Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Avatar von caddytischer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    Kirchwerder, Fünfhausen, Vier und Marschlande, Hamburg
    Beiträge
    929

    AW: Kribbeln im Stinkefinger

    Moin,
    ich kann Rainer nur zustimmen.
    zum Orthopäden, Überweisung zum Neurologen, Nervenleitgeschwindigkeit messen lassen. Daruf basierend komt die Diagnose, ob operiert werd muss oder nicht.
    Bei mir musste (bis jetzt) nicht operiert werden. Stützschienen Nachts anlegen, damit die Hände nicht abknicken können. Fingergymnastik folgendermaßen: Hand auf den Tisch, Hand in Verlängerrung Elle/Speiche, Finger einzeln senkrecht nach oben ziehen und halten. Mehrmals wiederholen. Geht auch unterwegs, wichtig ist das die Hand nicht abgeknickt wird bei der Übung.
    Heißt für die Lenkerhaltung der Hände, wie schon geschrieben, überprüfen. Daruf achten, dass die Hände nicht angewinkelt sind (Seitenhansicht, Draufsicht)
    gute Genesung
    caddytischer, Claus
    caddytischer, Claus

    BMW R50, mit R80 Gleitlagermotor, ganze 50 PS, /5 Gabel


  2. #12
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Kribbeln im Stinkefinger

    Den betreffenden Finger ab und zu mal anderen zeigen, dabei dehnt man die Sehnen ...

  3. #13
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Kribbeln im Stinkefinger

    Zitat Zitat von dscheto Beitrag anzeigen
    Den betreffenden Finger ab und zu mal anderen zeigen, dabei dehnt man die Sehnen ...
    Diesen Drang hab ich bis jetzt in meinem Leben noch nie verspürt.
    Gruß RaineR

  4. #14

    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    398

    AW: Kribbeln im Stinkefinger

    Bei mir hat eine geringe Drehung der Lenkerarmatur das Taubheitsgefühl abgestellt.
    Anfangs dachte ich der Rucksack würde mir die Blutzufuhr in den Armen abschnüren, dann habe ich die Jacke verantwortlich gemacht... denkste, die Griffeinheit wars. Einfach mal probieren.

    Christian
    R65 LS 860cc

  5. #15
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.169

    AW: Kribbeln im Stinkefinger

    Wenn die Lenkerstellung schon ewig die gleiche ist und das jetzt erstmalig auftritt: Orthopäde. Könnte tatsächlich der Karpaltunnel sein.

    Wenn am Lenker kyrzlich irgendetwas geändert wurde (und sei es nur Ab- und wieder-Anbau desselben oder der Armaturen!): Mal den Anstellwinkel variieren, wie schon @MM und @Creekree schruben.

    Den Finger herzuzeigen kann bei anderen Leiden evtl. helfen, muss es aber nicht. Die, denen ich ihn am liebsten öfter zeigen würde, würden dies nicht mal sehen. Die sehe ich nämlich in dem Moment nur von hinten und schnell kleiner werdend.
    Ich meine die "Members" des Möchtegern-Rennfahrer-Klupps, die mit ihren Brüllrohren so gerne mit übelst überhöhter Geschwindigkeit nur Millimeter neben meinem linken Rückspiegel vorbeibrechen... Die Junks vorher zu entdecken ist schwierig, ich guck ja überwiegend nach vorne - und zwischen Auftauchen am Horizont und Überholvorgang vergehen nur wenige Sekunden, so dass es vorwarnungslos ins linke Ohr brüllt, während ein schnelles Objekt im "gefühlten Gefahrenbereich" urplötzlich erscheint - und ich regelmäßig heftig erschrecke...

  6. #16
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    965

    AW: Kribbeln im Stinkefinger

    Schnell noch meine medizinische Halbweisheit dazu. Mein Doc meinte, als ich kaum noch die Handgelenke und nur noch schwer die Finger bewegen konnte, ich solle mir einen Job suchen, bei dem ich die Hände nicht benötige. Randbemerkung meinerseits: Er kennt meinen Humor.

    In der Tat habe ich versucht zu analysieren, was genau ich den ganzen Tag so mit den Händen mache, auf welche Weise und wie intensiv. Dann habe ich meine Arbeitsumgebung und mein Verhalten konsequent umgestellt und zur Entlastung eine Weile Handbandagen getragen. Jetzt ist es nicht gut, aber wieder viel besser geworden. Ohne OP.

    Vielleicht ist dieser eine Finger nur ein erstes Anzeichen auf ein eigentlich ganz anderes Problem.

    Gruß Bernhard
    "In der Nacht sind alle Kühe schwarz, auch die blonden." (Karl Kraus)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier