Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36
  1. #31
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.594

    AW: Klassischer Gummispannriemen für Gepäckträger

    Zitat Zitat von berndr253 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ists angebracht - auch zur Schonung der Reifen - nur noch bei Dunkelheit zu fahren?
    Es hilft schon, bei Sonnenschein öfter die Fahrtrichtung zu wechseln.

    Das widerspräche nicht einmal §30 Abs. 1 Satz 3 StVO.

    Gruss
    Carsten

  2. #32
    Avatar von Flensburger
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.071

    AW: Klassischer Gummispannriemen für Gepäckträger

    Heute passiert:
    der Originalriemen ist nach 36 Jahren treuer Dienste zerbröselt
    R 80 G/S Bj. 1986

    Gruß
    Lars
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bibia2.jpg   Bibia1.jpg  

  3. #33
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.834

    AW: Klassischer Gummispannriemen für Gepäckträger

    Hallo,

    meine Meinung über die Gummispannriemen war schon immer sehr zwiespältig. Eine ISO Matte mag der Riemen noch in Stadtverkehr halten, auf der Autobahn ist die ISO Matte weg. Trotz allem habe ich mir neue Gummispannriemen gekauft, ist halt bequemer als mit einem Stück Kletterseil das Gepäckstück zu befestigen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #34
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.594

    AW: Klassischer Gummispannriemen für Gepäckträger

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    meine Meinung über die Gummispannriemen war schon immer sehr zwiespältig. Eine ISO Matte mag der Riemen noch in Stadtverkehr halten, auf der Autobahn ist die ISO Matte weg. Trotz allem habe ich mir neue Gummispannriemen gekauft, ist halt bequemer als mit einem Stück Kletterseil das Gepäckstück zu befestigen.

    Gruß
    Walter
    Diese klassischen Gummispannriemen wurden ja zu einer Zeit entwickelt, in der man mit 80 bis 90 km/h über die Landstraßen juckelte.
    Schon damals sicherte man größeres Gepäck zusätzlich mit Bändern oder Seilen.

    Gruß
    Carsten

  5. #35
    Avatar von ChrisZ
    Registriert seit
    07.07.2022
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12

    AW: Klassischer Gummispannriemen für Gepäckträger

    ... oder einem ausgedienten Judo-Gurt (vorne für den "Tankrucksack") sowie ich-weiß-nicht-mehr-was-das-alles-war für hinten, inkl. Müllsäcke gegen den irischen Regen ... (ok, das war 1981)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Irland.jpg 
Hits:	43 
Größe:	142,6 KB 
ID:	310022

  6. #36
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Klassischer Gummispannriemen für Gepäckträger

    Moin,

    ihr versinkt ja heute geradezu in Nostalgie!
    Also ein archaicher Gummispannriemen zur Befestigung der "Aktentasche" (Wer hat heute noch so was??) ist schon ziemlich oldschool.
    Wahrscheinlich ist in der Tasche der Henkelmann drin.
    Ich fand diese Riemen niemals praktisch und auch nicht sicher. Wenn ich was transportieren muss, (Labtop etc.) steck ich das in den Rucksack und diesen in die Packtasche..oder trag den wenn da nur Schuhe und Hemd drin sind auf den Rücken.
    Und mit dem UV... da sollte man den ganzen Artikel lesen... da geht es um ein höheres Hautkrebsrisiko aufgrund der Verlängerung der Aufenthaltszeiten in der Sonne wegen häufiger auftretenden Wohlfühltemperaturen im Freien.. Die Dislokation des Ozonloch bis 50 Grad NB ist relativ selten und vernachlässigbar. Problematisch ist eher das Gegenteil, die höhere Konzentration des bodennahen Ozons bei anstrengenden Tätigkeiten.

    Gruß

    Kai
    Geändert von Kairei (18.09.2022 um 17:16 Uhr)
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier