Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Avatar von Dr. Mabuse
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Ratingen / NRW
    Beiträge
    182

    AW: WüDo Sitzbank (80ziger Jahre)

    Oh - außerdem baut die alte Form länger und höher !

    Bollergruß,

    Dr. Mabuse

  2. #12
    Avatar von Dr. Mabuse
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Ratingen / NRW
    Beiträge
    182

    AW: WüDo Sitzbank (80ziger Jahre)

    Hallo Enthusiasten,

    bedingt durch die Absicht meine WüDo Sitzbank Modell "Zuckerhut" neu aufpolstern zu lassen, benötige ich ein paar Fotos dieser Sitzbank im Originalzustand. Leider gibt es nach meiner Recherche kaum Fotos von den alten WüDo BMW's im Internet. Insbesondere interessiert mich die Polsterung im vorderen Bereich zum Tank hin. Hat jemand vielleicht ein paar Bilder für mich, nach denen sich die Polsterei richten kann ?!

    Bollergruß und Dank vorab ....,

    Dr. Mabuse
    Geändert von Dr. Mabuse (06.07.2021 um 19:06 Uhr)

  3. #13

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: WüDo Sitzbank (80ziger Jahre)

    Frage doch mal direkt bei Wüdo an. Die haben bestimmt jede Menge Fotos
    Manfred

  4. #14
    Avatar von Dr. Mabuse
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Ratingen / NRW
    Beiträge
    182

    AW: WüDo Sitzbank (80ziger Jahre)

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Frage doch mal direkt bei Wüdo an. Die haben bestimmt jede Menge Fotos
    Manfred
    Hallo Manfred,

    daran habe ich auch schon gedacht - ... sicherlich aber nicht in digitaler Form. Mal schauen, ob das WüDo Team weiterhelfen will. Werde sie Morgen mal anschreiben.

    Bollergruß,


    Dr. Mabuse

  5. #15

    Registriert seit
    21.05.2021
    Ort
    Am Tor zum Sauerland
    Beiträge
    17

    AW: WüDo Sitzbank (80ziger Jahre)

    P.S.
    Mit dieser Sitzbank fährt sich die BMW ganz anders - man sitzt "im" Motorrad und nicht wie mit der originalen "hochgepolsterten RS-Sitzbank "auf" dem Motorrad ! Mir kommt dieser Komfort sehr entgegen !

    Meine Höckersitzbank auf der BMW 60/5 habe ich 1972 in Solingen beim Labitzke für 180 DM gekauf. Aus dem Stand dann 500km nach Berlin gefahren. Ein Traum diese Sitzbank. Ich habe diese Form noch beim WÜDO im Laden 2020 für um die 300 Euronen gesehen.

    Gustav

  6. #16
    Avatar von Dr. Mabuse
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Ratingen / NRW
    Beiträge
    182

    AW: WüDo Sitzbank (80ziger Jahre)

    Zitat Zitat von Gustav vom Sauerland Beitrag anzeigen

    Meine Höckersitzbank auf der BMW 60/5 habe ich 1972 in Solingen beim Labitzke für 180 DM gekauf. Aus dem Stand dann 500km nach Berlin gefahren. Ein Traum diese Sitzbank. Ich habe diese Form noch beim WÜDO im Laden 2020 für um die 300 Euronen gesehen.

    Gustav
    Hallo Gustav,

    den Labitzke kenne ich auch noch aus den 80ziger Jahren - allerdings hatte der Labitzke einen Laden in Hilden. Er hatte damals so einiges an Zubehör aus dem Rennsport - ... ich habe dann die Teile auf Straßentauglichkeit hin überprüft !

    Bollergruß,

    Dr. Mabuse
    Geändert von Dr. Mabuse (07.07.2021 um 19:54 Uhr)

  7. #17

    Registriert seit
    21.05.2021
    Ort
    Am Tor zum Sauerland
    Beiträge
    17

    AW: WüDo Sitzbank (80ziger Jahre)

    Natürlich habe ich die Bank auch in Hilden gekauft.

    Gustav

  8. #18

    Registriert seit
    21.05.2021
    Ort
    Am Tor zum Sauerland
    Beiträge
    17

    AW: WüDo Sitzbank (80ziger Jahre)

    Noch mal zur Sitzbank. Der Labitzke war doch auch ein Zufi - Fahrer. Der hatte auch eine super Sport-BMW. Für mich war das schon ein kleines Vorbild. Auf dem Ring fuhr er immer seine Maschine Probe.
    Hat mich damals schon getroffen wie das zu Ende ging. Herr Wüdo war für mich immer nicht annähernd. Es waren schon tolle Fahrer. Die umgesetzte Technik von den Herren lese ich immer wieder gern.


    Gustav

  9. #19
    Avatar von Dr. Mabuse
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Ratingen / NRW
    Beiträge
    182

    AW: WüDo Sitzbank (80ziger Jahre)

    Hallo Gustav,

    der Labitzke hatte so einen kleinen Laden auf einer Straßenecke am Rande der Hildener Innenstadt. War immer sehr hilfsbereit und kam öfter mal mit vor die Tür, wenn ich mit meiner BMW da war. Habe mal ein paar neue Überwurfmuttern (Kronenmuttern) für die Auspuffkrümmer bei Ihm gekauft. Hat mir gleich ein bißchen Kupferpaste aus der Tube für die Montage in Papier mitgegeben. Meine mich auch zu erinnern, dass er damals diese Ventiltellerchen aus Titan anbot. Der gehörte noch zur alten Garde wie der Yves Liengme (Ducati Königswellen) in der Schweiz; einem Kunden, der seine Ducati nach der Inspektion abholen wollte hat er die Herausgabe verweigert, weil es regnete und weil man mit dieser nicht im Regen fährt. ( ... komm in 2 Tagen wieder, wenn es aufgehört hat zu regnen'.) Ein anderer fragte nach einem Gepäckträger für den Transport des Zeltes. Den hat er fast aus dem Laden geworfen: "Da gehört kein Gepäckträger dran - wer Geld für ne Ducati hat, soll ins Hotel gehen ..."

    Bollergruß,

    Dr. Mabuse
    Geändert von Dr. Mabuse (08.07.2021 um 07:34 Uhr)

  10. #20

    Registriert seit
    21.05.2021
    Ort
    Am Tor zum Sauerland
    Beiträge
    17

    AW: WüDo Sitzbank (80ziger Jahre)

    Einen hab ich noch.
    Herrn Knickenberg aus dem "Bergischen".
    Schöne Verkleidungen und Höckersitzbank. Sehr netter Kradler und Schrauber mit Kenne. Lange ist es her. Wenn wir mal alt sind und im Park auf der Bank sitzen, nebenan der BMW-Rollator" , werden wir und gern daran erinnern.
    Meine Kuh versteckt sich unter der Plane und das zerlegte Suzuki -Gespann wartet auf meine Hände.

    Gruß Gustav

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier