Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.703

    AW: Kabelbaum

    Zitat Zitat von DerPerlmuttler Beitrag anzeigen
    Alles klar, danke Hans für die erste Einschätzung, weitere Bilder folgen wie gesagt am Freitag.
    Was glaubst du, warum war da so eine Hitzeentstehung?
    Wird das einen elektronischen Grund haben?
    Ich möchte das natürlich für die Zukunft unterbinden.

    Gruß Andreas
    Wenn nur an der Stelle, dann möglicherweise irgendwie durch den Motor. Wenn nur an der Stelle des Stecker, dann Übergangswiderstände. Ansonsten: Ein Kurzer hat dort seine Hitze abgegeben.

    Frage: Sind die Hitzeeinwirkungen nur auf der rechten Seite sichtbar?

    Wenn es nur wenige Stellen sind und es bis nächsten Winter warten kann: Ausbauen und in Absprache mir zusenden.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #12
    DerPerlmuttler
    Gast

    AW: Kabelbaum

    Guten Morgen,

    gestern Abend habe ich mich wieder an die Kabel gesetzt und alles durchgeschaut und die schadhaften Kabel gefunden (siehe im Anhang den Schaltplan). Die Verschmorung ist tatsächlich nur auf einer Seite, links.

    Neben bei habe ich wenige Stellen bemerkt, die punktuell nicht mehr gut isoliert sind, diese einzelnen Kabel würde ich gerne mit einem neuen Teilstück ersetzen, neu verbinden und mit einem Schrumpfschlauch schützen.
    Es gibt vom Pluskabel sowie vom hinteren Ende des Fgst-Kabelbaums an den Bougierrohren Hitzeeinwirkungen, aber die Kabel darunter sehen absolut jungfräulich aus. Also werde ich da auch nur neue Bougierrohre einsetzen.

    Ich habe gestern noch einige Überraschungen gefunden, als ich meherere Isolierbänder aufgemacht habe, da war ein "Profi" am Werk......(siehe Bilder).
    Da der restliche Kabelbaum sonst vollkommen in Takt ist, will ich eigentlich nicht alles neu machen.

    So jetzt genug geschrieben, danke fürs lesen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von DerPerlmuttler (11.06.2021 um 08:03 Uhr)

  3. #13
    DerPerlmuttler
    Gast

    Eicon09 AW: Kabelbaum

    Nachtrag: jetzt wollte ich gerade noch Bilder zur Veranschaulichung hochladen, doch mein Fallobst-Handy will nicht die Bilder hier ins Forum hochladen....

  4. #14
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.703

    AW: Kabelbaum

    Zum Ideen klauen (weiter hinten):

    Elektrische Verbindungstechnik - Crimptechnik

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #15
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.703

    AW: Kabelbaum

    Zitat Zitat von DerPerlmuttler Beitrag anzeigen
    Nachtrag: jetzt wollte ich gerade noch Bilder zur Veranschaulichung hochladen, doch mein Fallobst-Handy will nicht die Bilder hier ins Forum hochladen....
    Die sind vermutlich zu groß. Schnelle Idee: Die Bilder Mail an dich selber schicken, die meisten Mailprogramme auf dm Handy verkleinern die Bilder und dann hochladen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier