Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
  1. #31

    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    121

    AW: BMW R60/2 / Fahrersitz Solo

    Zitat Zitat von stangl Beitrag anzeigen
    also der Tank ist R50 Standard. Das Hindernis im Tank ist das Werkzeugfach und der Karcoma-Benzinhahn geht durchaus als Original durch.
    Die letzten Baujahre dürften den gehabt haben.

    LG Christoph

    Hallo Christoph

    eine Frage hätte ich noch zum Tank, habe mir nun eine Originale Tankhalterung bestellt und muss feststellen dass diese nicht passt, die Befestigungslöcher vom Tank sind um 5-6 cm nach hinten versetzt ?

    gibt es Unterschiede zwischen einem R50 und einem R60 Tank ?
    ich frage dass da du so auf anhieb erkannt hast dass es sich bei meinem Tank um einen R50 Tank handelt .... ich habe nicht das Gefühl das mal an der Halterung rum hantiert wurde, darum die Frage ob dann evtl. ein R60 Tank die Befestigungslöcher leicht versetzt hat.

    Gruss
    Manfred

  2. #32

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: BMW R60/2 / Fahrersitz Solo

    [QUOTE

    eine Frage hätte ich noch zum Tank, habe mir nun eine Originale Tankhalterung bestellt und muss feststellen dass diese nicht passt, die Befestigungslöcher vom Tank sind um 5-6 cm nach hinten versetzt ?

    gibt es Unterschiede zwischen einem R50 und einem R60 Tank ?
    .... ich habe nicht das Gefühl das mal an der Halterung rum hantiert wurde, darum die Frage ob dann evtl. ein R60 Tank die Befestigungslöcher leicht versetzt hat.
    [/QUOTE]

    Hallo Fredo,
    Die Tanks von R50, R60 und R69S sind gleich, wie im Prinzip auch die Rahmen, mal abgesehen von den Knotenblechen der /2. Es gibt auch einen Schorsch-Meier-Tank, der auf diesen Rahmen passt.

    Eine Tankhalterung so abändern, dass sie passt, dürfte zwar kein Hexenwerk sein, aber ein Foto, das den Abstand zeigt, wäre hilfreich.

    Den Werkzeugkasten unter dem Kniekissen hatte meines Wissens sonst nur die R25/3

    LG Christoph

  3. #33

    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    121

    AW: BMW R60/2 / Fahrersitz Solo

    Hallo Christoph

    das ist schon so, die Tankhalterung anzupassen dass sie dann doch passt ist absolut mit moderatem Aufwand möglich ...

    Mir geht es darum dass der gute Mann der mir den Tank verkauft hat, hatte drei Stück im Regal liegen, es gäbe unter Umständen die Möglichkeit dass ich diesen noch umtauschen könnte. Die Erklärung von dir dass es sich eventuell um einen R25 Tank handelt wäre eine mögliche Antwort darauf dass die Löcher im Tank darum leicht versetzt sind ... am liebsten hätte ich wirklich den Originalen Tank, der einfach sauber drauf passt.

    Dennoch vielen Dank für deine Antwort, betreffend den Tank`s R50/R60/R69s - das ist doch mal eine Aussage das man davon ausgehen kann, das die unter einander Austauschbar wären und auch sauber passen.

    Grüsse
    Manfred
    Geändert von Fredo (31.07.2021 um 06:39 Uhr)

  4. #34

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: BMW R60/2 / Fahrersitz Solo

    Den Tank der R25/3 erkennt man sofort an dem Ansaugrohr in der rechten Seite, an dem dann vorne der Luftfilter sitzt.

    https://www.realoem.com/bmw/de/showp...diagId=13_0785

    LG Christoph

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier