Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.121

    AW: Conti Reifenfreigaben für Typ 247E88 und 247E91 (inkl. TKC 70 Rocks!)

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Welches Problem löse ich denn mit der Freigabe 9481 für eine R80GS, Baujahr 1988 ? Da das Motorrad keine Reifenbindung in den Papieren hat und nicht schneller ist, als der niedrigste Geschwindigkeitsindex der dort aufgelisteten Reifen, darf man ohnehin alle fahren. Sogar in beliebiger Kombination, auch mit Reifen anderer Hersteller. Streng genommen ist diese "Freigabe" also eine Einschränkung.

    Blödsinniger Weise ist auch noch übergreifend ein Reifendruck angegeben. Mindestens für den TKC70 ist der aus meiner Erfahrung unpassend. Vorn sollten es mindestens 2,5 bar sein, sonst wird es schwammig.

    Ich will die mit dem Einstellen in die Datenbank verbundene Arbeit nicht mies machen. Aber ich würde mir es zweimal überlegen, ob ich ein Papier benutze, dass ich nicht brauche.

    Siehe
    Fahrzeug - Auflagen / - Bemerkungen:
    • Keine Reifenfabrikatsbindung in den Seriengrößen



    /Frank

    Mach druff und sei glückelich. Da deine keine Reifenbindung hat brauchst auch die Freigaben ned.
    Aber für Radial brauchst die vielleicht doch.Denn diese Bauart war damals noch nicht gängig.

    Der Luftdruck ist,denke ich, eine Empfehlung und nicht bindend.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  2. #22

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Conti Reifenfreigaben für Typ 247E88 und 247E91 (inkl. TKC 70 Rocks!)

    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    ... Aber für Radial brauchst die vielleicht doch.Denn diese Bauart war damals noch nicht gängig. Der Luftdruck ist,denke ich, eine Empfehlung und nicht bindend.
    Dass auch ein radialer gelistet ist, hatte ich übersehen. Danke!
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier