Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Helbra
    Beiträge
    32

    Blinker spielt verrückt

    Hallo 2V- Freunde,

    die Elektrik an meiner R80, Bj,83 spielt verrückt. Blinke ich links, blinkt hinten das Rücklicht und der Blinker rechts. Umgekehrt das selbe. Schalte ich das Hauptlicht aus, blinks zwar auf der richtigen Seite, aber das Rücklicht blinkt auch. Da der Fehler nicht immer auftritt, manchmal während der Fahrt und dann wieder gleich ab Start, weiss ich mir nicht zu helfen. An dem Motorrad ist ein neuer Kabelbaum verbaut. Ich vermute einen Massefehler am hinteren Kabelbaum, ab dem Stecker?
    Kann mir da jemand helfen?
    Gruß Wastelbiker

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857

    AW: Blinker spielt verrückt

    Zitat Zitat von Wastelbiker Beitrag anzeigen
    ... Ich vermute einen Massefehler am hinteren Kabelbaum, ab dem Stecker?
    Kann mir da jemand helfen?
    Gruß Wastelbiker
    Exakt das!
    Wenn die Blinkerlampe keinen einwandfreien Masseanschluss hat, fließt der Strom über die anderen Lampen ab und lässt sie mitleuchten.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.726

    AW: Blinker spielt verrückt

    Bau mal die Rücklicht“birne“ aus. Wenn dann die Blinker gehen, hat dein Rücklicht ein Masseproblem. Das Massekabel verzweigt sich an einer Stelle, möglicherweise gibt es dort eine Bruchstelle.

    Am besten den Stecker des Heckbaumes trennen und am Anschluss des Hauptkabelbaum alle Anschlüsse prüfen. Sind diese OK, dann alle Anschlüsse des Heckbaumes einzeln durchmessen und danach gegeneinander auf Isolation prüfen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier