Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Fieser Fehler

  1. #11
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: Fieser Fehler

    An einer Guzzi hatte ich mal ein ähnliches Problem. Der Unterschied war, dass man ein paar Minuten warten musste und dann ging es ganz normal weiter.
    Ich habe dann probehalber die Zündung/Spulen behelfsmässig d.h. jederzeit unterbrechbar, direkt auf Batterieplus gelegt. Das wars.
    Klaus der Franggnsagg

  2. #12
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.804

    AW: Fieser Fehler

    Kalte Lötstelle etc.

    Das hört sich ja nach Spannungsabfall und damit herunterfahren des Prozessors an, einmal aus und wieder an, kurzzeitige Funktion.

    Ich habe seit immer einen dümmlichen Fehler bei meiner Ignitech.

    Immer in der Zufahrt zu einem Kreisverkehr, kurzes einlenken nach rechts und dann in den links Bogen, für gefühlt 2-3 Sekunden die Zündung kompl. weg....dann mit einem Mal wieder da als wenn nichts war.

    Kommt immer mal wieder, Wochenlang nichts, dann wieder 2-3 Mal am Tag.

    Bisher mehrfach alles zerlegt, nochmals installiert, nur noch keine "Hardware" getauscht.

    Das mache ich demnächst mal und Rüste um auf Sachse/Srech

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Ein Wackelkontakt kann es nicht sein. Der Ausfall ereignete sich immer auf grader und topfebener Strasse. Ein provozieren des Ausfalles durch Schlaglochüberfahren und herumwackeln an Kupplungsschalter und ähnl. War erfolglos. Der Fehler liess sich nicht reproduzieren.

    Nach Ausfall konnte ich sofort starten und der Motor sprang unverrichteter Dinge sofort wieder an.

    Wo willste da suchen?
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  3. #13
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Fieser Fehler

    Zitat Zitat von Caferacer Beitrag anzeigen
    An einer Guzzi hatte ich mal ein ähnliches Problem. Der Unterschied war, dass man ein paar Minuten warten musste und dann ging es ganz normal weiter.
    Ich habe dann probehalber die Zündung/Spulen behelfsmässig d.h. jederzeit unterbrechbar, direkt auf Batterieplus gelegt. Das wars.
    Notaus wäre noch mal eine Variante. Ein Knopf, den ich nie verwende….
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #14
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: Fieser Fehler

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Kalte Lötstelle etc.

    Das hört sich ja nach Spannungsabfall und damit herunterfahren des Prozessors an, einmal aus und wieder an, kurzzeitige Funktion.

    Ich habe seit immer einen dümmlichen Fehler bei meiner Ignitech.

    Immer in der Zufahrt zu einem Kreisverkehr, kurzes einlenken nach rechts und dann in den links Bogen, für gefühlt 2-3 Sekunden die Zündung kompl. weg....dann mit einem Mal wieder da als wenn nichts war.

    Kommt immer mal wieder, Wochenlang nichts, dann wieder 2-3 Mal am Tag.

    Bisher mehrfach alles zerlegt, nochmals installiert, nur noch keine "Hardware" getauscht.

    Das mache ich demnächst mal und Rüste um auf Sachse/Srech
    So etwas Ähnliches hatte ich auch schon mal

    Da war das Kabel des Drehzahlmessers leicht perforiert. Gab ab und an Kontakt mit Masse und aus wars.
    Klaus der Franggnsagg

  5. #15
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Fieser Fehler

    Zitat Zitat von schorsch3 Beitrag anzeigen
    Hi Matthias,
    die Verstellung kann jedoch nicht der Fehler sein. DZ verstellt auch nur 26°, da wirst Du F nicht sehen.
    Nach Deiner Beschreibung war es immer ein Totalausfall der Zündung.
    Hier würde ich beim Sensor auf der KW den Fehlerteufel suchen.
    Da kann ich nur optisch prüfen und das sieht gut aus.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	9254C6E4-9AB2-4BBB-9FFD-E5B9C697DDFE.jpg 
Hits:	518 
Größe:	200,4 KB 
ID:	285099

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7C10D017-BE39-4C85-9402-D94C4498769B.jpg 
Hits:	509 
Größe:	98,4 KB 
ID:	285100
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #16
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Fieser Fehler

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Kalte Lötstelle etc.

    Das hört sich ja nach Spannungsabfall und damit herunterfahren des Prozessors an, einmal aus und wieder an, kurzzeitige Funktion.

    Ich habe seit immer einen dümmlichen Fehler bei meiner Ignitech.

    Immer in der Zufahrt zu einem Kreisverkehr, kurzes einlenken nach rechts und dann in den links Bogen, für gefühlt 2-3 Sekunden die Zündung kompl. weg....dann mit einem Mal wieder da als wenn nichts war.

    Kommt immer mal wieder, Wochenlang nichts, dann wieder 2-3 Mal am Tag.

    Bisher mehrfach alles zerlegt, nochmals installiert, nur noch keine "Hardware" getauscht.

    Das mache ich demnächst mal und Rüste um auf Sachse/Srech
    Ich bin also nicht allein mit einem solchen Fehler.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #17
    Avatar von ropi
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727

    AW: Fieser Fehler

    Zuhause zunächst Massekabel und BTS geprüft, alles gut, nix lose.
    Moin Matthias,

    hast du den BTS mal ganz abgeschraubt und dir die Kontaktfläche vom Massekabel und BTS zum Halter angesehen? Das war mal bei mir das Problem. Während der Fahrt plötzlich Zündung/Einspritzanlage aus. Da kam ich dann in eine brenzliche Situation, als ich auf der Autobahn im Regen einen LKW überholt habe und in Höhe des Fahrerhaus plötzlich der Strom weg war. Die Ursache habe ich erst Wochen später gefunden. War der BTS. Von außen sah alles gut aus und als ich ihn ganz ausgebaut hatte kam der Gammel zum Vorschein. Seit dem liegt der BTS bei mir im Kellerregal.

    Viele Grüße,
    Rainer
    Gestern war ich noch unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher…

  8. #18
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.215

    AW: Fieser Fehler

    Nein du bist wirklich nicht alleine.
    Mir ist meine GS mit Ingnitch bei vollem Lenkeinschlag nach rechts ausgegangen. Aber natürlich auch nicht immer und ich hatte eine Weile gesucht, bis mir der Zusammenhang Lenkeinschlag und "Zündung aus" aufgefallen ist, weil wenn der Tank ab war funktionierte alles wie es sollte. Es war dann das Kabel des rechten Lenkerschalters das auf den Stecker für die Stromversorgung für die Zündung drückte. Bei diesem hatte ich einen Pin nicht richtig eingerastet, sodass wenn der Stecker unterm Tank den Druck vom Kabel bekam, der Kontakt unterbrochen wurde....... Pin richtig rein und die Kabel etwas anders verlegt und alles ist gut seitdem.
    Grüße MartinA-GS
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  9. #19
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Fieser Fehler

    Zitat Zitat von ropi Beitrag anzeigen
    Moin Matthias,

    hast du den BTS mal ganz abgeschraubt und dir die Kontaktfläche vom Massekabel und BTS zum Halter angesehen? Das war mal bei mir das Problem. Während der Fahrt plötzlich Zündung/Einspritzanlage aus. Da kam ich dann in eine brenzliche Situation, als ich auf der Autobahn im Regen einen LKW überholt habe und in Höhe des Fahrerhaus plötzlich der Strom weg war. Die Ursache habe ich erst Wochen später gefunden. War der BTS. Von außen sah alles gut aus und als ich ihn ganz ausgebaut hatte kam der Gammel zum Vorschein. Seit dem liegt der BTS bei mir im Kellerregal.

    Viele Grüße,
    Rainer
    Das erst was ich prüfte war der BTS und die dazugehörige Kabellage.

    Alles bestens und in glänzendem Zustand.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #20
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: Fieser Fehler

    Trotzdem ist es mit hoher Sicherheit ein Kontaktproblem.
    Klaus der Franggnsagg

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier