Hallo zusammen,
erstmal will ich mich bei dem Forum und den Menschen hier bedanken für die vielen hilfreichen Beiträge Ich hab vor 3 Monaten angefangen meine R80 RT BJ 91 zu einer Scrambler umzubauen. War mein erstes Umbauprojekt und ist mir, auch Dank diesem Forum, gut gelungen, wie ich finde Allerdings hab ich jetzt ein Problem mit meinem Rücklicht. Es handelt sich um ein Highsider 3in1 Rück-, Brems- und Blinklicht. An sich funktioniert alles, jedoch fängt das Rücklicht an zu flackern, wenn ich den Motor starte. Das Flackern ist nicht regelmäßig und hat scheinbar was mit der Drehzahl zu tun. Ich hab mal ein Video dazu gemacht, dort sieht man es ganz gut. Das Bremslicht und auch die Blinker flackern nicht, nur das Rücklicht. Ich hab das ursprüngliche Relais gegen ein Lastunabhäniges getauscht, könnte das damit zusammenhängen? Wiederstände habe ich nicht verbaut. Von der Logik würde ich nein sagen, wenn ich nämlich nur die Zündung anhabe ohne den Motor zu starten, flackert nichts. Hatte jemand schon mal das selbe Problem und hat dazu eine Lösung? Hab leider nicht viel gefunden, weder hier, noch bei Google.