Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39
  1. #11
    Ex Avatar von Roland
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.420

    AW: Vergaser R 60/7

    Hi nochmal,
    Standgas mit Choke ist bei mir auch nicht soooo super.

    Zum losfahren: hast du die kleine Beschleunigerpumpe im Düsenstock auch überholt? Die kann sonst das Anfahren schwieriger machen.

    Roland
    Mein anderes Motorrad ist auch eine /6

  2. #12

    Registriert seit
    20.04.2017
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    38

    AW: Vergaser R 60/7

    Na dann muss ich wohl noch mal den Vergaser einweichen und durchblasen. Das habe ich schon vor einem Jahr gemacht, aber wohl nicht sorgsam genug. Die Innereien, wenn nicht erneuert, sahen alle gut aus. Vielleicht werde ich dann auch die schwärzliche Zündkerze los. Mache Meldung .
    Danke für die Tipps.
    Gruß Gerrit

  3. #13
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.874

    AW: Vergaser R 60/7

    Kaltstart bei mir läuft so ab,

    Choke voll und ohne Gas starten, Motor läuft sofort aber ich muss den Choke nachregeln, lasse ich ihn voll überfettet der Motor, nehme ich ihn zu sehr raus, stirbt der Motor ab. Anmachen - läuft geht nicht. Geht aber auch bei der Honda und der Suzuki nur wenn ich sie bis in die Puppen hoch drehen lasse, da regle ich also auch nach.

    Los fahren kann ich, je nach Umgebungstemperatur sofort bis hin zu 20 Sekunden Laufzeit, nachregeln muss ich nicht mehr, sondern kann den Choke rein schieben wenn ich nicht gleich wieder halten muss, sondern für ein oder zwei Kilometer Fahrt aufnehmen kann.

    Willy

  4. #14
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Vergaser R 60/7

    Hallo Gerrit,
    ich habe die senkrecht stehend Isolierscheibe rausgeschmissen, die wandert wohl gern und verdeckt dann nicht nur einen großen, sondern, wenn ich mich recht entsinne, auch einen kleinen Kanal, roter Pfeil. Der Vergaser muss dann aber, nach vollem Aufschub, wieder etwas zurückgezogen werden.
    Ich habe die Vergaser auch mit der Wasserwagge quer zur Fahrtrichtung ausgerichtet. Ich habe nämlich nach Kauf die Versager auseinandergeruppt und noch nie vorher derartig verbogene Schwimmer gesehen. Vielleicht muss das aber so - die Neuen sind jedenfalls alle gerade.

    Edit: Hast Du neue Schwimmer oder die alten gewogen? Vielleicht ist der Kraftstoffstand zu hoch und stört irgendwas?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bing 1.jpg   Bing 2.jpg   BING 53.jpg   Schwimmer Mitte neu.jpg  
    Geändert von dscheto (27.07.2021 um 18:59 Uhr)

  5. #15

    Registriert seit
    20.04.2017
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    38

    AW: Vergaser R 60/7

    Hallo,
    Bei der Vergaserreinigung werde ich die Schwimmer wiegen, wie schwer dürfen Sie sein ?
    Gruß Gerrit

  6. #16
    Gewerbetreibender Avatar von Redb@ron
    Registriert seit
    30.08.2018
    Ort
    86368
    Beiträge
    379

    AW: Vergaser R 60/7

    Hallo Gerrit,

    das Schwimmergewicht ist 12g ± 5%, also 11,40g - 12,60g.


    Beste Grüße
    Gerhard

  7. #17

    Registriert seit
    20.04.2017
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    38

    AW: Vergaser R 60/7

    Hallo,
    Wie werden die alten Schwimmer gewogen ? Nass, direkt aus dem Benzin oder nach einigen Stunden getrocknet.
    Habe jetzt noch mal den Vergaser durchgespült und ausgeblasen. Alle Luftkanäle sind frei und alles richtig zusammengebaut habe ich auch. Ich warte jetzt aber noch auf neuer O-Ringe. Welche LLD ist Vorgesehen 44-350/40 26 mm lang oder 44-353/40 23mm lang ?
    Gruß Gerrit Westphal

  8. #18
    Gewerbetreibender Avatar von Redb@ron
    Registriert seit
    30.08.2018
    Ort
    86368
    Beiträge
    379

    AW: Vergaser R 60/7

    Hallo Gerrit,

    stundenlang brauchst Du die Schwimmer nicht trocknen lassen, einfach nur abblasen, das reicht.

    Die LLD 44-350 gibt es nicht mehr, diese wurden durch die LLD 44-353 ersetzt.

    Beste Grüße

    Gerhard

  9. #19

    Registriert seit
    20.04.2017
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    38

    AW: Vergaser R 60/7

    So alles im Lot.
    Gasschieberanschlagschraube reagiert, Kaltstartphase ist OK kein ewiges Gasgeben mehr erforderlich, Lenkervibrieren ist weg, Motor im Stand läuft ruhig. Der erfolgreiche Tipp kam von Gerd (Danke). Der Luftkanal unterhalb des Schiebers bis hinter die Isolierscheibe war dicht, den habe ich einer Gummiabgedichteten Ausblaspistole durchgepustet. Isolierscheibe bleibt ganz. Schwimmer sehen gut aus, das Auswiegen erscheint mir jetzt überflüssig, eine so genaue Waage habe ich auch nicht.
    Eigentlich wollte ich noch Rallystreifen ankleben, aber dann kann ich die Leistung der 60/7 nicht mehr bändigen.
    Danke an Alle die sich Gedanken gemacht haben.
    Gruß Gerrit
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken BMW R 60-7 2.jpg  

  10. #20
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Vergaser R 60/7

    Oh Gott, schmeiß bloß das hässliche Vorderschutzblech raus und hol Dir das Folgemodell, dann läuft sie noch schneller!
    Geändert von dscheto (09.08.2021 um 19:50 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier