Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
  1. #21

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: BMW R60/2 / Fahrersitz Solo

    welchen Tank hast du denn jetzt drauf?
    Die Röhrchen kollidieren mal mit dem Werkzeugfach, mal mit der Oberkante des Tanks. Einkürzen des längeren, bis es passt und des kürzeren entsprechend ist wohl weniger Aufwand als den ganzen Benzinhahn weiter runter zu legen. Für das kürzere Röhrchen würde ich minimal 15-20 mm veranschlagen. So dreckig ist der Sprit heute nicht mehr. Danach musst du ausprobieren, wie weit deine Reserve reicht.
    Oder rechnen:
    Man könnte auch sagen, das Längenverhältnis der Röhrchen entspricht bei gleichbleibender Tankform der Änderung des Reservevolumens.

    LG Christoph
    Geändert von stangl (02.07.2021 um 16:19 Uhr)

  2. #22
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.019

    AW: BMW R60/2 / Fahrersitz Solo

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BA860375-426B-4170-BCEE-0FB347884D8F.jpg 
Hits:	33 
Größe:	212,1 KB 
ID:	286632
    Es sind 55mm und bisschen schräg. 75mm war falsch.
    die Everbest die ich hab sind alle so.
    Karcoma gab es da noch nicht. M.E. ...

    vg Michael

  3. #23

    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    121

    AW: BMW R60/2 / Fahrersitz Solo

    so hab den Kraftstoffhahn nun eingekürzt auf besagte 55mm und habe jetzt mal diesen Hahn verbaut, auch wenn es nicht genau der richtige ist ... muss ich dann mal in Deutschland einen "Everbest" bestellen, der Händler hier in der Schweiz hat den nicht.

    Den Tank habe ich auch mal provisorisch positioniert, muss zuerst die untere Halterungen machen, welchen Tank dass nun genau ist kann ich nicht sagen, ich denke es hat hier genug Leute im Forum die diesen Tank genau bestimmen können

    soweit ist mal alles geglückt, ich werde mich nun an die Vorderrad Bremse machen ... wenn es dann nicht so klappt (habe mich mal zum Thema hier im Forum eingelesen, und denke es wird kaum auf anhieb klappen) werde ich für dieses Thema einem neuen Post eröffnen.

    Danke an alle, schönes Weekend
    Grüsse Manfred
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tank montiert.jpg  
    Geändert von Fredo (03.07.2021 um 13:02 Uhr)

  4. #24

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: BMW R60/2 / Fahrersitz Solo

    also der Tank ist R50 Standard. Das Hindernis im Tank ist das Werkzeugfach und der Karcoma-Benzinhahn geht durchaus als Original durch.
    Die letzten Baujahre dürften den gehabt haben.

    LG Christoph

  5. #25
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.019

    AW: BMW R60/2 / Fahrersitz Solo

    Zitat Zitat von stangl Beitrag anzeigen
    also der Tank ist R50 Standard. Das Hindernis im Tank ist das Werkzeugfach und der Karcoma-Benzinhahn geht durchaus als Original durch.
    Die letzten Baujahre dürften den gehabt haben.

    LG Christoph
    Tach Christoph,
    im ETK von 1969 ist der Everbest Hahn drin.
    Man sieht auch schön die Abknickung. Wir haben gelernt, das diese wegen des Werkzeugfaches vorhanden ist.

    Wobei der Karcoma technisch besser ist.

    Bei den Everbest kannst Du entweder einen aus dem Land des Lächelns kaufen oder einen alten abdichten. Den NAchbau kannst Du aber dann mit der Rohrzange aufdrehen.
    Der Korken zum Abdichten kost mittlerweile 16-20€ und es werden nicht alle danach dicht.


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	everb.jpg 
Hits:	20 
Größe:	99,2 KB 
ID:	286667
    VG Michael

  6. #26
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.019

    AW: BMW R60/2 / Fahrersitz Solo

    Zitat Zitat von Fredo Beitrag anzeigen
    so hab den Kraftstoffhahn nun eingekürzt auf besagte 55mm und habe jetzt mal diesen Hahn verbaut, auch wenn es nicht genau der richtige ist ... muss ich dann mal in Deutschland einen "Everbest" bestellen, der Händler hier in der Schweiz hat den nicht.

    Den Tank habe ich auch mal provisorisch positioniert, muss zuerst die untere Halterungen machen, welchen Tank dass nun genau ist kann ich nicht sagen, ich denke es hat hier genug Leute im Forum die diesen Tank genau bestimmen können

    soweit ist mal alles geglückt, ich werde mich nun an die Vorderrad Bremse machen ... wenn es dann nicht so klappt (habe mich mal zum Thema hier im Forum eingelesen, und denke es wird kaum auf anhieb klappen) werde ich für dieses Thema einem neuen Post eröffnen.

    Danke an alle, schönes Weekend
    Grüsse Manfred
    findest Du die Gummigriffe schön?

  7. #27

    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    121

    AW: BMW R60/2 / Fahrersitz Solo

    Zitat Zitat von Q-Michael Beitrag anzeigen
    findest Du die Gummigriffe schön?
    Nein, die finde ich nicht wirklich stimmig .... aber wie das jeweils so ist, zuerst mal die Sachen machen, die für mich Elementar sind, dazu gehört der Schwingsattel, den R50 Tank, und jetzt kommt die Vorderrad Bremse dran, der Lenker ist jetzt auch nicht so meins .... :-/
    Geändert von Fredo (03.07.2021 um 15:49 Uhr)

  8. #28

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: BMW R60/2 / Fahrersitz Solo

    Ich hab den Karcoma-Hahn behalten, der an dem /5-Tank dran war und auf den Schorsch-Meier-Tank verpflanzt. Nach Ende des Studiums war Geld rar und die Kiste musste trotzdem laufen. Originalität ist das Eine, praktikable Massnahmen, damit das Ding läuft etwas Anderes. Darum hat meine auch die /5-Armaturen samt den komischen Griffen, die mir wenigstens meistens die Krämpfe in den Händen erparen und einen Cross-Lenker. O-Teile waren einfach sowohl für Griffe als auch für den Fehling-Lenker samt der BMW-Lenkerböcke mit Familie etc. unerschwinglich oder unmoralisch.
    Ein Motorrad hat neben seiner Geburtsurkunde auch noch seinen Lebenslauf sonst würde es schnell zum Scheunenfund.
    Heut könnte ich, will aber nicht mehr.

    LG Christoph

  9. #29
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.019

    AW: BMW R60/2 / Fahrersitz Solo

    Zitat Zitat von stangl Beitrag anzeigen
    Ich hab den Karcoma-Hahn behalten, der an dem /5-Tank dran war und auf den Schorsch-Meier-Tank verpflanzt. Nach Ende des Studiums war Geld rar und die Kiste musste trotzdem laufen. Originalität ist das Eine, praktikable Massnahmen, damit das Ding läuft etwas Anderes. Darum hat meine auch die /5-Armaturen samt den komischen Griffen, die mir wenigstens meistens die Krämpfe in den Händen erparen und einen Cross-Lenker. O-Teile waren einfach sowohl für Griffe als auch für den Fehling-Lenker samt der BMW-Lenkerböcke mit Familie etc. unerschwinglich oder unmoralisch.
    Ein Motorrad hat neben seiner Geburtsurkunde auch noch seinen Lebenslauf sonst würde es schnell zum Scheunenfund.
    Heut könnte ich, will aber nicht mehr.

    LG Christoph
    ja ok. Aber dann kannst Du ja nicht schreiben die letzten Baujahre hatten das ...

  10. #30

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: BMW R60/2 / Fahrersitz Solo

    Zitat Zitat von Q-Michael Beitrag anzeigen
    ja ok. Aber dann kannst Du ja nicht schreiben die letzten Baujahre hatten das ...
    da hast du natürlich recht; drum hab ich das auch nicht!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier