Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von Snoogle
    Registriert seit
    29.06.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    624

    1993er R80 GS Verkleidung ausrichten

    Bei meiner R80 GS hatte der Vorgänger wohl mal einen Umfallen oder einen leichten Unfall. Der Lenker komplett verbogen und die Verkleidung sitzt irgendwie schief und ist nach links verzogen, d. h. auf der rechten Seite steht sie am Tank fast an und auf der linken Seite kann ich eine flache Hand dazwischen stecken. Es handelt sich um die Wasser-Verkleidung.

    Wie gehe ich denn nun am besten vor, um das ganze wieder gerade zu bekommen?

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.853

    AW: 1993er R80 GS Verkleidung ausrichten

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	GS.jpg 
Hits:	203 
Größe:	28,0 KB 
ID:	287921

    #1 und #5 sind maßgebend.
    Was sich nicht vernünftig richten lässt, austauschen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: 1993er R80 GS Verkleidung ausrichten

    Von dem Teil 1 gibt es zwei Versionen. Eine recht stabile und aufwändig gefertigte Schweißkonstruktion die an der R100GS "Paris - Dakar" verwendet wurde. Und eine eher labile aus im Vergleich dünnen Blechen die bei der R100GS PD und der "Wasserrohr" GS verwendet wurde. Wenn ich mir die Heidenarbeit machen würde, das Verkleidungsgedöns neu zu justieren würde ich gleich auch den Halter tauschen. Passt "fast" 1:1. Hab ich bei meiner R100GS PD auch gemacht.

    Grüße
    Marcus

  4. #4
    Avatar von Snoogle
    Registriert seit
    29.06.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    624

    AW: 1993er R80 GS Verkleidung ausrichten

    Ich präzisiere noch mal:
    im Endeeffekt bin ich gar nicht sicher, ob das Wasserrohr schief ist. Das eigentliche Problem ist, dass die Seitenverkleidungen nicht richtig ausgerichtet sind. Die linke Seitenverkleidung steht soweit vom Tank ab, dass ich eine Hand dazwischen schieben kann. Die rechte Seitenverkleidung dagegen steht am Tank an.

    nach Explosionszeichnung würde ich davon ausgehen dass alles irgendwie an der Rahmenbefestigung hängt.

    somit war meine Idee, dass entweder das Wasserrohr verzogen ist und alles nach links zieht, oder dass die Rahmenbefestigung schief ist.

    Außerdem hatte ich hier mal eine recht brauchbare Anleitung zur Demontage der Verkleidung gefunden. Nun finde ich sie aber leider nicht mehr. Zumindest nicht in der Datenbank.

  5. #5
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.714

    AW: 1993er R80 GS Verkleidung ausrichten

    Ist noch nicht in der DB:
    Doku GS-91 Verkleidungs-de-montage

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier