Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von mqp
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Endorferhütte
    Beiträge
    721

    Bluetooth Helmlautsprecher

    Suche einen kleinen bluetoothfähigen Helmlautsprecher um mir vom Handy den Weg ansagen zu lassen.
    Darf auch ruhig nur einer sein, Musik will ich nicht hören, nur die Ansagen vom Navi.
    Alle Ohrstöpsel passen bei mir nicht, fallen iwann raus oder drücken aufs Ohr.
    Hat jemand eine Idee?
    Gruß Martin

  2. #2

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: Bluetooth Helmlautsprecher

    Ich habe einen Fodsport M1-S pro. Gekauft bei Aliexpress, ausgeliefert innerhalb 1 Woche aus Spanien (ohne Zoll usw., EU halt). Wird mit zwei Mikrofonen geliefert (Schwanenhals und Draht), eines für den festen Helm und das andere für den Klapphelm.

    Sound recht gut, kein Hifi-Kopfhörer, für Navi und Helmfunk mehr als gut genug. Laut genug, um einen Ohrstöpsel benutzen zu können und trotzdem Ansagen und Telefon zu verstehen.

    Kann angeblich mit mehreren anderen M1-S als Gruppenquassel dienen, mangels Masse nur mit einem für die Sozia ausprobiert. Was NICHT geht (und von der Doku nach Kräften verschleiert wird): per Bluetooth mit dem Handy verbinden und GLEICHZEITIG als Bluetooth Helm-Helmfunk zu verwenden. Mit umschalten geht das, oder mit mitgeliefertem Kabel ans Handy und den Helmfunk als Bluetooth. Dann kann man gleichzeitig das Navi (per Draht) und die Sozia ohne Umschalten hören. Trotzdem: Preis-Leistung völlig ok (ca. 65€).

    Sollte jemand ein Bluetooth-Teil kennen, der zwei Bluetooth-Streams GLEICHZEITIG kann, wäre ich interessiert.

    Martin

  3. #3

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.749

    AW: Bluetooth Helmlautsprecher

    Zitat Zitat von MartinJ Beitrag anzeigen
    Sollte jemand ein Bluetooth-Teil kennen, der zwei Bluetooth-Streams GLEICHZEITIG kann, wäre ich interessiert.
    Die Sena ab 10 aufwärts haben sogar drei Bluetooth-Kanäle (Sabbeln, Telefon, Navi oder 2. Telefon). Kosten allerdings mehr als 65€.

  4. #4

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    241

    AW: Bluetooth Helmlautsprecher

    Geändert von Flo.ri (20.07.2021 um 09:23 Uhr)

  5. #5
    Avatar von mqp
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Endorferhütte
    Beiträge
    721

    AW: Bluetooth Helmlautsprecher

    Cool, danke fürs finden. 😉
    Zum ausprobieren genau die richtige Preislage.

  6. #6

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.749

    AW: Bluetooth Helmlautsprecher

    Zitat Zitat von mqp Beitrag anzeigen
    Cool, danke fürs finden. 😉
    Zum ausprobieren genau die richtige Preislage.
    Dir werden sehr schnell die Ohren weh tun, die Lautsprecher von dem Teil sind laut Angebotstext 13 mm dick. Ich würde auch einen Verkäufer aussuchen, der von innerhalb der EU versendet (Beispiel), dann mußt du nicht wochenlang auf das Teil warten.
    Geändert von hansen_reloaded (20.07.2021 um 11:51 Uhr)

  7. #7
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Bluetooth Helmlautsprecher

    Zitat Zitat von Flo.ri Beitrag anzeigen
    Hast Du einen davon in Gebrauch und kannst eine Empfehlung dafür aussprechen, oder ist das nur geplänkeltes Halbwissen ( was Du ja Forenbeiträgen ankreidest ) um den Beitragszähler hochzujubeln?
    Geändert von BOT (31.07.2021 um 21:54 Uhr)
    Gruss Dietmar




  8. #8

    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    398

    AW: Bluetooth Helmlautsprecher

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Hast Du einen davon in Gebrauch und kannst eine Empfehlung dafür aussprechen, oder ist das nur geplänkeltes Halbwissen ( was Du ja Forenbeiträgen ankreidest ) um den Beitragszähler hochzujubeln?
    Habe seinen Post eigentlich so verstanden, das er genau nach der Frage des Themenerstellers geantwortet hat... ob jemand eine Idee hat halt.
    Wenn es einen Beitragszählerwettbewerb gibt von dem ich nix weiss, dann hab ich jetzt auch einen mehr auf der Uhr. Langsam nährt sich das Eichhörnchen!

    Christian
    R65 LS 860cc

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier