Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55
  1. #51
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: Batterie/Anlasser R65 (248)

    Zitat Zitat von bmw-mane Beitrag anzeigen
    So sah meine Schwungscheibe aus, die vor dem Wechsel auf Valeo vom Bosch malträtiert wurde...
    Hallo,

    das sieht aus als würde die Anzahl der Zähne vom Anlasser nicht zum Zahnkranz von der Schwungscheibe passen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #52
    Avatar von MacBaer
    Registriert seit
    04.05.2016
    Ort
    Waldems-Esch
    Beiträge
    129

    AW: Batterie/Anlasser R65 (248)

    Hallo zusammen,

    seit meinem Zusammenbruch Anfang Juni hatte ich die Q nicht mehr angerührt. Da ich ein paar Tage frei habe und mich aufraffen konnte, habe ich das Anlasser Plus Kabel und die Batterie ersetzt-> Kung Long. Jetzt lädt sie noch ein wenig am ctek und dann starte ich mal einen Versuch. Dann noch die Vergaser einstellen, etwas, was ich nicht unbedingt gerne mache. Ob ich die dieses Jahr noch mal richtig fahre weiß ich noch nicht, Mitte September ist meine Schrittmacher/Defibrillator OP. Mal sehen, ob es danach geht und vor allem besser als jetzt mal sehen. Wenn hier ein Defi/Schrittmacher Patient mitliest, würde ich mich über eine PN freuen.

    viele Grüße
    Michael
    Can you tell me not to think of you? Oh no, oh no, you can't do that! (Gary Floyd)

  3. #53
    Avatar von MacBaer
    Registriert seit
    04.05.2016
    Ort
    Waldems-Esch
    Beiträge
    129

    AW: Batterie/Anlasser R65 (248)

    ...ach ja, obwohl ich mir einbilde, dass ich ihn sorgsam verwahrt habe, kann ich mich nicht mehr erinnern, wo. Oder er hat sich heimlich aus dem Staub gemacht, der Stopfen für das Zündzeitpunkt Kontroll-Loch. Weiß jemand, welchen Durchmesser der Stopfen hat? Glaube ja nicht, dass der sich noch anfindet.

    Viele Grüße
    Michael
    Can you tell me not to think of you? Oh no, oh no, you can't do that! (Gary Floyd)

  4. #54
    Avatar von MacBaer
    Registriert seit
    04.05.2016
    Ort
    Waldems-Esch
    Beiträge
    129

    AW: Batterie/Anlasser R65 (248)

    Hallo liebes Forum,
    nach langer Pause wollte ich mich mal wieder wegen meiner Zwergkuh zu Worte gemeldet haben. Ich war ja mitten in den Wartungsarbeiten, als ich die Probleme mit dem Anlasser bemerkt hatte. Bevor ich mich dem endgültig annehmen konnte, hatte mir ja meine Gesundheit einen Streich gespielt. Was soll ich sagen, seit dem 14.09.2021 trage ich ein CRT-D Implantat, einen Schrittmacher-Defibrillator. Da war dann auch erst mal ein paar Wochen Schicht im Schacht und ich habe sie nicht mehr groß angerührt. Was hatte ich kurz davor noch gemacht? Nun, das dicke Massekabel von der Batterie zum Anlasser getauscht, das war das mit dem gebrochenen Auge und eine "Kung Long" Batterie gekauft. Passt ganz gut bis auf diesen Adapter-Deckel für die Polabdeckung (habe da noch Adapter rein geschraubt, wird wohl der Grund dafür sein). Dann ans Ladegerät angeschlossen und in der Garage sich selbst überlassen. Am Montag hat es mich dann raus getrieben: letzter Tag im Februar und TÜV fällig - das nicht mehr zurück geklebt wird wusste ich nicht.
    Also bei Arschkälte das Moped fahrbereit gemacht, Mopedkleidung an und Klapphelm auf (ohne Klapper darf man ne Kuh ja nicht fahren ) und von Esch nach Niedernhausen zur TÜFA gefahren. Die sind übrigens immer ohne Termin, supernett und entspannt. Meine Angst wegen dem Defi hatte ich ja schon abgebaut, vorher hatte ich mir einen riesigen Kopf darum gemacht, auch wegen Elektromagnetismus und so.
    Beim TÜV fast keine Probleme, nur der rechte Ventildeckel ist nicht ganz dicht, da habe ich den Bogen einfach nicht raus. Heißt, wenn er dicht ist dann aus Zufall. Und der rechte Vergaser wäre undicht, womöglich das Schwimmernadelventil, aber an so was Filigranes traue ich mich als Grobmotoriker noch nicht so ran. Groß Vergaser hatte ich nicht eingestellt, lief aber ganz ok. So richtig Power hatte sie nicht, aber vielleicht bin ich da durch andere Fahrzeuge (E-Auto) verdorben. Und wirklich drehen tue ich sie ja auch nicht.
    Dürfte auch der letzte TÜV mit den Niederquerschnittreifen BT45 gewesen sein, entweder ich lasse die Größe eintragen oder ich rüste wieder auf zöllige Breiten um - wahrscheinlich mache ich letzteres. Mit den BT45 fährt sie mir zu nervös. Ach ja, der Anlasser. Ging, hat aber einmal nicht gegriffen. So wirklich lang macht er es wohl nicht mehr. Mal sehen. Stopfen vom Prüfloch: der hatte sich auf dem linken Zylinder quasi unsichtbar an den Kerzenstecker gekuschelt.
    So, wenn's wärmer ist, gehe ich noch mal an die blöde Deckeldichtung, schaue nach der Vergasereinstellung und mache vielleicht dort weiter, wo ich letzten Sommer aufgehört habe (z.B. Ölwechsel usw.)

    Viele Grüße
    Michael
    p.s. natürlich habe ich die Fahrt genossen, auch wenn danach die Klöten tiefgekühlt waren.
    p.p.s die TÜFA Ingenieure haben anscheinend ein Herz für Oldtimer.
    Can you tell me not to think of you? Oh no, oh no, you can't do that! (Gary Floyd)

  5. #55

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: Batterie/Anlasser R65 (248)

    Zitat Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
    ...ach ja, obwohl ich mir einbilde, dass ich ihn sorgsam verwahrt habe, kann ich mich nicht mehr erinnern, wo. Oder er hat sich heimlich aus dem Staub gemacht, der Stopfen für das Zündzeitpunkt Kontroll-Loch. Weiß jemand, welchen Durchmesser der Stopfen hat? Glaube ja nicht, dass der sich noch anfindet.
    Kommt mir bekannt vor. Ich hab mal verzweifelt nach dem Deckel des Choke-Hebels am Lenker gesucht. Weg, einfach weg. Neuen (alten) bei Ebay gekauft, montiert. Ein Jahr später den Scheinwerfer an der RT abgebaut, da war er, völlig unsichtbar hinter der Geweihhalterung.

    Martin

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier