Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.737

    AW: Zündspulen gehen kapput

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Genau da geht es nämlich los! Ich habe die Probleme erst seit dem Ich den Stecker getauscht habe. Da war vorher ein Stecker mit 5kOhm drin, aber auch entstörte Zündkerzen. (das "S" bei NGK Zündkerzen steht ja für entstört?!)

    Deswegen habe ich die Stecker gegen nicht entstörte getauscht.

    Jetzt wo mir die 2te Spule hoch geht frage ich mich natürlich was ist es?! Und das ist das einzige, was bei beiden da war und was kurz vorher geändert wurde.


    Edit: Katastrophe.... ich sehe grade was die S Codierung der Zündkerzen bedeutet....

    BP"R" wäre entstört (Quelle) R = Resistant = Widerstand

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #12
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Zündspulen gehen kapput

    Wie gesagt... sehe ich auch grade... kein Plan wie ich auf diesen Trichter komme.

    Die ganzen Probleme wegen fehlendem Wiederstand?! Das ist mal mächtig.

    Kenne zwar, das Falsche Zündkerzen die Elektrick stören können, aber das ist grade echt bitter.
    Grüße
    Qchn

  3. #13
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Zündspulen gehen kapput

    Nur noch eine Sache:
    Wir gehen davon aus, dass die Sekundärwickelung den Geist aufgibt. Von daher ist eigentlich die Zündeinheit (die Ignitech Zündanlage) an sich eher sehr unwahrscheinlich, dass diese einen weg hat?!?!
    Grüße
    Qchn

  4. #14
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.737

    AW: Zündspulen gehen kapput

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Wie gesagt... sehe ich auch grade... kein Plan wie ich auf diesen Trichter komme.

    Die ganzen Probleme wegen fehlendem Wiederstand?! Das ist mal mächtig.

    Kenne zwar, das Falsche Zündkerzen die Elektrick stören können, aber das ist grade echt bitter.
    Habe schon viele Maschinen mit "ohne" Widerstand fahren sehen, die keine Probleme hatten. Muss aber zugeben, dass waren alles Einzelspulen gewesen. Mal sehen, ob noch jemand was beitragen kann.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #15
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.737

    AW: Zündspulen gehen kapput

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Nur noch eine Sache:
    Wir gehen davon aus, dass die Sekundärwickelung den Geist aufgibt. Von daher ist eigentlich die Zündeinheit (die Ignitech Zündanlage) an sich eher sehr unwahrscheinlich, dass diese einen weg hat?!?!
    Ja, der Steuerkreis ist davon nicht betroffen. Dann wäre die Primärspule defekt.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #16
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Zündspulen gehen kapput

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Ja, der Steuerkreis ist davon nicht betroffen. Dann wäre die Primärspule defekt.

    Hans
    Okay. Das klingt absolut einleuchtend und dem kann ich super folgen. Dennoch besorge ich mir jetzt noch schnell eine neue Zündspule UND eine Zündbox!

    Ich habe jetzt nämlich 2 Monate Schrauberei hinter mir in den mal eben NIX, aber auch GARNICHTS geklappt hat. Ich gehe jetzt auf Nummer 110% sicher.

    Als wenn da draußen jemand wäre, der verhindern möchte, dass ich nach Oschersleben fahre.
    Grüße
    Qchn

  7. #17
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Zündspulen gehen kapput

    Ich danke dir aber wirklich VIELMALS für deine Hilfe!

    Bin total froh, dass du mir und allen anderen hier auch Hilfst!


    Falls da noch jemand ist, der das gleiche Problem hatte, dann würde ich mich freuen, wenn er/sie sich hier melden würde! Wäre eine tolle untermauerung!



    Edit: Und ja, ich bemühe mich wieder keine Doppelpost zu machen! Versprochen!
    Grüße
    Qchn

  8. #18
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.737

    AW: Zündspulen gehen kapput

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Ich danke dir aber wirklich VIELMALS für deine Hilfe!

    Bin total froh, dass du mir und allen anderen hier auch Hilfst!
    Dafür ist ja das Forum da.

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen

    Falls da noch jemand ist, der das gleiche Problem hatte, dann würde ich mich freuen, wenn er/sie sich hier melden würde! Wäre eine tolle untermauerung!



    Edit: Und ja, ich bemühe mich wieder keine Doppelpost zu machen! Versprochen!
    keep cool, alles OK

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #19
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: Zündspulen gehen kaputt

    Hallo Jochen,

    streift Dein Problem zwar nur am Rande aber ich fahre seit gefühlt einer Ewigkeit enstörte NGK Iridium mit entstörten NGK Kerzensteckern.
    Du kannst also ohne Befürchtungen auf Nr. Sicher gehen und doppelte Entstörung verwenden.

    Gruß Ulli

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

  10. #20
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Zündspulen gehen kaputt

    Zitat Zitat von VV 01 Beitrag anzeigen
    Hallo Jochen,

    streift Dein Problem zwar nur am Rande aber ich fahre seit gefühlt einer Ewigkeit enstörte NGK Iridium mit entstörten NGK Kerzensteckern.
    Du kannst also ohne Befürchtungen auf Nr. Sicher gehen und doppelte Entstörung verwenden.

    Gruß Ulli
    Moin Ulli!

    Guter Hinweis! Ich werde jetzt erstmal wieder die entstörten Stecker fahren. Damit hatte ich eigentlich keine Probleme. Und wieder bewahrheitet sich das Spruch: Never change a running sytem.

    Dachte halt ich hätte doppelte entstörung drin. So kann man sich irren.

    Aber wer weiß. Es ist erstmal nur eine Vermutung. Wenn ich aber nichts mehr schreibe werde, dann wird es das wohl gewesen sein. Schauen wir mal!
    Grüße
    Qchn

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier