Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
  1. #31
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.101

    AW: Mikuni Vergaser für die R100RS

    Ich fahre die TM ohne R auf der RD350. Bedienkräfte sind vollkommen o.k. und geringer als bei meinen Dell´Ortos.
    Allerdings auch bei den TMR werden die Kräfte höher sein als bei den Bing, schließlich müssen zwei Schieber gegen zwei Federn gezogen werden, nicht nur zwei Drosselklappen gedreht.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  2. #32
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.791

    AW: Mikuni Vergaser für die R100RS

    Die Bedienkräfte hängen stark vom Griff ab. Domino Kurzhub, nicht möglich den Griff zu drehen. Ok, für einen Schmied vielleicht schon

  3. #33
    Avatar von GS_man
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Albig
    Beiträge
    674

    AW: Mikuni Vergaser für die R100RS

    Zitat Zitat von Franky88 Beitrag anzeigen
    Die Bing-Unterdruckvergaser (BMW nennt sie Gleichdruckvergaser, aber die nennen auch eine simple Dose mit Unterbrecherkontakten "Zündauslöser" - naja) sind nicht schlecht.

    Hi

    Das könnte aber auch daran liegen, dass diese Bing Gleichdruckvergaser sind.
    Wohingegen ich beim besten Willen nicht finden kann was ein "Unterdruckvergaser" sein soll.
    Wikipedia kennt den Begriff nicht und bei Google kommt dann immer wieder der Hinweis auf Gleichdruckvergaser.

    mfg GS_man
    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?

    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  4. #34
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Mikuni Vergaser für die R100RS

    Zitat Zitat von GS_man Beitrag anzeigen
    Hi

    Das könnte aber auch daran liegen, dass diese Bing Gleichdruckvergaser sind.
    Wohingegen ich beim besten Willen nicht finden kann was ein "Unterdruckvergaser" sein soll.
    Wikipedia kennt den Begriff nicht und bei Google kommt dann immer wieder der Hinweis auf Gleichdruckvergaser.

    mfg GS_man
    So isses!
    Der Begriff ist auch keine Erfindung von BMW, sondern technisch schon klar definiert. Es gibt auch membranlose Gleichdruckvergaser (z.B. die SU-Vergaser, zu finden in den meisten englischen Classic Cars).
    Bedeutet auch nicht, dass dort kein Unterdruck produziert würde . Kann man aber alles mit wenig Aufwand nachlesen.
    Schöne Grüße

    Stephan

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier