Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.062

    AW: Neue Lackdosen

    Die Sprühköpfe kommen bei mir nach Gebrauch immer ab und werden mit Bremsenreiniger durchgesprüht. Da sprotzt nix auch bei älteren Dosen.

    Ansonsten immer 1K Sprühdosen. Bei kleinen Reparaturen sprühe ich in einen Deckel und pinsele.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #12
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930

    AW: Neue Lackdosen

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Tach Kai,

    ich bin auch so ein Knickerbüchsenlackierer, allerdings nur bei Kleinteilen. Selbsgefertige oder wieder aufgearbeitete halter z.B.

    Da halte ich es wie du. Bevor die Büchse an zu sprotzen fängt, Tonne.

    Benutzt wird ein 2K-Lack, Hausmarke, aus dem Baumarkt mit dem Biber. Die Größe der Büchse wird den zu erledigenden Arbeiten angepasst. 150ml oder 400ml.

    Viele Grüße
    Ingo

    ...... klar Du bist eben sparsam ausgelegt .

    " Entsorgung nur von restentleerten Behältern " .... da laß' Dich mal nicht von den Jungs in orange erwischen.
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  3. #13
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: Neue Lackdosen

    Zitat Zitat von KalleWattCux Beitrag anzeigen

    " Entsorgung nur von restentleerten Behältern " .... da laß' Dich mal nicht von den Jungs in orange erwischen.
    Aber immer doch. Bei uns werden sogar die Schutzkappen, der zu entsorgenden Schutzschuhe angebohrt, damit die, nach dem ausmustern, nicht privat genutzt werden können.

    Grüsse Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  4. #14
    Avatar von ullil
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Ostbelgien/Aachen
    Beiträge
    1.616

    AW: Neue Lackdosen

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Aber immer doch. Bei uns werden sogar die Schutzkappen, der zu entsorgenden Schutzschuhe angebohrt, damit die, nach dem ausmustern, nicht privat genutzt werden können.

    Grüsse Ingo
    Echt?
    Die sollen doch froh sein, wenn ihr euer privates Verletzungsrisiko senkt.
    Die meisten Unfälle passieren im Haushalt und die ersten 6 Wochen Krankheit gehen auf Kosten des Schutzkappenbohrers😉

  5. #15
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Neue Lackdosen

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Aber immer doch. Bei uns werden sogar die Schutzkappen, der zu entsorgenden Schutzschuhe angebohrt, damit die, nach dem ausmustern, nicht privat genutzt werden können.

    Grüsse Ingo
    Dinge gibt's...
    mal einen Off Topic Tipp für
    Deinen Laden Ingo!

    Man kann auch durch übertriebene Kontroll- und Regulierungsmassnahmen wo es weder nötig noch sinnvoll ist Aufwand und Kosten erzeugen!
    Bei uns bekommen die Jungs nen Zettel mit den Mindestanforderungen der Schuhe sowie Bezugsadressen diverser Marken in die Hand und dafür ne Pauschale ausgezahlt. Die kaufen sich ihre Schuhe und pflegen die auch selbst. Das wird auch kontrolliert, den Kauf müssen sie belegen. Jedes Jahr bekommen sie das Geld ausbezahlt, wenn was ausserplanmäßige passiert, bei dem die Schuhe kaputtgehen gibt es Ausnahmen.
    Seitdem gibt es keine Diskussionen mehr, dass dem Einen die Schuhe nicht passen, der Andere Einlagen braucht, ein Dritter die hässlich findet oder damit nicht laufen kann etc. etc. Die Dinger halten jetzt auch viel länger.....
    Was die mit den alten Schuhen machen ist uns egal.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #16
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: Neue Lackdosen

    Abend Ulli, Abend Kai,

    HaHa , ihr arbeitet in der freien Wirtschaft und nicht im öD , so einfach ist das bei uns nicht, wo kämen wir dahin wenn hier jeder machen würde was er will. Bei uns gibt es einheitliche Dienstkleidung.

    Dafür gibt es hier andere Vorteile

    Viele Grüße
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  7. #17
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.607

    AW: Neue Lackdosen

    Ja, so Horrorgeschichten von wegen Bleistiftstummel vorweisen und leeres Klopapierröllchen mitbringen, um Ersatz zu erhalten, wurden mir von meiner altgedienten Rathausmannschaft auch noch berichtet.
    Selbst Schreibmaschinen mussten zuerst von höheren Beamten "eingeschrieben" werden, bevor sie dann über die Jahre bis zum niederen Gesinde durchwanderte.
    Als es früher noch so etwas wie den jährlichen "Betrieb"sausflug gab, wagte ein junger Beamter sich im Bus neben eine junge, hübsche Angestellte zu setzen.
    Sofort bekam er von seinem Vorgesetzten einen Anschiss, dass er doch BEAMTER sei.

    Ich weiß schon, warum ich in jungen Jahren nicht in solche Strukturen wollte und von meiner Denke her mich da nie hätte einfügen können.

    Mit Sprühdosen hatten die damals, meinem Kenntnisstand nach, aber niGS am Hut!

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (05.06.2021 um 19:48 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  8. #18
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Neue Lackdosen

    Hi Guido!

    wie lange ist das denn her.... du wirkst gar nicht so als wärst du schon 100 Jahre alt!
    Diese Beamten sind schon alle in Pension und belagern am Wochenende bestenfalls noch, um das Klima zu retten, mit ihren Wohnmobilen mit zwei E-Bikes drauf unsere Waldparkplätze!

    Immerhin hab ich noch was über Sprühdosenerhaltung gelernt... obwohl ich das eher von nem Schwaben erwartet hätte als von nem Nordlicht!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  9. #19
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.607

    AW: Neue Lackdosen

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hi Guido!

    wie lange ist das denn her.... du wirkst gar nicht so als wärst du schon 100 Jahre alt!

    Immerhin hab ich noch was über Sprühdosenerhaltung gelernt... obwohl ich das eher von nem Schwaben erwartet hätte als von nem Nordlicht!

    Gruß

    Kai
    Jene, welche mir das erzählt haben, wirkten auf mich auch schon wie hundert Jahre alt. Das von mir berichtete soll tatsächlich Mitte der 80er noch Usus gewesen sein.
    Deren Vorgesetzte habe ich z. Teil bei Weihnachtsveranstaltungen mit Rentnerbeteiligung kennengelernt.
    Diese Methusalems hatten stellenweise noch immer einen Dünkel.....

    Der Schwabe, wenn niGS mehr rauskommen will, schneidet die Sprühdose auf und verschmiert den Rest mit dem Pinsel!
    Aber mich darfst Du eh nicht fragen, denn mein Standardspruch zu dem Thema lautet:
    "Malen und Lackieren, Verschmotzen und Verschmieren, alles ned meins!"

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (05.06.2021 um 20:23 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  10. #20
    Avatar von potato-69
    Registriert seit
    28.06.2018
    Ort
    Bad Ragaz (Schweiz)
    Beiträge
    802

    AW: Neue Lackdosen

    Danke! Habe was zu den Sprühdosen gelernt! Habe gerade Verkleidungsteile mit 2K Lack lackiert. Das ist gar nicht so leicht, das gewünschte Ergebnis zu bekommen. Irgendwie war der Lack viel ergiebiger und flüssiger als 1K aus der Dose. So kam es, das ich einige Läufer bekam und wieder schleifen musste... Insgesamt viel Arbeit und auch einiges an Geld: Spachtel 2K, Filler und der Lack...

    na jedenfalls habe ich Freitag viele Teile zum Lackierer gebracht. 🤣😃👍🤣☀️ Freue mich schon auf die lackierten Teile, Aufkleber sind bestellt und dieses Mal kommt auch Klarlack drüber. Beim 3. Mal will ich es perfekt.

    schönen Sonntag. Dirk

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	B9AC390E-67A2-435B-B270-70FF6DDB721D.jpg 
Hits:	39 
Größe:	227,0 KB 
ID:	285120Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2440BE7A-4D28-4245-9B8D-381CDA4E8CA5.jpeg 
Hits:	37 
Größe:	284,5 KB 
ID:	285121Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	0A528F4D-3E55-4157-960B-8945269BB45B.jpg 
Hits:	34 
Größe:	215,9 KB 
ID:	285122Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	77CFDCC8-A647-4B6E-88AF-83E5BA29A41C.jpg 
Hits:	33 
Größe:	303,4 KB 
ID:	285123
    Geändert von potato-69 (05.06.2021 um 21:26 Uhr)
    Because 1/3 of Planet is dirt!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier