Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. #1
    Avatar von Tiwi04
    Registriert seit
    11.04.2021
    Ort
    Möhnesee
    Beiträge
    13

    Inspektion Kreis Soest

    Halllo.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
    Bei meiner BMW Baujahr 1981 R80 ist nach einer Aufbereitung die 500km Inspektion fällig.
    Suche nun jemanden im Kreis Soest der hier helfen kann.
    Danke für euer Feedback!😎👍

  2. #2
    Avatar von Luzifer007
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    1.407

    AW: Inspektion Kreis Soest

    Moin ,
    Inspektion ist doch kein Hexenwerk , würd ich mit dem hier vorhandenen Fundus selber machen!
    Meist spricht dann dein Mopped mit dir
    Gruß aus Lippstadt
    Lutz

  3. #3
    Avatar von Tiwi04
    Registriert seit
    11.04.2021
    Ort
    Möhnesee
    Beiträge
    13

    AW: Inspektion Kreis Soest

    Da brauche ich Hilfe 😅hab zwei linke Daumen! Noch 😀

  4. #4
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.805

    AW: Inspektion Kreis Soest

    Moin,
    wenn du lieber in eine Werkstatt möchtest, die können das bestimmthttps://mgm-technik.de/

  5. #5
    Avatar von Tiwi04
    Registriert seit
    11.04.2021
    Ort
    Möhnesee
    Beiträge
    13

    AW: Inspektion Kreis Soest

    Und mein Werkzeugkasten ist auch noch sehr überschaubar 🏍

  6. #6
    Avatar von Tiwi04
    Registriert seit
    11.04.2021
    Ort
    Möhnesee
    Beiträge
    13

    AW: Inspektion Kreis Soest

    Schön wäre ein Ansprechpartner im Kreis Soest
    Vielleicht kann es mir auch jemand zeigen wie es geht 😉 würde ich natürlich auch bezahlen

  7. #7
    Avatar von BerndB
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Ostpott
    Beiträge
    1.486

    AW: Inspektion Kreis Soest

    Wenn das un-un-unbedingt Kreis Soest sein solle, dann sprich mal mit den Leuten von Mtorrad Schumacher in Werl.

    Die firmieren zwar Honda und KTM, sind aber sehr oldie-lastig und haben auch schon an etlichen BMW-Zweiventilern geschraubt.

    Alle anderen im Krs Soest nach Googlerecherche kenne ich nicht, kann da jetzt gerader keinen guten Gewissens für alte BMW empfehlen. Mag sein, dass ich wem Unrecht tue, aber ich weiß nur das, was ich weiß.

    In Soest selber gibt es noch einen Schrauberpapst, aber der macht alte Engländer, vor allem Norton, Richter, im Soester Norden.

    Da du ja mit "Möhnesee" firmierst, noch zwei Tips.
    Da gibt es nahe der B229 auf den Hängen südsüdöstlich ein altes Kasernengelände in Büecke mitten in der Pampa, auf dem Hof tummeln sich manche Oldiemöger. Vielleicht sind da brauchbare Mopedschrauber.

    Dann kann man mal am Geronimo in Delecke oder an der Sperrmauer gegenüber im "Imbiss zum vorletzten Wolf" oder so BMW-Treiber mit Soester Kennzeichen anhauen und mal fragen, wo sie vertrauensvoll schrauben lassen.

    Einen echten BMW-Motorradhändler kann ich dir auch nicht exakt in den Kreis Soest zaubern. Aber mit diesen vielen Tips solltest du nun langkommen.

    Vielleicht magst du dich ja dann mal oben in Fröndenberg auf der Haarhöhe beim Bismarck sehen lassen, wenn der Unnaer Stammtisch wieder Schnitzel tafelt, nächsten Mittwoch vielleicht. Das ist von der Kreiskante Soest auch nichtmal sieben Kilometer weg. Zum Möhnesee-Südufer allerdings schon 35km. Vielleicht schafft das deine BMW noch. ;-)

    Ansonsten kapier ich nicht, wieso unbedingt Krs. Soest. Der Tip auf Castrop-Rauxel-Henrichenburg mit MGM war schon klasse. Die können was.

    Ansonsten, wenn doch weiter weg, dann uU. auch südlich Paderborn in Borchen der Motorrad Berlage. Dessen Jungs kennen auch BMW-Zweiventiler.
    Geändert von BerndB (06.07.2021 um 03:00 Uhr)
    Sauerland, oh Sauerland,
    begrabt mein Herz am Möhnestrand.

  8. #8
    Avatar von Tiwi04
    Registriert seit
    11.04.2021
    Ort
    Möhnesee
    Beiträge
    13

    AW: Inspektion Kreis Soest

    Viele Dank für deine ausführliche Antwort hilft mir weiter !

    Würde euch gerne am Mittwoch mal besuchen, ab wann trefft ihr euch wo?

    Grüße und Danke Timo




    Zitat Zitat von BerndB Beitrag anzeigen
    Wenn das un-un-unbedingt Kreis Soest sein solle, dann sprich mal mit den Leuten von Mtorrad Schumacher in Werl.

    Die firmieren zwar Honda und KTM, sind aber sehr oldie-lastig und haben auch schon an etlichen BMW-Zweiventilern geschraubt.

    Alle anderen im Krs Soest nach Googlerecherche kenne ich nicht, kann da jetzt gerader keinen guten Gewissens für alte BMW empfehlen. Mag sein, dass ich wem Unrecht tue, aber ich weiß nur das, was ich weiß.

    In Soest selber gibt es noch einen Schrauberpapst, aber der macht alte Engländer, vor allem Norton, Richter, im Soester Norden.

    Da du ja mit "Möhnesee" firmierst, noch zwei Tips.
    Da gibt es nahe der B229 auf den Hängen südsüdöstlich ein altes Kasernengelände in Büecke mitten in der Pampa, auf dem Hof tummeln sich manche Oldiemöger. Vielleicht sind da brauchbare Mopedschrauber.

    Dann kann man mal am Geronimo in Delecke oder an der Sperrmauer gegenüber im "Imbiss zum vorletzten Wolf" oder so BMW-Treiber mit Soester Kennzeichen anhauen und mal fragen, wo sie vertrauensvoll schrauben lassen.

    Einen echten BMW-Motorradhändler kann ich dir auch nicht exakt in den Kreis Soest zaubern. Aber mit diesen vielen Tips solltest du nun langkommen.

    Vielleicht magst du dich ja dann mal oben in Fröndenberg auf der Haarhöhe beim Bismarck sehen lassen, wenn der Unnaer Stammtisch wieder Schnitzel tafelt, nächsten Mittwoch vielleicht. Das ist von der Kreiskante Soest auch nichtmal sieben Kilometer weg. Zum Möhnesee-Südufer allerdings schon 35km. Vielleicht schafft das deine BMW noch. ;-)

    Ansonsten kapier ich nicht, wieso unbedingt Krs. Soest. Der Tip auf Castrop-Rauxel-Henrichenburg mit MGM war schon klasse. Die können was.

    Ansonsten, wenn doch weiter weg, dann uU. auch südlich Paderborn in Borchen der Motorrad Berlage. Dessen Jungs kennen auch BMW-Zweiventiler.

  9. #9
    Avatar von Hilbecker
    Registriert seit
    08.12.2020
    Ort
    Werl
    Beiträge
    902

    AW: Inspektion Kreis Soest

    ... die Werkstatt in Werl heißt "Schomaker"

    Ein paar Kilometer weiter, in Hamm-Rhynern ist auch DE-BIKES ... da stehen im Sommer immer viele Motorräder draußen.

    In Werl gibt es jetzt auch die "Motorradwerkstatt-werl.de" oder "Road-Rebel.de" ... die scheinen etwas HD lastig zu sein.

    Final sind das aber auch nur alte Zwei-Zylinder, wo die Zylinder-Köpfe verkehrt drauf sind

    Grüße aus Werl
    Martin

    Edit: Fällt mir gerade ein - wer sonst, wenn nicht WÜDO in Dortmund ... sooo weit ist das auch nicht.
    Geändert von Hilbecker (06.07.2021 um 10:35 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Lippstadt NRW
    Beiträge
    382

    AW: Inspektion Kreis Soest

    BMW Vertretung in Paderborn. Der Werkstattmeister fährt selbst einen 2 ventiler.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier