Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.811

    AW: LKL geht erst mit richtig Drehzahl aus

    Zitat Zitat von dosta Beitrag anzeigen
    Der Tacho hat ein internes Voltmeter. Denke mal (lange her) an B+ werde aber später mal schauen.


    Werde heute mal am Tacho die LKL abklemmen und einen 47Ohm 5W Widerstand untern Tank verbauen:

    "Das kann z.B. unter dem Tank sein, direkt zwischen dem blauen Kabel am Laderegler und dem geschalteten Plus an der Zündspule (grün?). Weniger Kabel geht kaum!"


    Die Rote Kontrollleuchte im Tacho werde ich dann für den Öldruck nehmen.

    Werde mal berichten ob das geklappt hat.

    Danke nochmal
    Mess mal mit einem guten Multimeter! Dann hast du Klarheit! Die LKL würde ich auch belassen und den Widerstand für die Vorerregung parallel!
    Gruß, Jürgen

    R 60/6 BJ. 76 mit 1000 cm³ und Nockenwelle v. Siebenrock, DZ Silent Hektik, 1000er Köpfe, 40er Dellorto
    Ducati 750 SS (2-Ventiler) Bj. 92
    NSU Prima 5-Stern (2-Takter) Bj. 61


  2. #12

    Registriert seit
    11.06.2015
    Ort
    Aus dem Herzen der Natur
    Beiträge
    35

    Eicon16 AW: LKL geht erst mit richtig Drehzahl aus

    So wollte mich mal zurück melden -

    Habe den Widerstand 47Ohm/5W wie in der FAQ zwischen Regler blaues Kabel und Zündspule grünes Kabel geklemmt.

    Ladekontrolle geht bei 1200 U/min aus.

    Trotzdem noch Differenzen zwischen Tacho und Multimeter Anzeige.

    Gemessen wird mit einem Fluke 87 auf der Batterie 12,2 V - das interne Voltmeter von Motogadget zeigt 11,7 V an.

    Habe dann mal den Motor gestartet - bei 1200 U/min am Tacho 12,1 und auf der Batterie 12,7 V. Etwas mehr Drehzahl Tacho 12,3 V und Batterie 13V. Bei Hoher Drehzahl 13,0V Tacho und 13,6V Batterie.

    Sieht alles gut aus - Quintessenz der Sache:

    1. Widerstand hat das späte erlöschen der LKL behoben
    2. Tacho Voltmeter zeigt min. 0,5 V zu wenig an - müsste mal prüfen von wo der die Spannung bekommt.
    3. Vielen Dank an alle

    Gruß Udo
    Geändert von dosta (01.07.2021 um 11:27 Uhr)

  3. #13
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: LKL geht erst mit richtig Drehzahl aus

    Hi,
    geh mal an die Stelle, an der der Tacho angeschlossen ist und mess dort mal mit deinem Multimeter.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier