Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Blinkertaster: mal tut er, mal nicht...

    Also was wir hier so treiben hinsichtlich "altes Zeugs am Leben erhalten" und "Teile reparieren statt tauschen", da muß Generation Greta erstmal gleichziehen. Doll, Jungs!

    Ich werde jetzt erstmal nach der "Sprüh- und Blas-Kur" abwarten, ob's nochmal paar Jährchen hält. Dann aber weiß ich dank dir, Reinhard, Bescheid. Danke!
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  2. #22
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Blinkertaster: mal tut er, mal nicht...

    Update: die "Sprüh- und Blaskur" hat nur ~90 km gehalten, den Rest der Tour habe ich wieder mit Handzeichen (da gucken die Leute vielleicht, bin mir bloß nicht sicher, ob sie's auch verstehen) zurückgelegt.-

    Zuhause in der Garage ging's natürlich wieder. Was mir auffiel: der linke Blinkertaster ist im Vergleich zum rechten "kratzig". Ok, ein Reserveteil habe ich mir organisiert, und den aktuellen werde ich nach Methode Reinhard zerlegen. Schaumama.

    Nachtrag: auch der neue (gebrauchte) Linke fühlt sich kratziger an als der rechte, der geht total soft. Ihr Legoschalterbediener:
    => könntet ihr bitte das mal bei Euch prüfen?
    Geändert von Gerd (31.07.2021 um 11:57 Uhr) Grund: Bitte mal prüfen
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  3. #23
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Blinkertaster: mal tut er, mal nicht...

    Nachtrag nach Rückkehr vom FT: der neue Blinkertaster hat's nicht kuriert, es ist wohl ein Problem bei der M-Unit... werde dann dort einen Fred aufmachen, wenn ich weiter bin. (Hätte ich auch gleich drauf kommen können, mal nach den LED's an der Eingangsseite der M-Unit zu schauen, anstatt gleich an die Hardware zu gehen...)

    Und wie schon gesagt: Fehler ist natürlich nicht sauber reproduzierbar. Allein das sollte einen sofort in Richtung Elektronik lenken.-
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  4. #24
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Blinkertaster: mal tut er, mal nicht...

    Also, mittlerweile ist 100% klar:
    • es war nicht der Blinkertaster. Ein neuer, besser anderer hat nix geändert.
    • es ist ein Schaden in der M-Unit. Das Schadbild ist schon merkwürdig, wie eigentlich immer bei Elektronik. Wenn ich die Beschreibung zusammen habe, werde ich das in der passenden Rubrik beschreiben und hier verlinken.
    • habe eine neue m-Unit V.2 aufgetrieben, und alles ist wieder so, wie's soll.
    Geändert von Gerd (19.08.2021 um 13:07 Uhr) Grund: Link ergänzt
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  5. #25

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.209

    AW: Blinkertaster: mal tut er, mal nicht...

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    Also, mittlerweile ist 100% klar:
    • es war nicht der Blinkertaster. Ein neuer, besser anderer hat nix geändert.
    • es ist ein Schaden in der M-Unit. Das Schadbild ist schon merkwürdig, wie eigentlich immer bei Elektronik. Wenn ich die Beschreibung zusammen habe, werde ich das in der passenden Rubrik beschreiben und hier verlinken.
    • habe eine neue m-Unit V.2 aufgetrieben, und alles ist wieder so, wie's soll.
    Na, das freut mich!
    und Danke, dass ich helfen durfte!
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier