Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
  1. #21
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: Wartungsstau an der GS beseitigt

    Zitat Zitat von dscheto Beitrag anzeigen
    Hallo,
    normale Speichenräder und schlauchlos?? Fahrdynamik im Nippel bedacht?
    Abfahrtkontrolle hat man in der Fahrschule gelernt: Wasser Oel Luft Kraftstoff Elektrik - WOLKE
    Was heißt "normal"?
    Das sind Kreuzspeichen; die Nippel sitzen außerhalb des Luftraums.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #22
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.157

    AW: Wartungsstau an der GS beseitigt

    Zitat Zitat von dscheto Beitrag anzeigen
    Hallo,
    normale Speichenräder und schlauchlos?? Fahrdynamik im Nippel bedacht?
    ....................
    Is 'ne GS und hat ganz serienmäßige Kreuzspeichenräder! Ist eigentlich auch auf den Bildern zu sehen. Und bei denen sind TL-Reifen vorgesehen.

    Und bis jetzt, 2 - 3 Wochen nach dem Aufziehen ist auch noch kein Druckverlust feststellbar.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  3. #23
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Wartungsstau an der GS beseitigt

    Ah, sie sitzen außen im Felgenhorn. Kreuzspeichung ist aber die Art der Einspeichung, hat nix mit dem Luftraum selbst zu tun.

  4. #24
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: Wartungsstau an der GS beseitigt

    Zitat Zitat von dscheto Beitrag anzeigen
    Ah, sie sitzen außen im Felgenhorn. Kreuzspeichung ist aber die Art der Einspeichung, hat nix mit dem Luftraum selbst zu tun.
    Schau mal hier:
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #25
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Wartungsstau an der GS beseitigt

    Kreuzspeichenfelge, eine Wortschöpfung von BMW für schlauchlose Drahtspeichenfelge? Hier ist die Kreuzung nur quer axial ..., aber wieder was gelernt! Danke!
    Jede Drahtspeiche kreuzt sich im Speichenrad, billige nur 1x radial, stabilere mindestens 2x (leider nicht meine /7, nur 1x).
    Aus Materialersparnisgründen wurde mal in den 70ern in der DDR die Simson S 50 Reihe 4 Jahre lang mit 1er Kreuzung gefahren, dann wieder schnell zurück auf Doppelkreuzung.

  6. #26

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Wartungsstau an der GS beseitigt

    Zitat Zitat von frankenboxer Beitrag anzeigen
    ... Die Räder wurden ... mit Metallventilen bestückt und Heidenau K60 Scout ohne Schläuche montiert. Jetzt bin ich mal gespannt ob sie auch auf Dauer dicht halten. ...
    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Oh, oh, lass das nur unseren Frank nicht lesen! Auf Dauer halten sie nicht dicht. Ich kontrolliere 1 x wöchentlich...
    Der Frank meint, das langjährige Forumsmitglieder bereits wissen, worauf sie sich mit dem Heidenau K60 TL auf dem Vorderrad einlassen. Eine noch so engmaschige Luftdruckkontrolle ist gegen diese Art des Druckverlusts beim Heidenau wirkungslos. Der Druck sinkt innerhalb von Sekunden um 1,5 - 2 bar (so bei mir).

    Auf holpriger und kurviger Strecke ist die Bremsspur in der Unterhose länger als auf der Straße.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  7. #27
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.507

    AW: Wartungsstau an der GS beseitigt

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Der Frank meint, das langjährige Forumsmitglieder bereits wissen, worauf sie sich mit dem Heidenau K60 TL auf dem Vorderrad einlassen. Eine noch so engmaschige Luftdruckkontrolle ist gegen diese Art des Druckverlusts beim Heidenau wirkungslos. Der Druck sinkt innerhalb von Sekunden um 1,5 - 2 bar (so bei mir).

    Auf holpriger und kurviger Strecke ist die Bremsspur in der Unterhose länger als auf der Straße.



    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  8. #28
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.806

    AW: Wartungsstau an der GS beseitigt

    Zu den Heidenau, die ich auf der GS ja nun auch schon immer fahre:

    Spontaner Luftverlust ist mir bisher zum Glück erspart geblieben, ich hatte allerdings immer diesen schleichenden, also Füllung alle 2,3 Wochen...
    Montage immer im Freundeskreis oder beim Reifendiscounter.

    Beim aktuellen Satz: Absolut verlustfrei über die ganze Saison bisher, die hat der Thomas Wank montiert und dabei offenbar ordentlich gearbeitet/gereinigt..

    Grüße, Hendrik
    Geändert von mz-henni (05.08.2021 um 06:50 Uhr)
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  9. #29
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.157

    AW: Wartungsstau an der GS beseitigt

    Nachdem am Hinterrad nach ca. zwei Wochen Standzeit erheblicher Luftverlust auftrat habe ich heute einen Schlauch montiert. Undichte Stelle hatte ich keine gefunden, allerdings habe ich auch nicht im Wasserbad geprüft. Einzig und allein die Dichtstelle am Ventilloch, Felgeninnenseite, ich hatte ein gerades Metallventil montiert, sieht nicht optimal aus. Vorne ist alles im Rahmen!
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  10. #30
    Avatar von mqp
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Endorferhütte
    Beiträge
    720

    AW: Wartungsstau an der GS beseitigt

    Peter, kannst du auch schon was von der HE Bremse im Vorderrad berichten?
    Überlege auch umzurüsten.
    Gruß Martin

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier