Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1

    Registriert seit
    20.04.2017
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    38

    Vergaser R 60/7

    Noch mal eine Frage.
    An meinem linken Schiebervergaser regiert die Einstellschraube für das Standgas nicht, ganz rein- oder komplett rausgedreht, keine Änderung. Standgaseinstellung geht nur über den rechten Vergaser.
    Nach der Vergaserreinigung habe ich alle Düsen, Nadeldüse, Nadeln und O-Ringe erneuert und alles durchgeblasen. Der Motor springt sofort an hält aber bis ca. 60° Öltemperatur kein Standgas. Ab 60° läuft der Motor ruhig mit 900 Umdrehungen).
    Die Zündkerze links ist schwarz die vom rechten Zylinder hellbraun.
    Sieht für mich so aus als wenn der Vergaser links nicht genug Luft im Stand bekommt.
    Was meinen die Vergaserspezis dazu.
    Gruß Gerrit

  2. #2
    Avatar von BerndB
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Ostpott
    Beiträge
    1.486

    AW: Vergaser R 60/7

    Als allererstes würde ich mal gucken, ob der Gaszug überhaupt Spiel hat. Hat er keines, dann klar, kann der Schieber auf Rein- Rausdrehen der Schraube auch teils nicht korrekt reagieren.

    BEIDE Schieber müssen im Leerlauf auf der jeweiligen Schraube sitzen.
    (..und nicht am Gaszug hängen...)

    D.h. BEIDE Gaszügen müssen Spiel haben.

    Beim Einstellen der Gaszüge ist dann drauf zu achten, dass sie BEIDE gleichzeitig das Spiel rausgenommen haben. Nicht, dass zuerst der eine Schieber kommt, und der andere hinterher...
    Unterdruck-Uhren helfen da ungemein.
    Sauerland, oh Sauerland,
    begrabt mein Herz am Möhnestrand.

  3. #3

    Registriert seit
    20.04.2017
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    38

    AW: Vergaser R 60/7

    Hallo Bernd,
    Züge sind perfekt eingestellt, 2 - 3 mm Spiel sind vorhanden, daran liegt es nicht. Uhren sind leider bei den Schiebervergaser nur schwer umsetzbar, geht aber auch so.
    Gruß Gerrit

  4. #4
    Gewerbetreibender Avatar von Redb@ron
    Registriert seit
    30.08.2018
    Ort
    86368
    Beiträge
    380

    AW: Vergaser R 60/7

    Hallo Gerrit,

    bau den Vergaser aus und überprüfe ob sich der Schieberkolben bewegt, wenn Du an der Schieberanschlagschraube drehst.

    Beste Grüße

    Gerhard

  5. #5

    Registriert seit
    20.04.2017
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    38

    AW: Vergaser R 60/7

    Hallo Gerhard,
    geht tadellos hoch und runter wenn ich die Schieberschraube bewege.

  6. #6
    Ex Avatar von Roland
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.420

    AW: Vergaser R 60/7

    Hallo,
    ein mogliches Problem bei den Schiebervergasern ist eine Undichtigkeit des Kolbenbodens des Startvergasers. Dadurch läuft der Vergaser zu fett und er lässt sich nicht mehr richtig einstellen. Ich würde das am linken Vergaser mal checken.


    Grüße
    Roland
    Mein anderes Motorrad ist auch eine /6

  7. #7

    Registriert seit
    20.04.2017
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    38

    AW: Vergaser R 60/7

    Hallo Roland,
    Die Gummikolben des Chokes habe ich erneuert. Wenn diese undicht wären würde der Motor schlecht laufen, ich habe nur ein Kaltstartlaufproblem.
    Gruß Gerrit

  8. #8
    Ex Avatar von Roland
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.420

    AW: Vergaser R 60/7

    OK, dann ist es das wohl nicht.
    Hast du das Problem nur, solange der Motor mit Choke läuft? Oder nur ohne Choke?

    Grüße und Erfolg
    Roland
    Mein anderes Motorrad ist auch eine /6

  9. #9

    Registriert seit
    20.04.2017
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    38

    AW: Vergaser R 60/7

    Habe nur ein Kaltstartproblem. Motor springt sofort mit Choke an, hält kein Standgas nur wenn ich den Gasgriff aufdrehe. Beim Losfahren (mit oder ohne Choke) muss ich immer mit dem Gas spielen bis der Motor auf Temperatur gekommen ist. Das ist sehr nervig im Stadtbetrieb.
    Gruß Gerrit

  10. #10
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.927

    AW: Vergaser R 60/7

    Hi,

    habe einen sauber wirkenden aber auch nicht gut reagierenden Vergaser mit Vergaserreiniger (von Louis) und Bremsenreiniger bearbeitet. Erst Vergaserreiniger in die Kanäle gesprüht, nach Anleitung einwirken lassen und dann mit Bremsenreiniger durchgeblasen, da kam ordentlich Schnodder raus und die Unpässlichkeit bei der Einstellung war Geschichte.

    Die Einstellschrauben sind gleich lang und die Schieber in Ordnung?

    Willy

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier