Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 93
  1. #41
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.306

    AW: Motorbremse als Spritvernichter?

    Hallo das geht schon!

    Ich bin mit 4 Litern Verbrauch mit zwei Personen, vollem Gepäck durch fast die ganze Schweiz gefahren...quer durch...

    (.....allerdings hatte ich keine Franken mehr, Kreditkarten gab es noch nicht, Bargeld in D-Mark war sehr knapp, es hat geregnet und wir wollten heim.
    Das waren ein paar Stunden im Windschatten großer LKWs auf der Autobahn, immer schön mit 80zig rollen......war sehr sparsam und ökologisch... man wurde auch kaum Nass....... )


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #42
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Motorbremse als Spritvernichter?

    Hallo Kai,

    32er oder 40er BING?
    Auf der G/S (orischinal) habe ich mal ähnliche Werte aus genau den selben Gründen wie den von Dir angeführten erreicht. Entspanntes Fahren war das aber nicht.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (31.05.2021 um 08:00 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  3. #43
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.500

    AW: Motorbremse als Spritvernichter?

    Hi,

    ich kenn einen, dem seine Q braucht nur 3,xx . Die ist aber auch nicht normal .
    Also, normal geht unter 5 garniGS, was nur minimal schneller als mit Standgas rollen lassen ist.

    Gruss Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  4. #44
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Motorbremse als Spritvernichter?

    Das bringe ich nicht zuwege so zu schleichen.

    Dafür bin ich mal mit leerem Tank gestanden.

    Ist mir aber in all den Jahren nur einmal passiert.


    Ich bremsen fast nur mit dem Motor, und auch mit dem BBK hält sich der Verbrauch auf der Landstraße mit max. 5,4 Liter in Grenzen.

    Bei meiner Monolever wurden im Laufe von 150.000 km erst einmal die Beläge vorne und hinten gewechselt.
    Viele Grüße Fritz

  5. #45
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Motorbremse als Spritvernichter?

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Bei meiner Monolever wurden im Laufe von 150.000 km erst einmal die Beläge vorne und hinten gewechselt.
    Fritz, wenn ich nicht wüsste, wie Du fährst, könnte ich ja denken....

    Ich habe vor 2 Tagen die hinteren Beläge an meiner Téneré bei 10.500 km gewechselt.
    Restbelag ca. 0,1 mm. Die haben jedoch bei weitem nicht die Belagdicke unserer Qe.
    Kosten aber nur 24 € beim Yamselhändler.
    Zum Thema Verbrauch mit Modernem: 3,7 Liter (im Durćhschnitt) bei ordentlich flotter Hatz über die Landstraße. Über 130 km/h wird sie jedoch durstig.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  6. #46
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.193

    AW: Motorbremse als Spritvernichter?

    Meine SR 500 (697 ccm) hab ich üblicherweise auch immer mit um die 5 Liter pro 100 km bewegt. Dann mal ein paar Tage Alpentour mit einer Dame, die partout voraus fahren wollte, den Quirl aber nur sehr zaghaft bediente. Beim ersten Tankstopp der Tour hab ich erst mal an meinem Verstand gezweifelt, denn ich hab 3,7 Liter Verbrauch berechnet. Beim nächsten Tankstopp waren es dann 3,9 Liter (vermutlich nur deswegen höher, weil ich eine Sella-Runde ohne die Dame etwas flotter gefahren war)...
    War übrigens dann nochmal reproduzierbar, als ich zu einem Russengespanntreffen mit der SR gefahren bin, weil der Bastard unpässlich war. Bei max. 90 Sachen gehen niemals mehr als 4 Liter durch...

  7. #47
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Motorbremse als Spritvernichter?

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    .......

    Zum Thema Verbrauch mit Modernem: 3,7 Liter (im Durćhschnitt) bei ordentlich flotter Hatz über die Landstraße. Über 130 km/h wird sie jedoch durstig.

    VG
    Guido
    Nur 3,7 Liter, Guido?

    Aber sicher nicht wenn wir zusammen fahren.

    Das testen wir demnächst.

    Viele Grüße Fritz

  8. #48
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Motorbremse als Spritvernichter?

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Nur 3,7 Liter, Guido?

    Aber sicher nicht wenn wir zusammen fahren.

    Das testen wir demnächst.

    Doch, doch, auch bei unserer Fahrweise.
    Du glaubst gar nicht, wie ich mich auf den erneuten Test freue.
    Ich organisiere bereits alles dafür.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  9. #49
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.306

    AW: Motorbremse als Spritvernichter?

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Hallo Kai,

    32er oder 40er BING?
    Auf der G/S (orischinal) habe ich mal ähnliche Werte aus genau den selben Gründen wie den von Dir angeführten erreicht. Entspanntes Fahren war das aber nicht.

    VG
    Guido
    War alles orischinaal Guido!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  10. #50
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.106

    AW: Motorbremse als Spritvernichter?

    Ich finde das wirklich lustig bei reinen Freizeitgeräten über Spritverbrauch zu diskutieren. Wenn mich der eine oder andere Liter Verbrauch so stark stört, steige ich besser aufs Fahrrad um.
    Das Einzige was mich bei hohen Verbräuchen etwas nervt, sind die kurzen Reichweiten die daraus resultieren. Deswegen würde ich aber nie langsamer fahren. Sowohl die Zweitakt-Yamaha wie auch die Laverda sind nach spätestens 170km immer trocken. Das macht einen Verbrauch von knapp 11l/100km bei der RD und von knappen 8l/100km bei der Laverda.
    Kraft kommt eben von Kraftstoff....
    Die G/S braucht mit Big Bore Kit und 40er Dell´Ortos zwischen 6l/100km und 8l/100km. Macht aber auch lange nicht so viel Spaß.Das macht sich in der Reichweite schon extrem bemerkbar, der 24l Tank tut sein Übriges dazu.
    Fahren ohne Motorbremse bin ich von den 2-Taktern gewohnt, gerade bei Passabfahrten müssen die Bremsen immer ziemlich leiden.
    Die Motorbremse der G/S macht die nicht so tolle Trommelbremse zum Glück komplett überflüssig. Da neigt auch schonmal das Hinterrad beim Runterschalten zum Stehenbleiben. Das haben hochverdichtete Einzylinder aber auch gerne
    Geändert von Spineframe (31.05.2021 um 10:08 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier