Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11

    Registriert seit
    22.07.2021
    Beiträge
    6

    AW: Bremszylinder hinten R100RS ('82)

    Zitat Zitat von Uli_S78 Beitrag anzeigen
    Hi Michi,

    ich habe genau das selbe Problem wie du, und bin auch genau durch die selbe Lernkurve gegangen.
    Frage: der Guzzi Bremszylinder ist leicht anders als der von BMW, dh der Schlauch zum Behälter hat einen Winkel, und die Aufhängung zum Bremshebel ist andersrum. Hast du den Guzzi Bremszylinder 1:1 eingebaut, oder hast du ihn umgebaut indem du von deinem BMW Bremszylinder diese Anschlüsse übernommen hast?

    Uli
    Der Anlenkhebel ist vom originalen Zylinder, der gewinkelte Anschluss für den Behälter hat eine neue Leitung (~8 eurocent) erfordert.

    lG
    Michi

  2. #12

    Registriert seit
    18.08.2021
    Beiträge
    5

    AW: Bremszylinder hinten R100RS ('82)

    Danke Michi,
    Genau so habe ich mir das auch vorgestellt. Bin gespannt, und ich werde kurz Bescheid geben falls ich auf Probleme stoßen werde. Alternative habe ich im Ausland noch BMW Teile gefunden, mal sehen ob da etwas ankommen wird.
    Meine RT ist Bj 81, eigentlich ist sie zum Bremsflüssigkeit und Bremsschlauch wechseln bei BMW doch die Dichtungen am Bremszylinder sind verschlissen und weil es keine Teile mehr gibt hat uns das jetzt komplett ausgebremst.
    Uli

  3. #13

    Registriert seit
    18.08.2021
    Beiträge
    5

    AW: Bremszylinder hinten R100RS ('82)

    Leider passt der Bremshebel nicht doch nicht, hier ein Bild. Der Anschluss vom Hebel zum Bremszylinder ist unterschiedlich. Unten BMW (alt), oben Guzzi (neu). Der Rest würde passen (Lochabstand etc).
    Hier nochmals die Daten: Brembo Fußbremszylinder PS 16 Zug mit Hebel, ohne Behälter, Art 10477665
    Hat da noch jemand ein Tip? Würde die RT ungern verschrotten.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW_Guzzi_Bremszylinder.jpeg 
Hits:	57 
Größe:	138,0 KB 
ID:	289768

  4. #14

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: Bremszylinder hinten R100RS ('82)

    Zitat Zitat von Uli_S78 Beitrag anzeigen
    Hat da noch jemand ein Tip? Würde die RT ungern verschrotten.
    Wegen sowas verschrottet man nicht. Bei Stein-Dinse ist der PS16 mit zwei Zughebeln abgebildet, waren beide dabei? Falls nicht, frag dort nach.

  5. #15

    Registriert seit
    18.08.2021
    Beiträge
    5

    AW: Bremszylinder hinten R100RS ('82)

    Du hast recht, das ein Bild bei Stein-Linse zeigt 2 verschiedene Hebel. In meiner Lieferung war nur 1 Hebel dabei.
    Das Problem ist jedoch, dass vor dem Kolben beim Guzzi Hebel ein schwimmender Stift liegt. Und diese Aussparung für den Stift sieht man auch beim Bild vom 2ten Hebel. Sie scheinen sich also bei der Befestigung am Bremspedal zu unterscheiden, und nicht am Kolben selber.
    Ich ruf dennoch mal an. Habe aber wenig Hoffnung.

    Nochmals die Frage an Michi, wie konntest du den Guzzi Bremszylinder montieren?

  6. #16
    Avatar von clasic
    Registriert seit
    29.10.2013
    Ort
    Schwalm-Eder-Kreis
    Beiträge
    428

    AW: Bremszylinder hinten R100RS ('82)

    Hallo,

    nun hat es mich mit meiner 83er RS auch erwischt
    Seid ihr inzwischen weiter und habt eine Lösung gefunden ?
    Gruß Werner

    BMW R100 RS + BMW R100 CS + BMW R100 GS PD + DKW RT 175 + BMW R27 + Honda CB 500 Four

  7. #17

    Registriert seit
    18.08.2021
    Beiträge
    5

    AW: Bremszylinder hinten R100RS ('82)

    Ja, ich bin etwas weiter gekommen.
    Wie schon gesagt hat der Guzzi Bremszylinder bei mir nicht gepasst. Ich habe jedoch noch nicht bei Stein-Dinse angerufen um nachzufragen ob sie etwas anbieten können was passt. Aufgrund der Informationen im Internet und im Katalog mache ich mir wenig Hoffnung. Ich kann dir meinen Guzzi Bremszylinder zum halben Preis schicken wenn du es selber versuchen möchtest.
    Aber ich habe mit SWT-sports.de telefoniert, diese Firma macht anscheinend Nachbauteile für Boxer, und sie sind sehr optimistisch dass Ende September gerade dieser Bremszylinder geliefert werden kann. Ich werde ihn dort bestellen, und werde berichten ob das funktioniert hat.
    Uli

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier