Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.052

    AW: Ich hab es wieder getan …

    Dumm gelaufen. Ich hätte den VSD erstmal ausgebaut und überprüft, ob das klappern wirklich von dem Teil kommt.....
    Viele Grüße - Hans

  2. #12
    Avatar von Hausarzt
    Registriert seit
    10.06.2019
    Beiträge
    29

    AW: Ich hab es wieder getan …

    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Dumm gelaufen. Ich hätte den VSD erstmal ausgebaut und überprüft, ob das klappern wirklich von dem Teil kommt.....

    ne ne , net dumm gelaufen da mein Cousin ne mystic fährt und denke mal nicht darüber sauer sein würde wenn man was auf Lager hat

    Aber ja, du hast recht damit erstmal den VSD auszubauen und zu schauen. Das werde ich morgen machen und weiter berichten :)

    Viele Grüße,
    Daniel :)

  3. #13
    Avatar von Hausarzt
    Registriert seit
    10.06.2019
    Beiträge
    29

    AW: Ich hab es wieder getan …

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Hallo

    Der VSD der Mystic passt durch einen geänderten Winkel im Anschluss zum ESD nicht bei der R 100R.
    Die VSD haben auch ebenso wie die ESD verschiedene Teilenummern.

    huhu nochmal ,

    also ich habe nochmal geschaut bei realoem und dort wird mir unter meiner VIN als Nummer für den VSD
    18121338724 angezeigt. Und angeblich würde dieser VSD auch an der mystic und den GS PDs verbaut sein.

    es bleibt also für mich weiter spannend



  4. #14
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.052

    AW: Ich hab es wieder getan …

    Das der Dämpfer an der GS verbaut werden kann ist richtig, aber nur in Verbindung mit einem niedrigen, unten verbauten Endschalldämpfer. Das mit der Mystic ist definitiv falsch, wie oben schon beschrieben.
    Viele Grüße - Hans

  5. #15
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.168

    AW: Ich hab es wieder getan …

    Hallo Daniel,

    dann hast Du falsch geschaut!


    Der Vorschalldämpfer 18 12 1 338 724 wird definitiv serienmäßig nur für die R80R und R100R angeboten, für die GS als Option "Abgasanlage niedrig" und nicht für die Mystic! So stehts im ETK!

    Größere Sorgen würde mir der Hauptständer der Classic machen. Der kippt zu weit nach vorne. Nur locker oder ausgeschlagen?
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  6. #16
    Avatar von Hausarzt
    Registriert seit
    10.06.2019
    Beiträge
    29

    AW: Ich hab es wieder getan …

    Zitat Zitat von frankenboxer Beitrag anzeigen
    Hallo Daniel,

    dann hast Du falsch geschaut!


    Der Vorschalldämpfer 18 12 1 338 724 wird definitiv serienmäßig nur für die R80R und R100R angeboten, für die GS als Option "Abgasanlage niedrig" und nicht für die Mystic! So stehts im ETK!

    Größere Sorgen würde mir der Hauptständer der Classic machen. Der kippt zu weit nach vorne. Nur locker oder ausgeschlagen?

    Huhu :)

    ja , dann wird sich mein Cousin über nen Ersatz VSD freuen.

    recht haste, der Hauptständer nervt mich ebenfalls. Der is wohl ausgeschlagen :/

    der von realoem angezeigte Hauptständer schaut so Garnet nach dem aus den ich habe.

    gruss,
    daniel :)

  7. #17
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.769

    AW: Ich hab es wieder getan …

    Zitat Zitat von Hausarzt Beitrag anzeigen
    sah eben dass meine Vorstellung von 2019 net mehr hier vorhanden ist.
    Hallo Daniel,

    hast du dich eventuell in einem "Biete"- oder "Suche"-Thema vorgestellt? Dann wäre das erklärbar. Denn erledigte Markt-Themen kommen in das 2V-Markt-Archiv, das als einziges eine begrenzte Haltezeit hat.

    Ansonsten bräuchten wir weitere Informationen, um das nachvollziehen zu können.
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  8. #18
    Avatar von Hausarzt
    Registriert seit
    10.06.2019
    Beiträge
    29

    AW: Ich hab es wieder getan …

    Zitat Zitat von dl6dx Beitrag anzeigen
    Hallo Daniel,

    hast du dich eventuell in einem "Biete"- oder "Suche"-Thema vorgestellt? Dann wäre das erklärbar. Denn erledigte Markt-Themen kommen in das 2V-Markt-Archiv, das als einziges eine begrenzte Haltezeit hat.

    Ansonsten bräuchten wir weitere Informationen, um das nachvollziehen zu können.

    huhu

    ne , das war der vorstellungsthreat.

    hatte ja 2019 die r45 wieder zurück gekauft und mich hier im Vorstellungsthreat vorgestellt.

    Mmmhhh komisch das ganze.

    erklärt aber auch weshalb niemand antwortete 🤣

  9. #19
    Avatar von Hausarzt
    Registriert seit
    10.06.2019
    Beiträge
    29

    AW: Ich hab es wieder getan …

    Zwischenstand :

    der gelieferte VSD passt perfekt. Hat auch dieselbe Teilenummer wie der bei mir verbaute.

    Mein alter VSD rasselte „innerlich“ da sich dort teile der Prallbleche verselbstständigt hatten und wohl auch weiter werden.
    Habe den mal durchgeschüttelt und alle Brocken , soweit sie lose waren , rausgeschüttelt. Werde den dennoch mal weiter nutzen und schauen wie es sich verhält.

    Buchsen für den Hauptständer werde ich morgen ordern und dann mal sehen ob es damit gut ist oder net.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier