Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. #31

    Registriert seit
    06.08.2018
    Ort
    Bad Homburg
    Beiträge
    19

    AW: Motorentlüftung /5

    Guten Morgen,

    zuerst mal danke für die Hilfe, Tips und geteilten Links. Ich habe das jetzt mit drei stabilen Drahtseilen, einem Quetschverbindung und einem Hebel gelöst. War wirklich eine Sache von 30 Sekunden...bist auf das Bauen der Konstruktion.

    Hebel auf dem Oberrohr aufgelegt und nach oben gleichmäßig gehebelt.

    Ich bin gewiss kein Perfektionist und ja, alte Fahrzeuge, ob Zwei- oder Vierräder, dürfen Geräusche machen. Hier bei meiner /5 war es aber echt nervend.

    Anbei drei Bilder von meiner Lösung. Kein großer Aufwand und max. 3€ Investition.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1754.jpg   IMG_1756.jpg   IMG_1761.jpg  
    Geändert von Homburger (13.06.2021 um 09:11 Uhr)

  2. #32
    Avatar von Tornax
    Registriert seit
    26.09.2021
    Ort
    73066 Uhingen
    Beiträge
    1

    AW: Motorentlüftung /5

    Ich habe auch zum Ausbau des alten Ventils verschiedene Mögichkeiten versucht; immer mit der Angst, dass mir etwas abbricht und in das Gehäuse fällt. Gehäuse erhitzen und das Ventil vereisen hat auch nicht geholfen.
    Ich habe mir dann aus drei an den Köpfen zur Hammerform abgeschliffenen M 6 Schlossschrauben, einem Stahlwinkel und einer Rohrhalterung (damit ich beim Einrichten der 'Schraubenköpfe in den Schlitzen der alten Entlüftung zusehen kann) einen Abzieher gebaut. Ich musste nochmals zusätzlich vereisen, damit sich das alte Ventil im Gehäuse löste.
    Ich versuche Bilder davon einzustellen.
    Gruß Jürgen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20210927_153637, Abzieher in Aktion (Medium).jpg   20210927_155215 Abzieher (Medium).jpg   20210926_120328. Ventileinsatz (Medium).jpg  
    Geändert von Tornax (03.10.2021 um 13:42 Uhr)

  3. #33

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.090

    AW: Motorentlüftung /5

    Hallo,
    gute Idee.
    Gruß
    Pit

  4. #34
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: Motorentlüftung /5

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    20.04.1973
    Bisschen Datenbankrecherche wäre doch bestimmt drin, bei der vielen freien Zeit.

    @ Kai: je nachdem brauchst Du also garnichts und kannst den Nebel rauslassen.
    Vielleicht nicht direkt aufs Hinterrad und mit einem Ölabscheider dazwischen.

    Ich wundere mich nur über das Empfinden, dieses sachte Geräusch des Entlüftungsventiles würde stören.

    Fährt man nicht auch deswegen ein altes Motorrad, um noch etwas „Leben“ im Krad zu spüren?

    Mich stören da wahrscheinlich eher tickernde Einspritzventile und summende Benzinpumpen.

    Gruß, Frank
    Hallo,

    da kann ich dich beruhigen. Der Auspuff und das Motorgeräusch ist so laut, daß die Benzinpumpe und die Einspritzventile im Geräusch untergehen.

    Warum eigentlich das Ventil wechseln? Den oberen Abgang gibt es in Ausführungen, daß eine Verteilung auf beide Zylinder möglich ist.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PICT0964a.jpg 
Hits:	272 
Größe:	248,7 KB 
ID:	291311

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (04.10.2021 um 07:48 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #35
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.457

    AW: Motorentlüftung /5

    Zitat Zitat von slash6 Beitrag anzeigen
    Genau deswegen habe ich bei der /6 die Entlüftung fast unsichtbar nach außen gelegt.

    Gruß Hans-Jürgen
    Hast Du Fotos dazu ?

    Unsichtbar würde ich das auch gern haben wollen .. habe auch ständig nen tropfen auf dme rechten Schuh, habe aber auf weitere / aufwändigere Abstellmaßnahmen am Gespann keinen Nerv :-)

  6. #36
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.648

    AW: Motorentlüftung /5

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    Hast Du Fotos dazu ?

    Unsichtbar würde ich das auch gern haben wollen .. habe auch ständig nen tropfen auf dme rechten Schuh, habe aber auf weitere / aufwändigere Abstellmaßnahmen am Gespann keinen Nerv :-)



    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...l=1#post624458

    Gruß Hans-Jürgen
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

  7. #37
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Motorentlüftung /5

    Ich habe mir das Pertinax-Plättchen aus Alu auf der Drehbank gemacht, Loch durch und fertig. Hält seit 5.000 km problemlos. Und das schöne Grunzen der Entlüftung gibt es immer noch dazu
    Grüße, Thomas

  8. #38
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.176

    AW: Motorentlüftung /5

    Zitat Zitat von slash6 Beitrag anzeigen
    Servus Hans-Jürgen,

    welche Abmessungen hat dieses Sternenkreuzer-Bauteil, das Du da verwendet hast?

    Grysze, Michael

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier