Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 94
  1. #11

    AW: Einzelfragen R 80 G/S '84

    Zitat Zitat von frankenboxer Beitrag anzeigen
    Zu 2.: https://www.bmwbayer.de/de/gummimuff...mw-r2v-modelle Das Material gibt 's im gut sortierten KFZ-Teilehandel als Meterware für vergleichsweise kleines Geld. Daraus schnitze ich mir dann die Gummimuffen.

    Zu 3.: Habe schon viel pulverbeschichten lassen. Auf die Idee mit den Krümmern bin ich noch nicht gekommen, meiner unfachmännischen Meinung nach dürften die zu heiss werden. Da ist Keramikbeschichtung sicher sinnvoller: https://goetz-pulverbeschichtung.de/...urbeschichten/
    Top!
    Genau die habe ich gesucht! Dankeschön :)

    Ja sowas habe ich mir schon gedacht, aber vielleicht ist ja eine Option Kunststoffstrahlen (da muss ich eh hin)? Oder auch nicht wirklich effektiv, da danach nicht vor Umwelteinflüssen geschützt?

    LG Jonas

  2. #12
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.304

    AW: Einzelfragen R 80 G/S '84

    Werter Themenstarter.

    Wenn man es Deinen Äußerungen richtig entnehmen kann, suchst Du verschiedene Teile im Ansaugtrakt.

    Diese hat eine freundliche Person numeriert und weiter untenstehend in Form einer Stückliste mit Teilenummern versehen.

    Mit diesen Teilenummern kann Dir in der Regel jeder Teilehändler weiterhelfen.

    Zur Demontage der Lichtmaschine

    Wenn Du Probleme mit der Demontagereihenfolge der Lichtmaschine hast, schau bitte in ein Werkstatthandbuch.
    Eine Anleitung dazu gibt es bestimmt auch in der hiesigen Datenbank.

    Der Anblick Deiner Photos lässt auf grundlegende Wissenslücken in diesem Bereich schließen, welche auch durch Ratschläge in diesem Thread nicht gefüllt werden können.

    Gruß, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  3. #13
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: Einzelfragen R 80 G/S '84

    Wie es auf deinen Bildern aussieht, hast du nur das Gehäuse gelöst, nicht die Wicklung; siehe #5 oben.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #14

    AW: Einzelfragen R 80 G/S '84

    Oh man,

    Schande auf mein Haupt, nach deiner Äußerung ganz am Anfang Michael bin ich nochmal in die Garage gegangen und habe dann den Stator abhebeln können .

    Wenn das Gehirn mal kurz Pause macht.... Immerhin ist schon Freitag

    Danke an alle Beteiligten, schönes Wochenende

    VG Jonas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20210709_153748.jpg  

  5. #15

    AW: Einzelfragen R 80 G/S '84

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Werter Themenstarter.

    Wenn man es Deinen Äußerungen richtig entnehmen kann, suchst Du verschiedene Teile im Ansaugtrakt.

    Diese hat eine freundliche Person numeriert und weiter untenstehend in Form einer Stückliste mit Teilenummern versehen.

    Mit diesen Teilenummern kann Dir in der Regel jeder Teilehändler weiterhelfen.

    Zur Demontage der Lichtmaschine

    Wenn Du Probleme mit der Demontagereihenfolge der Lichtmaschine hast, schau bitte in ein Werkstatthandbuch.
    Eine Anleitung dazu gibt es bestimmt auch in der hiesigen Datenbank.

    Der Anblick Deiner Photos lässt auf grundlegende Wissenslücken in diesem Bereich schließen, welche auch durch Ratschläge in diesem Thread nicht gefüllt werden können.

    Gruß, Frank
    Servus Frank,

    die Anleitung von Hans sowie das originale WHB ist alles vorhanden

    Wissenslücken kann man das schon nennen, aber es gibt halt bestimmte Baugruppen am Motorrad, da arbeitet man sonst nicht so oft dran.
    Dann frage ich halt bei Missverständlichkeiten gerne nach, bevor ich irgendwas kaputt mache und danach dumm da stehe .

    Ich gebe dir Recht, dass mit der Lichtmaschine war natürlich peinlich, es sind aber (so weit ich weiß) noch keine Meister vom Himmel gefallen.

    Und wenn ich schon die Möglichkeit habe, hier im Forum soviel nette, hilfsbereite Mitarbeiter zu haben, nehme ich die natürlich auch gerne in Anspruch

    Schönes Wochenende,
    Jonas

  6. #16
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Einzelfragen R 80 G/S '84

    Zitat Zitat von Bestvirginia Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn das Gehirn mal kurz Pause macht.... Immerhin ist schon Freitag
    ...
    War das nicht Anfang der Woche auch schon mal?
    Thema: PD Tank G/S
    Gruß RaineR

  7. #17
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.304

    AW: Einzelfragen R 80 G/S '84

    Jonas,

    alles gut.

    Wenn ich nicht aus Erfahrung heraus weiss, wie was (de)montiert wird, frage ich lieber vorher nach, bevor es zu ärgerlichen Schäden kommt.

    Egal ob Jungschrauber oder alter Sack.

    Zur Demontage des Rotors hast Du die Abdrückschraube?
    Hier bitte nicht hebeln.

    Wenn Du den Hallgeber am Gehäuse läßt, musst Du Dir die Winkelposition nicht markieren, dann passt das nachher wieder.

    Und wenn Du mal erzählst, was Du eigentlich vorhast nachdem der Kettenkastendeckel ab ist, kommen bestimmt noch eine Menge gute Tipps.

    Viel Erfolg, gruß vom Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  8. #18

    AW: Einzelfragen R 80 G/S '84

    Lieber Rainer,

    tut hier zwar eigentlich nichts zur Sache, da komplett OT, ABER:

    1. hat Fritsche damals geschrieben, dass er ALLE Gummis des Tanks braucht, deswegen habe ich ihm das halbrunde Gummi (Lenkkopflager) auch verlinkt

    2. Passen die "eckigen" (rechtwinkligen) Gummis gerade nicht an PD Tank, da braucht man das größere trapezförmige, insofern warst du mit deiner "Empfehlung" auch nicht richtig.


    Aber schon lustig, es geht hier um etwas ganz anderes (Hilfestellung anderer in einer völlig anderen Sache) und du kommst her um die Leute wegen Fehlwissen "anzuschwärzen"

    Du bist bestimmt unfehlbar

    Manchmal glaube ich schon, dass gewisse Leute sich in Foren anmelden, um ein bisschen Unruhe zu stiften.

    Ich gehe jetzt raus, noch ne kleine Runde drehen.

    Schönes Wochenende.
    Geändert von Bestvirginia (09.07.2021 um 15:24 Uhr)

  9. #19

    AW: Einzelfragen R 80 G/S '84

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Jonas,

    alles gut.

    Wenn ich nicht aus Erfahrung heraus weiss, wie was (de)montiert wird, frage ich lieber vorher nach, bevor es zu ärgerlichen Schäden kommt.

    Egal ob Jungschrauber oder alter Sack.

    Zur Demontage des Rotors hast Du die Abdrückschraube?
    Hier bitte nicht hebeln.

    Wenn Du den Hallgeber am Gehäuse läßt, musst Du Dir die Winkelposition nicht markieren, dann passt das nachher wieder.

    Und wenn Du mal erzählst, was Du eigentlich vorhast nachdem der Kettenkastendeckel ab ist, kommen bestimmt noch eine Menge gute Tipps.

    Viel Erfolg, gruß vom Frank
    Servus Frank,

    vielen Dank für die ermutigenden Worte.

    Die Schraube bestelle ich noch bei Motoren Israel.

    Der Hallgeben muss dementsprechend noch raus, die Markierungen mit der Anreißnadel werden vorher noch vorgenommen.

    Ja, wie gesagt: das mit dem Stator hätte man wissen/probieren können, aber ich wollte nichts kaputt machen

    Also, die 80 G/S ist gerade im Wiederaufbau, nachdem ich die vor Jahren mal nach einem Brandunglück (damals meine F 650 GS in der Garage abgebrannt) zerlegt habe.

    Der Wiederzusammenbau rückt immer näher, die meisten großen Arbeiten (Rahmen strahlen und beschichten, Ersatzteile (hauptsächlich neuer Kabelbaum und andere "geschmorrte" Sachen) kaufen) sind schon gemacht.

    Der Motor wurde auch schon trockeneisgestrahlt (sah durch den Löschschaum sehr unangenehm aus), da hat die Beschichtung vom Kettenkastendeckel nochmal gelitten.
    Deswegen (und Leckage des vorderen Kurbelwellendichtrings) haben wir beschlossen, den jetzt auch nochmal strahlen und beschichten zu lassen.

    Soweit ein kleiner Rückblick

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist (wenn ein Strahler am Werk ist, der weiß was er macht) Strahlen am Wellendichtringsitz okay, aber Abkleben des Sitzes beim Pulvern wird empfohlen, richtig?

    Danke und Grüße,
    Jonas

  10. #20
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.304

    AW: Einzelfragen R 80 G/S '84

    Hallo Jonas,

    Deine kurze Erklärung lässt mal verstehen, was warum gemacht wird.

    Über Montagereihenfolgen usw, kann man natürlich philosphieren, aber das ist nicht das Thema hier.

    Da der Kettenkastendeckel lackiert oder gepulvert wird, muss man den eigentlich nicht nochmal strahlen.

    Ich persönlich würde alle Lagersitze und Dichtflächen auch zum Strahlen und zum Lackieren/Pulvern abdecken, sofern das Strahlmittel abrasiv ist.

    Die Dichtfläche zum Block ist schwer abzukleben, die kann mann später mit einem Schaber und Abziehstein wieder entlacken und glätten.

    Die Abdrückschraube kann man sich auch aus einer 10.9er oder 12.9er Schraube selbst machen, wenn man a. die Schraube und b. einen Schleifbock hat.

    Je nachdem wie lange der Hallgeber nicht gewartet wurde, würde ich den gleich mitmachen (lassen) Northpower ist hier im grünen Bereich eine gute Adresse dafür.

    Guck dir bei der Gelegenheit auch mal den Kettenspanner und die Gleitschiene an, je nach Laufleistung kann man gleich die Kette und Zahnräder, wenn verschlissen, mitmachen.

    Zu Lichtmaschinen, Hallgebern und Diodenplatten gibt es hier ganze Romane, da kannst Du Dir eigentlich mehr Informationen herausziehen, als Du jemals haben möchtest.

    Na dann, frohes Schrauben

    Gruß vom Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier