite steht. Ich hatte Ihn fast schon vermisst.

    Wenn man die An-und Abfahrt zur Werkstatt mit Begleitfahrzeug hinzuzählt, dauert es sogar länger die Zündung machen zu lassen als sich selbst dranzugeben. Es wären auch noch ca. € 0,3 je Fahrtkilometer hinzuzurechnen.

    Von daher ist der Aspekt des TE nachzuvollziehen, unabhängig ob man jetzt nach 15 oder 30 Minuten fertig ist.

    Sofern man es kann.

    Gruß, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  5. #15

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.003

    AW: selber schrauben ist billiger

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    ...Außerdem gibt es seit einigen Jahren eine neue Klientel von 2V-"Fahrern". ..
    Jepp, die diskutieren gerüchteweise immer dienstags, wie lange eine Flasche Bartöl im Lager stehen darf, bevor es nicht mehr verwendbar ist. Donnerstags dann werden RedWing Boots diskutiert. Und wehe einer verwechselt die Tage
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  6. #16
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: selber schrauben ist billiger

    Zitat Zitat von mechanix Beitrag anzeigen
    Da kaufe ich doch weiter meine Unterbrecher für ca. 20 Euro, baue selbst ein, stelle gewissenhaft selbst ein und spare 80.- Euro.

    Grüße

    Holger
    Mach' das! Wenn du das in 15 schaffst... Aber nicht, dass nachher gejammert wird, dass es für Reparaturen >15 Minuten keine Fachwerkstätten mehr gibt.

    Wie heißt es doch so schön: "Geiz ist geil!" Wo das hinführt, dürfte hinlänglich bekannt sein.
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  7. #17
    Avatar von mechanix
    Registriert seit
    29.11.2014
    Ort
    67227 Frankenthal
    Beiträge
    768

    AW: selber schrauben ist billiger

    Ich hatte gar nicht gesehen, dass er auch Prüfung der Vergaserabstimmung und Probefahrt mitmacht. OK dann passen die 99.- Euro.
    Für Unterbrechertausch alleine wären mir 99.-€ definitiv zuviel.

    Grüße

    Holger

  8. #18
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: selber schrauben ist billiger

    Zitat Zitat von BlueThunder Beitrag anzeigen
    Mach' das! Wenn du das in 15 schaffst... Aber nicht, dass nachher gejammert wird, dass es für Reparaturen >15 Minuten keine Fachwerkstätten mehr gibt.

    Wie heißt es doch so schön: "Geiz ist geil!" Wo das hinführt, dürfte hinlänglich bekannt sein.
    Übrigens: zu Hause kochen ist billiger, als ins Restaurant zu gehen. Selber nähen billiger, als die Hose zum Schneider zu geben. Bier vom Supermarkt billiger als in der Kneipe. Und dergleichen mehr an banalen Weisheiten.

  9. #19
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: selber schrauben ist billiger

    Zitat Zitat von mechanix Beitrag anzeigen
    Ich hatte gar nicht gesehen, dass er auch Prüfung der Vergaserabstimmung und Probefahrt mitmacht. OK dann passen die 99.- Euro.
    Für Unterbrechertausch alleine wären mir 99.-€ definitiv zuviel.

    Grüße

    Holger
    Ach was.

    Wir alle kennen die Anzeige ja nicht und sind deshalb alleine auf Deine Informationen angewiesen.
    Ich frage mich allerdings, was der Thread jetzt noch soll?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #20

    Registriert seit
    20.04.2021
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    53

    AW: selber schrauben ist billiger

    Ich finde den Preis auch ok. Vergesst nicht das eine Werkstatt Unkosten hat. ( ich kenne mich da aus) Halle ,Strom, evtl Mitarbeiter oder ich muss auch Radiogebühren bezahlen ,Berufsgenossenschaft, Handwerkskammer,Steuerberater und noch vieles mehr.

    Es ist müssig darüber zu fachsimplen zu wollen. 15 Minuten ist krass,aber warum soll das so schnell gemacht sein müssen.

    Und ich möchte auch gerne wenn ich es mir erlauben kann die heimische Wirtschaft unterstützen. Ich habe auch schwere Corona Verluste zu erleiden.

    Lg und schönes Wochenende. Tom aus dem Schwarzwald

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier