Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
  1. #21
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.634

    AW: Mikuni Vergaser für die R100RS

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    ....Aber irgendwie kann ich mich immer noch nicht von dem "Relikt aus einer anderen Zeit" trennen...
    Irgendwie kann ich das GUT verstehen...
    Deshalb steht auch überall so "Zeug" bei mir und "woanders" herum.
    Mit dem Erwerb tue ich mich einfach leichter als mit der Veräußerung.

    @Frank: Ist der Unterschied zu beispielsweise 32er-BING tatsächlich so groß?
    Der Durchzug im unteren und mittleren Drehzahlbereich ist ja selbst mit den "kleinen" BINGs bereits anders.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (01.07.2021 um 14:24 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  2. #22
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    858

    AW: Mikuni Vergaser für die R100RS

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Warum in die ferne schweifen (ich meine Japan) Italien liegt so nah

    beim Dello liegt der Gaszug, mit dem Dome, sowohl beim linken, als auch beim rechten, innen. Nur der Choke ist beim linken aussen, siehe Bild. Preislich schneiden die Italiener auch besser ab:

    CARB PAAR. MOTO GUZZI LE MANS PHM40 - Vergaser Lanzen (lanzonicarburatori.com)

    Hauptsache wir sind uns einig, Schiebervergaser the best, forget the rest

    gruss peter
    was ist das für ein deckel oben? sehen die PHM40 normal nicht anders aus?
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

  3. #23
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.352

    AW: Mikuni Vergaser für die R100RS

    nö, vielleicht sind die PHF anders
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  4. #24
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.190

    AW: Mikuni Vergaser für die R100RS

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    @Frank: Ist der Unterschied zu beispielsweise 32er-BING tatsächlich so groß?
    Ich bin zwar nicht der Frank, aber ich vermute (!), dass durch den im Vergleich deutlich größeren Durchlass beim 36er Flachschieber gegenüber dem 32er Gleichdruckgaser die Leistung "oben rum" üppiger ausfällt. Der 32er wäre da vielleicht bald überfordert.

    Grysze, Michael

  5. #25
    Avatar von Franky88
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    Metropolregion Nürnberg
    Beiträge
    419

    AW: Mikuni Vergaser für die R100RS

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht der Frank, aber ich vermute (!), dass durch den im Vergleich deutlich größeren Durchlass beim 36er Flachschieber gegenüber dem 32er Gleichdruckgaser die Leistung "oben rum" üppiger ausfällt. Der 32er wäre da vielleicht bald überfordert.

    Grysze, Michael
    Da kann ich nichts dazu sagen, habe ich nicht ausprobiert. Aber 32er kommen mir etwas klein vor.


    Viele Grüße
    Frank
    Technische Videos der Uni Bayreuth: www.YouTube.com/@prof-rieg

  6. #26
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.352

    AW: Mikuni Vergaser für die R100RS

    Ich heiße auch Frank und kann nur vage was dazu sagen:
    Die 32er auf der R100/7 kann man aus jeder Lebenslage aufziehen, läuft schön von unten raus.
    Die 40er Bing an der R100RS kann man auch aus jeder Lebenslage aufziehen, röhrt auch ob der vielen Löcher im Luftfilterkasten etwas mehr und hat aus der Erinnerung heraus Oben rum etwas mehr Dampf.
    Die 40er Dellos an der 1000er Guzzi muss man bei niedrigen Drehzahlen im 4. und 5. etwas vorsichtiger aufziehen, sonst hat man ein paar zehntel Gedenksekunde. Die Leistungsentfaltung ist gut.
    Guzzi selbst soll bei Langestreckenrennen die 36er genommen haben, ob aus Gründen der Ökonomie oder was auch immer ist mir unbekannt.
    Einen Leistungsverlust beim Rennen hinzunehmen kann ich mir nicht vorstellen.
    Bei den 1.100er Guzzis ist laut Hörensagen anscheinend der 40er PHM wieder die bessere Wahl.

    Das alle an der Verbrennung Beteiligten zusammen passen sollten, ist eigentlich jedem klar der mal versucht hat, ein Mofa zu frisieren.

    Euch ein schönes Wochenende, Gruß vom Frank
    Geändert von Tam92 (02.07.2021 um 21:02 Uhr)
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  7. #27
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.190

    AW: Mikuni Vergaser für die R100RS

    Naja, bei der SR500 war serienmäßig ein 34er Zergaser montiert, bei der XT500 ein 32er. Leistungsmäßig nominell kein großartiger Unterschied, die 32er sollen aber "unten raus" besser gehen.
    "Frisierte" 500er mit Serienhubraum bekommen AFAIK selten was größeres montiert als 'nen 36er.

    Ist ja auch ein Zweiventiler mit ca. 500 Kubiken pro Pott, da ist der Vergleich sicher statthaft.

  8. #28
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250

    AW: Mikuni Vergaser für die R100RS

    Zitat Zitat von austriia Beitrag anzeigen
    was ist das für ein deckel oben? sehen die PHM40 normal nicht anders aus?
    In dem Deckel ist eine Umlenkhebelei vor allem für die Guzzi LM Modelle, da dort der Seilzug waagrecht ausläuft.
    Bei der BMW geht der Seilzug direkt senkrecht auf den Kolben.
    Klaus der Franggnsagg

  9. #29
    Avatar von perolucaha
    Registriert seit
    30.12.2020
    Ort
    79664 Wehr
    Beiträge
    125

    AW: Mikuni Vergaser für die R100RS

    Hoi,

    wie gross ist den der Unterschied zwischen den TM und den TMR ?
    Ist der Vorteil so gross das sich der fast doppelte Preis rechtfertigt ?

    Gruss harry
    Gruss Harry

  10. #30
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.813

    AW: Mikuni Vergaser für die R100RS

    Moin,

    Rollengelagert zu Führung direkt im Gehäuse. Somit unterschiedlicher Verschleiß und Kräfte. Mir haben die TM “gereicht“

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier