Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.484

    AW: Mimose oder Konstantfahrruckeln ?

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Therorie meets daly business ...

    Hans
    how much vierdala hosch du scho

    Grusz Holger

    P.S. i han a dreivirdl Flasch vom Friedrich Riesling
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  2. #22
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.663

    AW: Mimose oder Konstantfahrruckeln ?

    Zitat Zitat von rote-emma Beitrag anzeigen
    how much vierdala hosch du scho

    Grusz Holger

    P.S. i han a dreivirdl Flasch vom Friedrich Riesling
    tuu matsch*

    Hans

    * remember: don't drink and type
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #23
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.591

    AW: Mimose oder Konstantfahrruckeln ?

    Muass i jetzted au no a Bidle vom meim "Blaue Zweigelt" ausm Burgenländle schießa?
    I glaub, des Bild wär scho a weng verwackeld!
    Deshalb, bloß an scheene Gruaß vom Blaua an dui Blaue ond dui Rauda.

    DownAustria rocks
    Guido

    PS: Von Euerm andere elekdrischa Glomb han i eh koi Ahnung.
    Geändert von Qtreiber66 (13.06.2021 um 20:59 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  4. #24
    Avatar von Bernd62
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    377

    AW: Mimose oder Konstantfahrruckeln ?

    Hallo,
    Hab auch das Problem das ich zum Beispiel im dritten Gang bei unter 3000
    Touren ein KFR habe.Das heißt das ich das Gefühl habe als ob sie immer etwas bremst und wieder frei gibt.
    Es handelt sich um eine R 100 GS PD mit originalen Vergasern.
    Ventile sind eingestellt, Zündung passt,synchronisiert ist sie,Luftgemischschraube
    Eine Umdrehung rausgedreht.
    Was für Düsen ich drin habe kann ich leider nicht sagen.Auch nicht auf welcher Position die Nadel hängt,da ich sie noch nicht lange fahre.
    Woran könnte es noch liegen?
    Gruß Bernd

  5. #25
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.293

    AW: Mimose oder Konstantfahrruckeln ?

    Zitat Zitat von Bernd62 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Hab auch das Problem das ich zum Beispiel im dritten Gang bei unter 3000
    Touren ein KFR habe.Das heißt das ich das Gefühl habe als ob sie immer etwas bremst und wieder frei gibt.
    Es handelt sich um eine R 100 GS PD mit originalen Vergasern.
    Ventile sind eingestellt, Zündung passt,synchronisiert ist sie,Luftgemischschraube
    Eine Umdrehung rausgedreht.
    Was für Düsen ich drin habe kann ich leider nicht sagen.Auch nicht auf welcher Position die Nadel hängt,da ich sie noch nicht lange fahre.
    Woran könnte es noch liegen?
    Gruß Bernd
    Hallo Bernd,

    was meinst du mit der Gemischregulierschraube? Hast du die in Grundeinstellung oder hast du die eingestellt?
    Unter 3000 Touren ist die Düsennadel noch gar nicht gefordert, auch die ND regelt da noch nicht viel. Da ist nur die LLD und das von dir eingestellte Gemisch relevant.
    Stell das Mopped mal mit warmem Motor über die GrS sauber ein.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #26
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.991

    AW: Mimose oder Konstantfahrruckeln ?

    Zitat Zitat von Bernd62 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Hab auch das Problem das ich zum Beispiel im dritten Gang bei unter 3000 Touren ein KFR habe.Das heißt das ich das Gefühl habe als ob sie immer etwas bremst und wieder frei gibt.
    ...
    Zitat Zitat von R&B Emma Beitrag anzeigen
    ...
    wenn ich so konstant 120 oder 130 (das sind dann 4000-4500 U/min) fahr, und die Hand gaaanz still halt, dann hab ich so das Gefühl, wie wenn da immer wieder was gaaanz leicht bremst um dann aber wieder zu schieben. So schön mit einer Schwingungsdauer von ca. 1 Sekunde. NiGS hartes oder so, kein Knallen oder Knistern, nur so immer ein leichtes in die Gummiseile.
    ...
    Das sind 2 vollkommen unterschiedliche "Definitionen" des Begriffes "Konstantfahr- oder Teillastruckeln". Für mich beschreibt Bernd das KFR, Holger hingegen nicht. Betrachten wir mal die in diesem Moment anliegenden Lastzustände:
    • für 120 km/h in der Ebene braucht ein Motorrad ca. 20-25 PS (so schnell war man seinerzeit mit den 27 PS)
    • für Tempo 50 genügen etwa 2 oder 3 PS (das schafft jedes olle Moped mit kleinem Nummernschild)

    Vor dem Hintergrund der verschiedenen Subsysteme im Vergaser, ist bei 20-30 PS geforderter Leistung mit Sicherheit das Leerlaufsystem außen vor. Nach meinen Messungen auch der zylindrische Bereich des Teillastsystems aus DN/ND. Dieser beschriebene Bereich wird i.W. durch den konischen Teil der DN gesteuert, also durch deren Stellung. Die HD wirkt zwar ein wenig mit, ist aber noch nicht wirklich limitierend.

    Die Igni-Kurve würde mich mal interessieren. Da gibt es ja generell offenbar auch noch Erkenntnisbedarf.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  7. #27
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.484

    AW: Mimose oder Konstantfahrruckeln ?

    Hallösche,

    ich bin euch ja noch eine Antwort schuldig geblieben

    Es war - die Ignitech Saftware.

    Ich bin ja jahrelang mit der "dwell by lobe ..." mit 7000 U/min gefahren, d.h. aber, dass ich quasi trotz AUTO Einstellung immer mit konstantem Schliesswinkel gefahren bin. Ist aber niGS kaput gegangen.
    Als ich dann den Drehzahlgrenzwert auf 1000 geändert hab, hat die Spule wohl einfach bei bestimmten Drehzahlen nicht mehr genügend Ladung erhalten.
    Auf Empfehlung eines Forenmitgliedes hab ich dann die dyn. Correction erhöht (ich mein von 15 auf 50%) und das wars dann.
    Seit dem tritt dieses Phänomen nicht mehr auf.

    Gruss Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier