Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21

    Registriert seit
    07.06.2020
    Ort
    Eichstätt - Bayern
    Beiträge
    49

    AW: Tank wackelt extrem

    Meine Güte
    Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell aus solchen Kleinigkeiten (nur weil ich mich nicht zurückmelde?!) hier im Forum ein Fass aufgerissen wird.
    Es soll tatsächlich Menschen geben, die abseits der BMW andere Hobbys (Vorallem bei diesen Temperaturen), womöglich sogar Arbeit haben

    Ich bin der Meinung das es klar sein sollte, dass wenn ich mich nicht melde, ich mich bisher nicht an das Problem machen konnte bzw. meine Situation mit den gepostetem Bildern abgleichen konnte (Vielen Dank hierfür). Sobald ich hierfür Zeit finde werde ich nicht zögern und meine Erkenntnisse mit euch teilen.
    Falls das immernoch nicht zur Genugtuung mancher im Forum beiträgt, könnt ihr gerne weiter lästern.
    In diesem Sinne
    Schönes Wochenende

  2. #22
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: Tank wackelt extrem

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Meine Güte
    Ich bin der Meinung das es klar sein sollte, dass wenn ich mich nicht melde, ich mich bisher nicht an das Problem machen konnte bzw. meine Situation mit den gepostetem Bildern abgleichen konnte (Vielen Dank hierfür). Sobald ich hierfür Zeit finde werde ich nicht zögern und meine Erkenntnisse mit euch teilen.
    So wie hier?

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Hallo,

    genaueres werde ich morgen sagen können wenn ich wieder am Motorrad bin.


    Gruß Maximilian
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  3. #23

    Registriert seit
    07.06.2020
    Ort
    Eichstätt - Bayern
    Beiträge
    49

    AW: Tank wackelt extrem

    Na da hab ich's ja mal mit einem richtigen Internet-Sheriff zu tun.
    Wenn das ganze jetzt so unnötig in dramatische gezogen wird, muss ich nicht weiter drauf eingehen.
    Also nochmal: Schönes WE und ciao.

  4. #24
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: Tank wackelt extrem

    Nun mal nicht so dünnhäutig!

    So ein Forum lebt von Geben UND Nehmen! Wenn jeder nur nimmt, gibt es keine Problemlösung. Da könnte man beim Schmollen mal drüber nachdenken...
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  5. #25
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Tank wackelt extrem

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Na da hab ich's ja mal mit einem richtigen Internet-Sheriff zu tun.
    Wenn das ganze jetzt so unnötig in dramatische gezogen wird, muss ich nicht weiter drauf eingehen.
    Also nochmal: Schönes WE und ciao.
    Hier muss auch niemand auf Deine Frage antworten und Dir helfen.
    Wie gesagt, es ist ein Geben und Nehmen.

  6. #26
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.119

    AW: Tank wackelt extrem

    Ach Leute, seid doch nicht so.

    Mancher hat neben seinem Beruf vielleicht auch noch andere Verpflichtungen und wenig Zeit zum Schrauben, ständig hier im Forum zu lesen und mit Antworten bereit zu stehen wenn verlangt.
    Viele Grüße Fritz

  7. #27

    Registriert seit
    07.06.2020
    Ort
    Eichstätt - Bayern
    Beiträge
    49

    AW: Tank wackelt extrem

    So ... Nachdem eine Sicherung durchgebrannt ist, konnte ich es nicht weiter aufschieben und hatte gleich Zeit mich auch um den Tank zu kümmern.
    Die Große Lasche habe ich ebenfalls und sitzt auch richtig. Dafür ist die kleine Gummilasche vorne, komplett durchgewetzt (siehe Bild 3) Die Lasche ist so stark beschädigt, dass die Strebe am Tank sogar ein bisschen was vom Rahmen abgeschliffen hat...

    So lange bis die neue Gummilasche ankommt wechsel ich die kaputte Seite einfach auf die Unterseite. Für kurze Zeit sollte das notgedrungen funktionieren.
    Sollte ich mich nicht mehr melden, habe ich die neue Gummilasche montiert und der Tank wackelt/ klappert nicht mehr ;-)

    Vielen Dank für alle Antworten!!

    Schönes WE
    MAXI
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20210806_185636.jpg   IMG_20210806_185617.jpg   IMG_20210806_185539.jpg  

  8. #28
    Avatar von Hilbecker
    Registriert seit
    08.12.2020
    Ort
    Werl
    Beiträge
    902

    AW: Tank wackelt extrem

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    So ... Nachdem eine Sicherung durchgebrannt ist ...
    Hallo Maxi
    Die Sicherungen sind in der Lampe (Hauptscheinwerfer)

    Prüfe trotzdem nochmal die beiden Gummi-Elemente auch hinten am Tank ... ich würde die 15 Euro ausgeben, für frische Ware.

    Ich habe alle Gummi-Teile unter dem Tank mit etwas Vaseline eingestrichen, damit der Tank problemlos auf die vordere Halterung und auf das Gummi-Element in der Mitte "flutscht".

    Schönes WE
    Martin

  9. #29

    Registriert seit
    07.06.2020
    Ort
    Eichstätt - Bayern
    Beiträge
    49

    AW: Tank wackelt extrem

    Schon klar dass die Sicherungen vorne sind
    Ich habe mir nur gedacht wenn ich mich schon Mal ums Motorrad kümmere kann ich auch gleich die andere Geschichte anschauen

    Gute Idee, bei genauerem Hinsehen sind die zwei Gummielemente hinten tatsächlich auch schon etwas spröde

  10. #30
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.298

    AW: Tank wackelt extrem

    Hallo Max,

    von den Gummi Elementen gibt es einige an der/7 die Dinger sind auch alle gleich alt.
    Bevor du mehrmals Versand für Pillipalle bezahlst geh doch mal alle Ecken durch und bestell noch so ein paar Verschleißteile mit. Anfangen würde ich mit den Ansauggummis, den Benzinschläuchen, den Silentblocks des Batteriehalters etc etc.
    Kostet alles nicht die Welt, wirst du aber früher oder später auf jeden Fall brauchen.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier