Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    28.06.2021
    Beiträge
    13

    Eicon08 Einer von 4 Blinkern geht nicht mehr...

    Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier im Forum. Ich habe früher oft in Foren (Boxerforum...) mitgemacht, war aber nach dem Aus des BF nicht mehr so richtig aktiv. Ab und an etwas gelesen. Die Probleme die auftraten, liessen sich auch so lösen. Jetzt habe ich ich etwas interessantes und hoffe, daß ich Hilfe bekomme.
    An meiner 80 G/S funktioniert der vordere linke Blinker nicht mehr. Ich habe gedacht, das Lamperl ist durch - war aber nicht. Masse hat Durchgang, Plus an der Fassung hat Durchgang zu Batterie. Wenn ich blinke, blinkt es hinten links und es wird auch was angezeigt am Meßgerärt, welches aber zu träge ist für einen richtigen Wert. Hat jemand einen Tipp was das sein kann? Das Relais habe ich letztes Jahr getauscht und Kontakte in der Fassung sind auch gereinigt...die "Birnen" habe ich auch getauscht - also hinten nach vorne. Gleiches Ergebnis.
    Danke.
    Gruß
    Chri

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.391

    AW: Einer von 4 Blinkern geht nicht mehr...

    Hallo Chri(istian???),
    wenn Du zur Spannungsmessung ein hochohmiges Digitalmultimeter nimmst, wirst Du ein Opfer der Übergangswiderstände. So kann ein mangelhafter Kontakt an einer Steckverbildung durchaus messbare 12 Volt leiten, aber sobald ein Verbraucher (Glühbirne) dran ist, bricht die Spannung zusammen. Von daher würde ich mal nach den Steckverbindern gucken... das kann sowohl plusseitig (blaurot) oder masseseitig (baun) der Fall sein.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3

    Registriert seit
    28.06.2021
    Beiträge
    13

    AW: Einer von 4 Blinkern geht nicht mehr...

    Hallo Detlev
    Ja - Chri von Christian. Dann werde ich mal den Tank demontieren und den/die Stecker untersuchen. Mich wundert, daß der hintere Blinker funktioniert aber der vordere nicht. Bisher hatte ich immer nur links/rechts oder vorne/hinten gleichzeitig den Fehler. Man lernt nie aus. ;-)

  4. #4
    Avatar von gespanntreiber0
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.451

    AW: Einer von 4 Blinkern geht nicht mehr...

    Hallo Christian,
    und nimm zum Messen die gute alte Prüflampe. Auch die hat Vorteile.
    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

    Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

  5. #5

    Registriert seit
    28.06.2021
    Beiträge
    13

    AW: Einer von 4 Blinkern geht nicht mehr...

    Es blinkt wieder auf allen 4 Positionen! Es war ein Kontaktproblem am Stecker... Danke für Eure Hilfe,
    Gruß
    chri

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier