Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33
  1. #31

    Registriert seit
    07.10.2020
    Beiträge
    7

    AW: Öl im Hallgeber

    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Wenn Öl im Hallgebergehäuse steht, ist meist der WEDI undicht.
    Hallo Achim, danke für Deine Antwort. Du empfiehlst eine Überholung des Hallgebers. Wir dann auch die WEDI getauscht?

  2. #32
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Öl im Hallgeber

    Hallo Mark,
    bei der Überholung wird auch der Wellendichtring gewechselt.
    Den Umfang der Überholung kannst du hier sehen.

    Bei Fragen, nur zu
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  3. #33
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.820

    AW: Öl im Hallgeber

    Hallo Mark,

    ich kenne deine Schrauber Fähigkeiten nicht, wenn du es selber machen möchtest, der Wedi ist z.B. dieser hier:

    Wellendichtring 12x20x5 VIT - kaufen Sie im Shop für Wellendichtringe! (agrolager.de)

    Das schwierigste, wenn man es so nennen möchte, ist das abziehen, siehe Bild. Mit einem kleinen 2-Arm Abzieher ist das aber mit Daumen und Zeigefinger ganz leicht gemacht. Man muss nur die Arme aussen etwas abschleifen, damit es in die Dose passt. Danach dann die Welle raus drücken, mach ich mit dem Schraubstock, ist ja bereits alles gut beschrieben.

    Um auf sicher zu gehen den Hall Geber erneuern, gibt es hier (oder bei Achim, den WeDi natürlich auch)

    Hallgeber | Siebenrock Online-Shop

    Das ganze schrauben braucht viel Zeit, jede menge Teile. Ist aber ohne Maschinenbau studiert zu haben zu bewerkstelligen. Wenn man alles wieder zusammen hat und -et löppt- ein tolles Erfolgserlebnis. Beim Zusammenbau verbrauche ich ca. einen Teelöffel Fett.

    gruss peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hall_Geber_Abziehen.jpg  
    Geändert von R 110 ES Peter (17.06.2021 um 19:22 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier