Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 83 von 83
  1. #81
    UbuRoy
    Gast

    AW: Kompression……!!

    Zitat Zitat von Gimpel Beitrag anzeigen
    Bei Kompressionsmessung mit Gleichdruckvergasern sollten die ab. Da kanns schon mal vorkommen, das ein Schieber sich anhebt und ein höherer Druck gemessen wird!
    Im Umkehrschluss hieße das dann, wenn beide Gasschieber bei der Messung offen sind, sollte die Kompression dann auch auf beiden Zylindern weitgehend identisch sein.

    Mir gings bei der "Messung" mal eben nur darum, ob die Zylinder weitgehend identische Kompression hatten und weniger, wie hoch der Druck war.
    Geändert von UbuRoy (14.08.2021 um 07:08 Uhr)

  2. #82
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    974

    AW: Kompression……!!

    Und genau dieser identische Kompressionswunsch kann nicht sicher festgestellt werden, wenn die Zylinder nicht frei einatmen können. Die genaue Position (oder genauer gesagt, die Gleichheit des Verhaltens) der Kolbenschieber ist nicht bekannt und damit eine Unbekannte im System.

    Gruß Bernhard
    "In der Nacht sind alle Kühe schwarz, auch die blonden." (Karl Kraus)

  3. #83

    Registriert seit
    29.11.2018
    Beiträge
    211

    AW: Kompression……!!

    Respekt vor deiner Hartnäckigkeit


    Zitat Zitat von edi-67 Beitrag anzeigen
    Sooooo….
    heute haben wir zwar Nationalfeiertag aber bei dem Wetter kann man auch in der Garage basteln.
    Nockenwelle ausgebaut.. es ist eine 270,6 R65..
    also die falsche…
    An der Nockenwelle hatte ich nie gezweifelt ( weil ja ein Neuteil und nicht selber eingebaut)
    das gute daran .. ietzt ist alles neu…
    das schlechte daran..ich habe relativ viele Euros für nichts ausgegeben…😎

    vielen Dank an alle die mitgeholfen haben..

    Gruss aus der Schweiz Edi

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier