Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
  1. #21
    Avatar von Hilbecker
    Registriert seit
    08.12.2020
    Ort
    Werl
    Beiträge
    902

    AW: Inspektion Kreis Soest

    Hallo Willy

    Der Timo hat „zwei linke Daumen“ und beim Rauchen bleibt sogar nur ein linker übrig.
    Damit kann er uns wenigstens kulinarisch versorgen, während wir uns an seinem Moped ölige rechte Daumen holen …

    Martin

  2. #22
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.932

    AW: Inspektion Kreis Soest

    Eine 2V wurde für Leute mit zwei linken Daumen konstruiert.

    Willy

  3. #23
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Inspektion Kreis Soest

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Inspektionen an einer 2V haben wir früher bei einer Zigarettenpause gemacht, wenn ich es mal etwas lässig formulieren darf.
    Rep.-Anleitung kaufen, Einen Satz Fühllehren, Öl, Filter, Dichtungen die passenden Schlüssel für die Ablassschrauben und dann ran an die Kiste.

    Gruß
    Willy
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Eine 2V wurde für Leute mit zwei linken Daumen konstruiert.

    Willy
    Willy du bist der Beste. War RTL noch nicht bei dir?
    Gruß RaineR

  4. #24
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.110

    AW: Inspektion Kreis Soest

    Bestätigt meine Vorbehalte nie eine gebrauchtes Motorrad an der schon mehrere mir unbekannte Besitzer rumgebastelt und geschraubt haben zu kaufen.
    Viele Grüße
    Fritz







  5. #25
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.932

    AW: Inspektion Kreis Soest

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Willy du bist der Beste. War RTL noch nicht bei dir?
    Habe ich grad fast zwei Stunden geschaut, war interessanter als mich plappern zu hören aber unter uns, habe ich so Unrecht was die Wartung einer 2V angeht?

    Das Getriebe und den Antrieb würde ich auch nicht auseinander nehmen, da fehlen Erfahrung und Werkzeug. Aber die Wartungsarbeiten sind zu schaffen auch wenn man noch nicht so fit ist. Helfen würde es wenn sich jemand findet der sich etwas auskennt und dazu gesellt.

    @ Fritz,
    bei mir wird ein Motorrad besser, nicht schlechter.

    Willy

  6. #26
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Inspektion Kreis Soest

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    ...aber unter uns, habe ich so Unrecht was die Wartung einer 2V angeht?

    ...
    Ja
    Gruß RaineR

  7. #27
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.110

    AW: Inspektion Kreis Soest

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    .....


    @ Fritz,
    bei mir wird ein Motorrad besser, nicht schlechter.

    Willy
    Das glaube ich Dir sogar Willy, mein Beitrag war nicht direkt auf dich bezogen.


    Aber was man hier oft so liest welch Überraschung bei einer gebraucht gekauften BMW oft lauert.
    Ein Freund fragte mich mal wohin der weiße Dichtring beim Ölfilterwechse seiner gebraucht übernommenen BMW gehöre, den hat er nicht eingebaut weil davor auch keine drin war.
    Geändert von JIMCAT (29.08.2021 um 22:25 Uhr) Grund: *Schreibfehler
    Viele Grüße
    Fritz







  8. #28
    Avatar von Hilbecker
    Registriert seit
    08.12.2020
    Ort
    Werl
    Beiträge
    902

    AW: Inspektion Kreis Soest

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Bestätigt meine Vorbehalte nie eine gebrauchtes Motorrad an der schon mehrere mir unbekannte Besitzer rumgebastelt und geschraubt haben zu kaufen.
    … kann ich so nicht bestätigen - es kommt auf die Qualität der Vorbesitzer an.

    Meine Dicke hat 5 Vorbesitzer eingetragen, davon war der erste die BMW Niederlassung, die nächsten Besitzer arbeiten bei der Polizei in der Landeshauptstadt und die ließen das Moped in der Polizei Werkstatt warten, der folgende Besitzer und sein Sohn (der danach eingetragen wurde) ließen die R100 dann bei dem inzwischen pensionierten Meister warten. Ich habe noch einen dicken Ordner, mit allen ausgeführten Arbeiten und einem ausgedruckten WHD der Polizei aus der Vor-Internet-Zeit.

    Sowas ist mir lieber als ein einziger Vorbesitzer mit „linken Daumen“, der seine BMW je nach Gutdünken und Kontostand hat warten lassen.

    Gute Nach Euch Allen
    Martin

  9. #29
    Avatar von Tiwi04
    Registriert seit
    11.04.2021
    Ort
    Möhnesee
    Beiträge
    13

    AW: Inspektion Kreis Soest

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Bestätigt meine Vorbehalte nie eine gebrauchtes Motorrad an der schon mehrere mir unbekannte Besitzer rumgebastelt und geschraubt haben zu kaufen.

    Hallo zusammen:-)

    vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    Mit dieser Antwort auf meine ursprüngliche Frage kann ich irgendwie nichts anfangen. Wo steht, dass ich das Moped bei einem unbekannten Schrauber gekauft habe…..
    und klar kann ich in eine Werkstatt fahren.

    Ich habe mich sehr über das Angebot von Torsten über die spontane Unterstützung vor Ort gefreut, nochmals Danke!!
    Bei dieser Aktion kann ich mir vielleicht einen rechten Daumen erarbeiten
    und ein bisschen über seine Schulter schauen.

    Neben den noch zwei linken Daumen und dem kaum vorhandenen Werkzeug kann ich aber folgendes anbieten:

    Ausflugsziel: Möhnesee Günne
    Sitzplatz mit nettem Ambiente

    Die aktuelle Einkaufsliste:

    kühle Getränke
    Würstchen
    Brötchen
    Senf
    Ketchup

    und zum Finish
    Kaffee und Kuchen

    Mir geht es hierbei natürlich nicht nur um das Schrauben, sondern auch um einen netten Austausch.
    Hab leider aus beruflichen Gründen die letzten Stammtische nicht besuchen können.

  10. #30
    Avatar von Hilbecker
    Registriert seit
    08.12.2020
    Ort
    Werl
    Beiträge
    902

    AW: Inspektion Kreis Soest

    Zitat Zitat von Tiwi04 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen:-)

    Mir geht es hierbei natürlich nicht nur um das Schrauben, sondern auch um einen netten Austausch.
    Hab leider aus beruflichen Gründen die letzten Stammtische nicht besuchen können.
    ... das haben wir uns schon gedacht

    Ich war übrigens am Samstag morgens noch in Günne (in der kurzen Zeit, als es mal nicht geregnet hat)

    Martin

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier