Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.942

    AW: R65 - 27 PS öffnen

    Zitat Zitat von AndreasH Beitrag anzeigen
    ???

    War eine einfache "Ansaugluftreduzierung" - erheblich billiger als Tausch von Komponenten am Motor;

    Ich glaube, sowas gabs auch mal um z.B. R100R etc. auf 48 PS zu bringen? (Stufenführerschein)??

    Vielleicht wird man da fündig?

    Andreas
    Entschuldigung, dann habe ich deine Aussage, weiter oben, falsch verstanden. Ich dachte du wüsstest was.
    Gruß RaineR

  2. #12
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: R65 - 27 PS öffnen

    Beni, es gab verschiedene Ausführungen der R65. Welches Modell, Baujahr hast du? Es war damals üblich eine "offene" mit 45 oder ab 1981 50 PS mittels Querschnittsbegrenzung (gab es u. A. auch von Fallert) auf 27 PS zu begrenzen, um später ggf. wieder aufzumachen. Wenn du eine bis Baujahr 1986 hast, dann kannst Du Glück haben und musst nur in den Einlassstutzen schauen. Die späteren 65er mit 27 PS ab Werk sind zu aufwändig zum aufrüsten...

    Gruß - Thomas
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  3. #13

    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Ennetmoos
    Beiträge
    320

    AW: R65 - 27 PS öffnen

    Ich habe noch keine R65! Suche jedoch eine Günstige (Motor / Getriebe Elektrik etc. für Gespann mit 18" Räder!

  4. #14
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.300

    AW: R65 - 27 PS öffnen

    Hallo,

    dann such Dir eher ne 800er, die 65er mit 48 ps sind deutlich hochtouriger bzw. drehfreudiger als die großen. Fürs Gespannfahren eher unpraktisch.

    Gruss

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  5. #15

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    241

    AW: R65 - 27 PS öffnen

    Hallo Beni,
    für ein Gespann sollte es schon eine Monolever mit den dicken Gussrädern sein, die mit viel Glück im Gespann akzeptiert werden. Das solltest Du aber vorher mit Eurem Prüfverein klären. In D ist es so gut wie unmöglich.
    Viel Glück bei der Suche😎
    Gruß Flori

  6. #16

    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Ennetmoos
    Beiträge
    320

    AW: R65 - 27 PS öffnen

    Mal gucken, sind je erst Gedanken für dieses Projekt!

  7. #17
    Avatar von Qtipp
    Registriert seit
    24.04.2011
    Ort
    Obermurmelbach
    Beiträge
    126

    AW: R65 - 27 PS öffnen

    Zitat Zitat von Flo.ri Beitrag anzeigen
    Hallo Beni,
    für ein Gespann sollte es schon eine Monolever mit den dicken Gussrädern sein, die mit viel Glück im Gespann akzeptiert werden. Das solltest Du aber vorher mit Eurem Prüfverein klären. In D ist es so gut wie unmöglich.
    Viel Glück bei der Suche😎
    Gruß Flori
    Die serienmässigen Gussräder werden garantiert nicht fürs Gespann zugelassen. Entsprechende Infos gibt es zuhauf in den Gespannforen.
    Grüße Michael

    Edith sagt: Beni kennt sich zur Genüge aus. Denke ich.
    Geändert von Qtipp (30.07.2021 um 16:46 Uhr)

  8. #18

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.005

    AW: R65 - 27 PS öffnen

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    ?..dann such Dir eher ne 800er, die 65er mit 48 ps sind deutlich hochtouriger bzw. drehfreudiger als die großen. ...
    Kommt auf die Anforderungen an. Besser als eine R27, wie zuletzt diskutiert, ist er allemal.

    Der 27 PS Motor zieht von unten sehr ordentlich, nur oben raus bleibt ihm die Luft weg. Ich würde noch eine 284° Nockenwelle (R45 N) einbauen, damit die 27 Ponys immer voll antreten.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  9. #19

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    241

    AW: R65 - 27 PS öffnen

    Hallo QTIPP,
    das ist in vielen Foren leider so, dass viele Gerüchte, gepaart mit Halbwissen, verbreitet werden. Hier ein Beispiel dass es geht
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...94089-305-4522
    sogar mit den filigranen Gussfelgen. Irgendwo in den Tiefen meines PC ist noch ein Foto versteckt, welches ein Monogespann mit Gussfelgen zeigt. Also ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Geht nicht, gibts nicht, ist meine Grundeinstellung.
    Gruß Flori

  10. #20
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.473

    AW: R65 - 27 PS öffnen

    Zitat Zitat von Flo.ri Beitrag anzeigen
    Hallo QTIPP,
    das ist in vielen Foren leider so, dass viele Gerüchte, gepaart mit Halbwissen, verbreitet werden. Hier ein Beispiel dass es geht
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...94089-305-4522
    sogar mit den filigranen Gussfelgen. Irgendwo in den Tiefen meines PC ist noch ein Foto versteckt, welches ein Monogespann mit Gussfelgen zeigt. Also ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Geht nicht, gibts nicht, ist meine Grundeinstellung.
    Gruß Flori
    Grosse Klasse Deine Grundeinstellung, und wenn es schon bei Ebay- Kleinanzeigen drin steht, ist es d e r Garant dafür dass alles geht
    Und.............gut, dass das hier kein Forum ist
    Gruss Dietmar




Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier