Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1

    Registriert seit
    22.07.2021
    Beiträge
    6

    Eicon09 Bremszylinder hinten R100RS ('82)

    Freunde des 2 Ventilers,
    suche für meinen R100RS einen Fussbremszylinder, leider scheinen diese samt Rep-Satz nicht mehr erhältlich. Kann mir wer eine Quelle nennen, entweder für das original oder einen passenden Ersatz?

    Danke & lG
    Michael

  2. #2
    Avatar von Qtipp
    Registriert seit
    24.04.2011
    Ort
    Obermurmelbach
    Beiträge
    122

    AW: Bremszylinder hinten R100RS ('82)

    Hallo Michael,
    guckst Du hier: www.swt-sports.de/de/bremse/bremssattel-bremspumpen?cat=161&next_page=2
    ich kann mich ja täuschen aber meine 79er und 83 RS haben optisch den gleichen Bremszylinder, daher:
    www.ulismotorradladen.de/artikelliste/Bremse.aspx?BildNummer=34_115
    Gruß aus der Eifel
    Michael
    Geändert von Qtipp (27.07.2021 um 13:31 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    22.07.2021
    Beiträge
    6

    AW: Bremszylinder hinten R100RS ('82)

    Zitat Zitat von Qtipp Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,
    guckst Du hier: www.swt-sports.de/de/bremse/bremssattel-bremspumpen?cat=161&next_page=2
    ich kann mich ja täuschen aber meine 79er und 83 RS haben optisch den gleichen Bremszylinder, daher:
    www.ulismotorradladen.de/artikelliste/Bremse.aspx?BildNummer=34_115
    Gruß aus der Eifel
    Michael
    Ja danke, für den ersten Link lieferbar vielleicht irgendwann, für den zweiten Link kann ich da nicht glauben. Es gibt zwei verschiedene Bremszylinder für die RS mit unterschiedlichen Durchmesser des Kolben. Aber ich versuch es mal.

    lG
    Michael

  4. #4
    Avatar von eifelhansjoerg
    Registriert seit
    17.01.2008
    Ort
    56729 Monreal
    Beiträge
    54

    AW: Bremszylinder hinten R100RS ('82)

    Hallo Michael,
    kauf den Rep-Satz doch original von BMW, sollte lieferbar sein, s. Pos. 23: https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=34&bt=34_0615
    Je nach Baujahr entweder mit 14,29 mm (ab 09/1980) oder 15,87 mm ( bis 09/1980) Durchmesser.
    Grüße//Jörg
    Geändert von eifelhansjoerg (27.07.2021 um 18:51 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    22.07.2021
    Beiträge
    6

    AW: Bremszylinder hinten R100RS ('82)

    Zitat Zitat von eifelhansjoerg Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,
    kauf den Rep-Satz doch original von BMW, sollte lieferbar sein, s. Pos. 23: https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=34&bt=34_0615
    Je nach Baujahr entweder mit 14,29 mm (ab 09/1980) oder 15,87 mm ( bis 09/1980) Durchmesser.
    Grüße//Jörg
    Danke, leider zur Zeit nicht lieferbar.

    lG
    Michi

  6. #6
    Avatar von albauer
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Münchner Osten
    Beiträge
    310

    AW: Bremszylinder hinten R100RS ('82)

    Michi,

    schau mal bei Brembo/ Stein Dinse. Zumindest für einen der Durchmesser gibt es einen Reparatursatz von Brembo.

    Soweit ich weiß unterscheidet sich der Betätigungshebel evtl. kann man den Brembo Bremszylinder auf BW Betätigung umbauen. Habe ich noch nicht gemacht, nicht geprüft, daher das EVTL..


    Alexander

  7. #7

    Registriert seit
    22.07.2021
    Beiträge
    6

    AW: Bremszylinder hinten R100RS ('82)

    Zitat Zitat von albauer Beitrag anzeigen
    Michi,

    schau mal bei Brembo/ Stein Dinse. Zumindest für einen der Durchmesser gibt es einen Reparatursatz von Brembo.

    Soweit ich weiß unterscheidet sich der Betätigungshebel evtl. kann man den Brembo Bremszylinder auf BW Betätigung umbauen. Habe ich noch nicht gemacht, nicht geprüft, daher das EVTL..


    Alexander
    Danke, auch dort nicht lieferbar. Habe jetzt einen bestellt der mechanisch praktisch identisch ist, mal schauen ob das so passt.

    lG
    Michael

  8. #8
    Avatar von albauer
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Münchner Osten
    Beiträge
    310

    AW: Bremszylinder hinten R100RS ('82)

    Michi,

    OK ich meine mich zu erinnern, dass es die eine Variante tatsächlich nicht mehr gibt.

    Umbauen auf die zweite Variante?
    Da gibt es die Teile noch ….


    Alexander

  9. #9

    Registriert seit
    22.07.2021
    Beiträge
    6

    AW: Bremszylinder hinten R100RS ('82)

    Thema erledigt, wer vor dem selben Problem steht nehme diese Pumpe:
    https://www.stein-dinse.biz/product_...roducts_id=312

    lG
    michi

  10. #10

    Registriert seit
    18.08.2021
    Beiträge
    5

    AW: Bremszylinder hinten R100RS ('82)

    Hi Michi,

    ich habe genau das selbe Problem wie du, und bin auch genau durch die selbe Lernkurve gegangen.
    Frage: der Guzzi Bremszylinder ist leicht anders als der von BMW, dh der Schlauch zum Behälter hat einen Winkel, und die Aufhängung zum Bremshebel ist andersrum. Hast du den Guzzi Bremszylinder 1:1 eingebaut, oder hast du ihn umgebaut indem du von deinem BMW Bremszylinder diese Anschlüsse übernommen hast?

    Uli

    Zum Rest: ja, es gibt 2 Bremszylinderdurchmesser. Meine RT hat 14.29mm, andere haben 15.87. Für beide gibt es bei BMW keinen Ersatz mehr, nur für den grossen gibt es einen Reparatursatz. Ich habe auch im Internet keinen Ersatz lieferbar finden können. Auf einer Webseite war Ende September als Nachlieferungstermin genannt. Der Guzzi Bremszylinder hat vermutlich 15.87.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier