Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21

    Registriert seit
    05.05.2021
    Beiträge
    12

    AW: 64/32/348 zu fett

    mein Tank ist alt und innen teils rostig. Sobald ich auf reserve geh, zieht es rost rein. Daher die Filter. wäre mir auch neu ein Fahrzeug ohne Kraftstofffilter
    ohne Schellen hatte ich zuletzt auf dem Firmengelände schöne Benzinflecken hinterlassen...
    Beim Absteigen irgendwie den Schlauch vom Vergaser gezogen, schöne sauerei. seit dem Schelle.
    Geändert von Gefechtsauge (28.07.2021 um 18:20 Uhr)

  2. #22
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.771

    AW: 64/32/348 zu fett

    Die Erfahrung ist, dass die Filter eher hinderlich sind, was den Durchfluß angeht. Wenn das Problem ohne Filter auch da ist, kannst du sie wieder einbauen. Du hast, sofern nicht entfernt, im Tank schon Siebfilter drin. Wenn du Probleme mir Rost hast und die Filter zusetzen, dann man eine Tanksanierung vornehmen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #23

    Registriert seit
    05.05.2021
    Beiträge
    12

    AW: 64/32/348 zu fett

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Die Erfahrung ist, dass die Filter eher hinderlich sind, was den Durchfluß angeht. Wenn das Problem ohne Filter auch da ist, kannst du sie wieder einbauen. Du hast, sofern nicht entfernt, im Tank schon Siebfilter drin. Wenn du Probleme mir Rost hast und die Filter zusetzen, dann man eine Tanksanierung vornehmen.

    Hans
    Ja die Siebfilter sind noch drin. die Tanksanierung ist für den Winter geplant.

  4. #24
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.943

    AW: 64/32/348 zu fett

    Zitat Zitat von Gefechtsauge Beitrag anzeigen
    mein Tank ist alt und innen teils rostig. Sobald ich auf reserve geh, zieht es rost rein. Daher die Filter. wäre mir auch neu ein Fahrzeug ohne Kraftstofffilter Da hast du natürlich recht. Obwohl, wenn ich kurz nachdenke, mein Fahrrad und die vielen Elektroautos...
    ohne Schellen hatte ich zuletzt auf dem Firmengelände schöne Benzinflecken hinterlassen... Fehlende Schellen an den Kraftstoffleitungen waren bei mir noch nie Ursache für Benzinflecken, auch nicht ausserhalb vom Firmengelände.
    Beim Absteigen irgendwie den Schlauch vom Vergaser gezogen, schöne sauerei. seit dem Schelle. Es gibt wohl immer noch neue Probleme, die ich nicht kenne. Man lernt einfach nie aus.
    .
    Gruß RaineR

  5. #25
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.943

    AW: 64/32/348 zu fett

    Zitat Zitat von Gefechtsauge Beitrag anzeigen
    Ja die Siebfilter sind noch drin. die Tanksanierung ist für den Winter geplant.
    Aufgrund der aktuellen Probleme, schon ohne Filter probiert?
    Gruß RaineR

  6. #26
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.352

    AW: 64/32/348 zu fett

    Ich hatte auch mal einen verschlammten Tank, wo beide Siebe zugesetzt waren.
    Nach eine Tankspülung, Reinigung eben dieser Siebe und zusätzlicher Filter in der Leitung kam genug Sprit und es sammelte sich kein Dreck in der Schwimmerkammer.
    Als angenehmer Nebeneffekt schloß das Schwimmerventil auch wieder zuverlässig.

    Aber jeder wie er mag oder meint.

    Gruß, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  7. #27
    Gewerbetreibender Avatar von Redb@ron
    Registriert seit
    30.08.2018
    Ort
    86368
    Beiträge
    380

    AW: 64/32/348 zu fett

    Hallo Peter,

    reagiert die Gemischschraube überhaupt, wenn nicht, dann wird vermutlich der Querkanal von der Mischkammer zur Gemischschraube verstopft sein.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9638.jpg 
Hits:	62 
Größe:	241,3 KB 
ID:	288173

    Das kannst Du wie folgend überprüfen.
    Entferne die Leerlaufdüse und Gemischschraube, Blase mit der Druckluftpistole in den Anguss für die Leerlaufdüse, verschieße mit dem Daumen den Anguss für die Gemischschraube und halte den Zeigefinger unter die Bohrung der Gemischschraube.
    Zum Vergleich mach das auch mit dem rechten Vergaser, wahrscheinlich wird bei dem linken Vergaser weniger Luft rauskommen.
    Wenn sich die Verstopfung mit Druckluft und Reiniger nicht lösen lässt, muss der Mischkammerdeckel, bei Deinen Vergasern eine Kugel, entfernt werden.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8483.jpg 
Hits:	66 
Größe:	241,8 KB 
ID:	288174

    Beste Grüße
    Gerhard

  8. #28

    Registriert seit
    05.05.2021
    Beiträge
    12

    AW: 64/32/348 zu fett

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch mal einen verschlammten Tank, wo beide Siebe zugesetzt waren.
    Nach eine Tankspülung, Reinigung eben dieser Siebe und zusätzlicher Filter in der Leitung kam genug Sprit und es sammelte sich kein Dreck in der Schwimmerkammer.
    Als angenehmer Nebeneffekt schloß das Schwimmerventil auch wieder zuverlässig.

    Aber jeder wie er mag oder meint.

    Gruß, Frank
    Das Problem hatte ich auch schon. Aktuell sind aber beide Benzinfilter sauber und voll. Damals liefen die Filter leer bei laufendem Motor und verdreckt waren die auch... daher hatte ich den Tank mal ausgespühlt und ausgeblasen. ist jetzt aber nicht ausgeschlossen, dass oben wieder Dreck im Filter ist.

    @ Gerhard: sehr guter Hinweis, das klingt schlüssig. Ich nehme die beiden dann noch mal unter die Lupe. Ich hatte oben irgendwo schon mal geschrieben, dass der Vergaser auf die Einstellungen nicht reagiert - könnte also ein Grund sein.
    Für den Fall dass es so wäre, wie bekäme man die Kugel "sanft" entfernt? Warm machen und ausdrücken

    Danke für eure Mühen.
    Geändert von Gefechtsauge (29.07.2021 um 13:45 Uhr)

  9. #29
    Gewerbetreibender Avatar von Redb@ron
    Registriert seit
    30.08.2018
    Ort
    86368
    Beiträge
    380

    AW: 64/32/348 zu fett

    Zitat Zitat von Gefechtsauge Beitrag anzeigen
    Für den Fall dass es so wäre, wie bekäme man die Kugel "sanft" entfernt? Warm machen und ausdrücken
    ...ausdrücken funktioniert leider nicht.

    Die Kugel vorsichtig mittig anbohren, Gewinde reinschneiden, M2 oder M3, vorsichtig mit einer Schraube raushebeln. Falls die Kugel nicht nur eingepresst, sondern auch verklebt ist, dann vorher den Kleber entfernen.
    Du kannst eine neue Kugel einsetzen, gibt es z.B. beim Greiner http://www.greiner-oldtimerteile.de/search.php?sid=529001627566242&ret=c0&action=exec& start=0&pattern=kugel&artnr=on&key=maxprice&name=o n&desc=on&category=-1&minprice=&maxprice=
    Was aber auch funktioniert, die Bohrung der alten Kugel zulöten.

    Beste Grüße
    Gerhard

  10. #30

    Registriert seit
    05.05.2021
    Beiträge
    12

    AW: 64/32/348 zu fett

    so den Test hab ich gemacht, aus den beiden kleinen Löchern im Ansaugkanal kam gut Luft durch. Kann sein, dass ich da mit der Druckluft was rausgepustet habe, konnte aber nichts entdecken.
    Den Vergaser hab ich nun Zerlegt.
    Zwischen Düsenstock und Nadeldüse wars recht dreckig.
    (Ein Wink mehr mit dem Zaunspfahl den Tank innen zu überarbeiten)
    Vergaser so weit möglich vorgereinigt, danach ins Ultraschallbad.
    Nach jedem Gang Wasser mit Spüli gewechselt und USB gereinigt.
    Mit Zahnbürste und Kernseife alle Teile gereinigt. Am Startvergaser zwischen Plättchen und Scheibe zwei Zahnstocher gelegt um auch den Kanal dahinter zu reinigen.

    Bis die Familie heim kam war alles gut und ruhig ...
    ... Vergaser runter gefallen - Halter der Schwimmerachse abgebrochen -

    ich geh wieder ins Bett

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier