Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: GS Sitzbank

  1. #1
    Avatar von grobi
    Registriert seit
    21.09.2020
    Ort
    73614 Schorndorf
    Beiträge
    94

    GS Sitzbank

    Hallo, ärgere mich gerade mit der verbrauchten Sitzbank meiner zugelaufenen GS rum. Klar, der Bezug ist schlicht hinüber. Darum darf der ja auch zu Experimenten her halten. Das Material ist ja echt erstaunlich. Sehr robust. Sieht halt nach Ewigkeiten ohne Pflege schrecklich aus. Hab mich da mal mit nem feinen Schleifvlies oder wie man das nennt ran gemacht. Hab einfach mal die oberste komplett tote Schicht runter geschliffen. Klar, wird gleich wieder verblassen wenn es länger in der Sonne steht. Hab halt mal probiert, entsorgen kann man den Bezug ja immer noch. Bin noch nicht fertig, sieht aber schon deutlich besser aus. Fühlt sich auch an wie vorher. Was für ein Material ist denn das ab Werk, das Zeug ist ja echt extrem robust. Tolles Zeug.

    Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_4465.JPG   IMG_4466.JPG   IMG_4475.JPG  

  2. #2
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.341

    AW: GS Sitzbank

    Hallo Thomas,

    erstmal: Glückwunsch zur beeindruckenden Wiederaufarbeitung!

    Wenn die Perspektive auf den Fotos nicht täuscht, wurde Deine Sitzbank zugunsten einer niedrigeren Sitzhöhe abgepolstert, was den Langstreckenkomfort natürlich deutlich mindert.
    Wenn Du >1,75 m sein solltest (also nicht auf die abgepolsterte Sitzbank angewiesen), gibt es deutlich komfortablere Varianten, die leider nur noch gebraucht zu bekommen sind.

    1) WüDo-Sitzbank, eher weich und sofamäßig, meine Sozia hat sie geliebt:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WÜDO-Bank.jpg 
Hits:	96 
Größe:	213,7 KB 
ID:	284943

    2) Kahedo-Sitzbank, mit Schaumkernteilen unterschiedlicher Härte, für mich nach vielen Experimenten der Komfort-König.
    Als es die Fa. Kahedo noch gab, konnte man diese Sitzbank in Original-Sitzhöhe oder mit erhöhter Sitzposition (wie im folgenden Bild) ordern. Für meine Körpergröße (1,90 m) die ideale Sitzbank.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kahedo.jpg 
Hits:	107 
Größe:	281,7 KB 
ID:	284944

    Gruß,
    Florian

    P.S. Alternativ dazu gibt es natürlich den Sattler vor Ort, der Dir bei angelieferterer Altbank Deine Wunschkonfiguration aufbaut…
    Geändert von Florian (02.06.2021 um 23:46 Uhr) Grund: P.S. ergänzt

  3. #3

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.959

    AW: GS Sitzbank

    Zitat Zitat von grobi Beitrag anzeigen
    ...Was für ein Material ist denn das ab Werk, das Zeug ist ja echt extrem robust. Tolles Zeug.
    Hergestellt wurden die Sitzbänke m.W. von Fehrer, einem Autozulieferer für Innenteile. Der kennt die Hersteller von gutem Kunstleder. Technisch ist das eine geprägte PVC/PU-folie auf einem Textilträger. Hornschuch stellt so etwas unter dem Namen "Skai" her. Ich weiß aber nicht, ob es das Material im Einzelhandel gibt.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  4. #4
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.513

    AW: GS Sitzbank

    Frag doch mal den Grünen DWS in Hameln!
    Frisch Korrigiert dank Hendrik !
    wieso fährt Deine Muh nicht bis Hameln

    gruss jörg , und so ist er für mich bald dicht bei !!!
    Geändert von boxerliebe (03.06.2021 um 16:19 Uhr)
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  5. #5
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.806

    AW: GS Sitzbank

    Hameln..es ist leider Hameln..sonst wär ich da auch schon nachbarschaftlich vorstellig geworden.

    Gruss, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier