Hallo zusammen,

hat einer von euch einen Daytona Velona Tacho und den Speedsensor von Daytona zum laufen bekommen? Mit Speedsensor meine ich den, der anstelle der originalen Tachowelle eingebaut wird und das analoge in ein digitales Signal umwandelt.

Tacho ist ein Daytona Velona W und der Sensor passend dazu von Daytona wie beschrieben am originalen Tachowellenausgang.

Am Tacho funktioniert alles, d.h. alle Kontrollleuchten, DZM usw., aber ich bekomme einfach keine Geschwindigkeit angezeigt.

Am Sensor liegen 12,xV an, er gibt beim Drehen des Hinterrades 36-40mV über das Signalkabel ab, also immer 36,x, wenn ich das Rad weiter drehe 38mV usw bis knappe 40mV, dann wieder 36,x mV. Ich bin etwas skeptisch, da das Geschwindigkeitssignal Richtung Tacho im Millivolt Bereich liegt, weis jemand ob das sein kann? Ist schon der zweite Sensor, der erste hatte konstant 1,x Volt und das Signal hat durch drehen des Rades nicht geschwankt. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ( und natürlich hoffe ich, das mein Problem verständlich formuliert ist.

Vielen Dank vorab.