Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.907

    Cardo etc. Update

    Moin,

    zu meinem neuen Helm würde ich eventuell eine neue Solo "Höreinheit" einbauen.

    Ich brauche diese lediglich für die Erreichbarkeit bei Rufbereitschaft und für gelegentliches Musikhören.
    Die Lautsprecherqualität sollte schon recht hoch sein.

    Mein jetziger Cardo ist schon etwas in die Jahre gekommen.

    Gibt es mittlerweile gute Alternativen zum Cardo-System. Es drängen ja auch vermehrt preiswertere Anbieter in den Markt.

    Ich bitte um aktuelle Er"fahrungen".
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  2. #2
    Avatar von Manfred Rydzynski
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    913

    AW: Cardo etc. Update

    Moin Peter,

    meinen Bedarf decke ich schon seit langen Jahren mit Headsets aus dem Hause Cardo, aktuell mit dem scala Q1. Bin voll auf zufrieden damit. Überzeugt hat mich zum einen der problemlose Einsatz und die Langlebigkeit der Geräte. Das erste Teil (mono und ausschließlich Headset für Navi) funktioniert immer noch.
    Das Q1 ist auch schon nicht mehr im Programm, aber kann mehr, als ich wirklich brauche. Deine aufgeführten Wünsche allemal. Was bei mir noch manchmal gern genutzt wird wenn ich mit meinen Töchtern fahre, ist die Möglichkeit der Kommunikation untereinander. Die Reichweite finde ich beachtlich. Bei Louis werden immer wieder mal entsprechende Angebote auf den Markt geschmissen.
    Freunde von mir sind mit den Teilen von Sena sehr zufrieden. Aber da habe ich keine persönlichen Erfahrungen.
    Cardo
    MfG Manfred (Nr. 96)


    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann. (Antoine de Exupéry)

  3. #3

    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    779

    AW: Cardo etc. Update

    Hallo Peter,

    die einfachen Geräte von Sena sind sehr gut. Gibt es bei Louis schon für unter 100 €.

    z.B. https://m.louis.de/artikel/sena-3s-w...elset/10037041

    Ich selbst habe das hier gekauft und bin zufrieden. Klanglich kein Vergleich zum Scala Rider G4.
    https://m.louis.de/artikel/sena-10r-...umber=10037056
    Geändert von 90S Q Treiber (06.07.2021 um 11:26 Uhr)
    Gruß Gerd

  4. #4
    Avatar von BMW-Peter
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ansbach, Mittelfranken
    Beiträge
    676

    AW: Cardo etc. Update

    Zitat Zitat von 90S Q Treiber Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    die einfachen Geräte von Sena sind sehr gut. Gibt es bei Louis schon für unter 100 €.
    Servus Peter,
    ich sehe es genauso wie Gerd.
    Ich habe zwei Geräte von Sena, gekauft bei Louis für jeweils um die 100 Euro, seit Jahren im Einsatz. Gekoppelt mit Navi oder Handy (Musik) funktionieren sie tadellos und unauffällig, der Einbau ging probkemlos.
    Allerdings hab ich keinen Vergleich mit anderen Herstellern.
    Schöne Grüße
    Peter

    Man muß Fehler
    auch mal bei Anderen suchen können.

  5. #5
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Cardo etc. Update

    Zitat Zitat von 90S Q Treiber Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    die einfachen Geräte von Sena sind sehr gut. Gibt es bei Louis schon für unter 100 €.
    Können wir bestätigen. Wir haben die SENA Geräte schon länger im Einsatz und sind sehr zufrieden.

    Beim telefonieren wird von den Gesprächspartnern die gute Sprachqualität gelobt.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #6
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.907

    AW: Cardo etc. Update

    Schon mal vielen Dank an alle!

    Vielleicht wechsel ich zu Sena. Hört sich alles nicht schlecht an . Den SMH5 gibt es zZ für 85 Euronen.

    Mein Cardo hatte eine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung.

    Kann das auch das Sena?
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  7. #7
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Cardo etc. Update

    Unsere SMH 10 sollen das haben….
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #8
    Avatar von karlchen
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Diez
    Beiträge
    503

    AW: Cardo etc. Update

    Da ich auch mit dem Gedanken an eine Neuanschaffung spiele, mal eine Frage in die Runde, wie sich die Bluetoothgeräte nach einem Kontaktverlust (Reichweite, …) verhalten. Die neue Mesh-Technologie scheint sich ja automatisch und schnell wieder zu verbinden, aber wie ist das mit Bluetooth Version 4.x, Version 5.x und vielleicht noch Geräte von Sena und Cardo gemischt?
    Inzwischen haben ja doch immer mehr Leute so ein Headset. Nur sind die nicht immer vom selben Hersteller und mit derselben Hard- und Software ausgestattet.
    Gibt sicher schon viele Erfahrungen. Würde mir bei meiner Entscheidung für die eine oder andere Technologie sicher helfen.
    Gruss Christoph

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier