Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: R75/5 mit 800er Nikasil Zylindern

    Zitat Zitat von Russente Beitrag anzeigen
    Ob Steuerbetrug oder nicht, trotzdem erlischt bei nichteintragung der 800ccm die Betriebserlaubnis
    ...und wie ist das, wenn man das Mehr an Hubraum durch reguläre Übermaße erreicht ???
    (Bsp.: 892ccm -> 928ccm = 2. Übermaß)

  2. #12
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.094

    AW: R75/5 mit 800er Nikasil Zylindern

    Zitat Zitat von aircooled Beitrag anzeigen
    Das hilft mir alles nicht weiter. Ich möchte keinen 1000er Satz und das technische ist alles geklärt (hatte ich geschrieben)

    Es geht nur um die Eintragung, alles andere könnt ihr bitte in einem separaten Faden diskutieren.

    Danke sehr!
    Alles klar!
    Daß du schon alles fertig dran hast, konnte ich in deinem ersten Post so nicht herauslesen.
    Nix für ungut und viel Glück.
    Gruß, der

  3. #13
    Avatar von KMD
    Registriert seit
    04.04.2021
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    191

    AW: R75/5 mit 800er Nikasil Zylindern

    Zitat Zitat von aircooled Beitrag anzeigen
    Das hilft mir alles nicht weiter. Ich möchte keinen 1000er Satz und das technische ist alles geklärt (hatte ich geschrieben)

    Es geht nur um die Eintragung, alles andere könnt ihr bitte in einem separaten Faden diskutieren.

    Danke sehr!
    Oh, Entschuldigung.
    Wenn Du, wie Du schriebst, legal unterwegs sein möchtest:

    - Umbauen
    - Umbau von einem aaS abnehmen lassen
    - Beim Amt in die Papiere eintragen lassen

    Das ist das was zu tun ist. Wenn das weiterhilft,
    Bitte sehr.

    Gruß
    Klaus

  4. #14
    Avatar von Tiedexen
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    bei Hockenheim
    Beiträge
    96

    AW: R75/5 mit 800er Nikasil Zylindern

    Hallo Norbert
    schau mal ob du im BMW-Umrüstkatolog fündig wirst.

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...katalog-Aug-92

    Gruß Jens

  5. #15
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: R75/5 mit 800er Nikasil Zylindern

    Zitat Zitat von aircooled Beitrag anzeigen
    Das hilft mir alles nicht weiter. Ich möchte keinen 1000er Satz und das technische ist alles geklärt (hatte ich geschrieben)
    Ich würde einen mit den Boxern vertrauten Prüfer suchen, durch Vergleich mit anderen originalen oder erlaubten Nachrüstoptionen die Motordaten festlegen und eintragen.

    [Oder wie bei Rahmentausch bei der Zulassungsstelle vorsprechen und] einen Schrieb einer Werkstatt zum Umbau vorlegen, dem Umbau vom TÜV prüfen lassen und letztlich eintragen.

    Auf jeden Fall: Das Glück des Tüchtigen!

  6. #16
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.820

    AW: R75/5 mit 800er Nikasil Zylindern

    tüdelllllüüüüüü, wenn man eh schon am abdrehen ist, ist die 80 schnell weg geschliffen und durch eine unscheinbare "7" ersetzt .........tüddelllüüü out
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1180121.JPG   P1180122.JPG  
    Geändert von Elefantentreiber (24.06.2021 um 12:06 Uhr)
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  7. #17
    Avatar von aircooled
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Saulheim
    Beiträge
    234

    AW: R75/5 mit 800er Nikasil Zylindern

    Im Umrüstkatalog ist der Umbau des kompletten Motors dokumentiert, nicht nur der Zylinder. Werde wohl mal damit bei den Prüfern vorstellig…


    Zitat Zitat von Tiedexen Beitrag anzeigen
    Hallo Norbert
    schau mal ob du im BMW-Umrüstkatolog fündig wirst.

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...katalog-Aug-92

    Gruß Jens

  8. #18
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: R75/5 mit 800er Nikasil Zylindern

    Hallo,

    laß eine H Abnahme machen. Dann kommt es bei der Steuer nicht mehr auf den Hubraum an.

    Beim einschlagen muß man aufpassen, sonst nimmt man statt der "7" die "1". Mir ist es einmal bei der Rahmennummer mit der "6" passiert.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #19

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.996

    AW: R75/5 mit 800er Nikasil Zylindern

    Zitat Zitat von er90es Beitrag anzeigen
    ...und wie ist das, wenn man das Mehr an Hubraum durch reguläre Übermaße erreicht ???
    (Bsp.: 892ccm -> 928ccm = 2. Übermaß)
    Richte diese Frage doch bitte an die geniale Behörde*, die sich vor Jahren um die Eintreibung der KFZ-Steuer regelrecht gerissen hat - den Zoll. Du bist braver Steuerbürger und möchtest mit Dir und dem Staat im reinen sein oder fragst für einen Freund. Nach 3 Jahren bekommst Du bestimmt eine Antwort.

    * nach der Übernahme der Kfz-Steuer durch den Zoll wurden für meine R80 GS jährlich 58€ statt 58,80€ eingezogen. Das ist mir tatsächlich nicht aufgefallen, weil die €uros ja gleichgeblieben waren. Als im dritten Jahr plötzlich 60,40€ abgebucht wurden, habe ich dem Verein erklärt, dass mein Konto kein Selbstbedienungsladen ist und um Aufklärung ersucht:

    58,80€ war der Steuersatz vor der Reform der KfZ-Steuer für Krafträder
    58,00€ danach. Unverschämter Weise war mein Krad seit über 20 Jahren ununterbrochen zugelassen, weshalb der Steuerbescheid nach altem Recht ergangen und formal noch gültig war. Das war der Behörde entgangen, weil sie nicht etwa die alten Bescheide übernommen, sondern alle Beträge nach neuem Recht berechnet hatte, freilich ohne ggf. neue Bescheide auszustellen. Als dieser Fehler dann aufgefallen ist, hat man sich selbst ermächtigt, die entgangenen 1,60€ im Handstreich und ohne Erklärung einzutreiben.

    Die Aufarbeitung dieses Fehlers hat dem Verein mehr Porto gekostet, als die Nacherhebung eingebracht hat.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  10. #20
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: R75/5 mit 800er Nikasil Zylindern

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen

    Die Aufarbeitung dieses Fehlers hat dem Verein mehr Porto gekostet, als die Nacherhebung eingebracht hat.
    Hallo,

    hier geht es nicht um Kosten, hier geht es um Gerechtigkeit und dem Wohl der Allgemeinheit.
    Immer daran denken: Steuern sind eine nicht zweckgebundene Einnahme.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier