Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Avatar von rajo
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    65606 Villmar
    Beiträge
    126

    AW: kofferschlüssel 052

    Hallo,

    dachte ich auch, siehe aber Aussage im 2. Posting. Hat vielleicht auch mit "keine Lust/Interesse" zu tun

    Ich bleibe dran und berichte.

    Aloha Jochen

  2. #12

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.524

    AW: kofferschlüssel 052


  3. #13
    Avatar von rajo
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    65606 Villmar
    Beiträge
    126

    AW: kofferschlüssel 052

    Noch nicht, danke!

    Hab gleich mal an den Verkäufer gepostet.

    Gruß

    Jochen

  4. #14
    Avatar von rajo
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    65606 Villmar
    Beiträge
    126

    AW: kofferschlüssel 052

    Update:

    Ich war zwischenzeitlich bei einem der vorurteilsbedingt vermeintlich eher weniger geeigneten Schlüsseldienste im Eingangsbereich des Globus - Marktes in Limburg, mit Schlüssel und Koffer.
    Der junge Mann(jünger als die Koffer) hat sich der Sache beherzt angenommen und gesagt bekommt er für 10,- /Schlüssel hin.
    Vor 1 Stunde abgeholt und siehe da, einen Ersatzschlüssel habe ich nun.
    Er teilte mir mit, dass es aber doch etwas schwieriger gewesen sei und er für einen weiteren dann doch 20,- € nehmen müsste, ich diesen aber wie vereinbart für die 10,- € erhalte.
    Er habe in einen "Grund"rohling erst ein passendes Profil einarbeiten müssen.
    Gute Arbeit, gut geklappt, Schlüssel funzt.

    Wenn der 052 noch bei kleinanzeigen zu haben ist, wäre ich erstmal versorgt.

    Aber Thema Schlüssseldatenbank ist meines erachtens weiter aktuell. Denn immer wieder fragen Kollegen doch hier nach.

    Sollte sich das bestellte Silca Profil als passend herausstellen könnte dies vielleicht Grundlage sein?

    Ansonsten ist die Erkenntnis gegeben, dass ein geschickter Schlüsseldienstler dies ohne weiteres hinbekommt, wenn er will.

    Aloha Jochen

  5. #15
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.832

    AW: kofferschlüssel 052

    Hallo,

    das Problem verstehe ich nicht. Bei jedem Koffer sind 2 Schlüssel dabei, wo ist das Problem.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1100062a.jpg 
Hits:	223 
Größe:	178,1 KB 
ID:	285866

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #16
    Avatar von rajo
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    65606 Villmar
    Beiträge
    126

    AW: kofferschlüssel 052

    Hallo Walter,

    das Problem tritt auf, wenn zu den Koffern keine Schlüssel mehr aufzufinden sind, warum auch immer oder nur noch einer.

    Wie ich sehe hast Du einen 052; sollte das mit Kleinanzeigen nicht klappen würde ich mich gerne nochmal per PN bei Dir melden wollen.

    Aloha

    Jochen

  7. #17
    Avatar von rajo
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    65606 Villmar
    Beiträge
    126

    AW: kofferschlüssel 052

    Hallo Allerseits,

    ich konnte die gesuchten Schlüssel via kleinanzeigen bekommen. Meine Suche ist damit erledigt.

    Dies wird aber möglicherweise nicht allen, mit gleichem Problem gelingen?

    Ich dachte ja ursprünglich, wohl etwas naiv, dass das Profil der Touringkofferschlüssel immer gleich sei und damit bei Kenntnis dessen ohne weiteres entsprechender Bart eingefeilt werden kann. Ist aber nicht so. Bei nunmehr 3 mir vorliegenden verschiedenen Schlüssel ist das Profil jeweils unterschiedlich, es gibt also keine einheitlich passenden Profilrohlinge.
    Sollte der gesuchte Schlüssel also nirgends käuflich erworben werden können, bleibt nur einen ambitionierten Schlüsselnachmacher zu finden und nach leihweisem Erhalt des Kofferschlüssels diesen nachfertigen zu lassen.

    Es sollte doch funktionieren hier im Forum leihweise den benötigten Schlüssel zu erhalten(?).
    Verständlich wäre, dass viele nicht öffentlich posten möchten welche Schlüssel Sie haben(?); dem Suchenden kann dies ja aber auch per PN übermittelt werden.
    Der muss dann "nur noch" den ambitionierten Nachmacher finden, siehe #14.

    Vielleicht gibt´s ja auch bessere Ideen.

    Jedenfalls stelle ich fest, dass regelmäßig nach Schlüsseln "gefahndet" wird, war mir früher so nicht aufgefallen.

    Aloha Jochen

  8. #18
    Avatar von rajo
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    65606 Villmar
    Beiträge
    126

    AW: kofferschlüssel 052

    Guten Abend

    und zum guten Schluß:
    Die zwischenzeitlich erhaltenen Silca Rohlinge mit der Nr. DL2 haben überhaupt kein Profil.
    Kann dem richtigen Schlüsselnachmacher als Rohling dienen, muß halt erstmal Profil eingearbeitet werden, bevor Bart gefeilt wird.

    Allseits noch schönen Abend

    Jochen

  9. #19
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.634

    AW: kofferschlüssel 052

    Ich hätte da noch einige Schlüssel mit unterschiedlichen Nummern rumliegen, neu, unbenutzt:

    3 x 040
    1 x 041
    1 x 044
    3 x 048
    1 x 053
    3 x 054 und
    1 x 067

    Je 5,- + Briefporto
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20210628_232504[1].jpg  

  10. #20

    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3

    AW: kofferschlüssel 052

    Moin aus Kiel,
    das Thema ist zwar schon älter aber ich freue mich riesig, wenn du den 044 Schlüssel noch im Angebot haben solltest. Einen 045 benötige ich ebenfalls.

    Grüße von Karsten

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier