Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 107
  1. #71
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Vergaser undicht

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Angebaut, Schwimmer mit Nadelventil raus und erst mal reingelugt

    Da ist irgendwas schwarzes drin….

    Durchgepustet und mit einem Q Tip von beiden Seiten noch mal durchgewischt. Jetzt ist definitiv nix mehr drin.

    Die Benzinleitungen mit Pfeifenreiniger durchgewischt, aber nix schwarzes oder Dreck gefunden.

    Alles zusammengebaut und jetzt muss wieder getestet werden. Mal schauen wann das möglich ist.
    Ich drück Dir mal die Daumen, dass das lästige Problem damit behoben ist!
    Wobei die Testfahrt eisig werden könnte. Bei uns hatte es gerade auf der Heimfahrt -5 Grad.

    Grüße
    Marcus

  2. #72

    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    1.069

    AW: Vergaser undicht

    Ich kann mich erinnern, dass es so ein Problem in meiner aktiven Zeit mal bei den Basics gegeben hat. Da ist während der Fahrt bei relativ neuen Motorrädern ein Vergaser übergelaufen. Das war ein Schwingungs- oder Vibrationsproblem. Die Motorvibrationen haben den Schwimmer zum Schwingen angeregt und dadurch hat er nicht mehr zuverlässig geschlossen. Es gab darauf eine Service-Information in der empfohlen wurde, die Schellen der Gummis zwischen Zylinderkopf und Vergaser nur ganz leicht – ich glaube es waren max. 19 Nm – anzuziehen. Probiere doch mal in dieser Richtung weiter.

    Gruß aus Bayern
    Eckhard

  3. #73
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.215

    AW: Vergaser undicht

    Zitat Zitat von Eckhard Beitrag anzeigen
    ...Das war ein Schwingungs- oder Vibrationsproblem. Die Motorvibrationen haben den Schwimmer zum Schwingen angeregt und dadurch hat er nicht mehr zuverlässig geschlossen. ...
    Jepp. Entscheidender als das Anzugsmoment der Schellenschrauben wäre es, die Gummis auf Aushärtung zu prüfen.
    Im Zweifel (!) immer gegen neue austauschen.
    Sonst können die Vibrationen nicht vom Vergaser ferngehalten werden.
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  4. #74
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.068

    AW: Vergaser undicht

    Ich habe die Gummis testweise gegen welche aus der Produktion von Williwedel ausgetauscht.

    Das ließe sich leicht rückgängig machen. Aber jetzt nicht alles auf einmal.

    Eins nach dem anderen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #75
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Vergaser undicht

    Hmm, viele hier im Forum (auch ich) fahren ohne Probleme die Teflon-Stutzen vom Guido, die sind dann richtig hart (im Vergleich zu ggf. ausgehärteten Gummistutzen)

  6. #76
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.068

    AW: Vergaser undicht

    Vielleicht betrifft es nur bestimmte Vergaser und ich habe einen davon?

    Erst mal wird mit den harten Stutzen weiter getestet. Immer nur eine Sache ändern.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #77
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.215

    AW: Vergaser undicht

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Hmm, viele hier im Forum (auch ich) fahren ohne Probleme die Teflon-Stutzen vom Guido, die sind dann richtig hart (im Vergleich zu ggf. ausgehärteten Gummistutzen)
    Das ist vielfach so. Habe eine Maschne gefahren bei der die Vergaser problemlos funktionierten trotz harter Gummis.
    Aber auch eine die lief erst mit neuen Gummis ohne ihr Revier zu markieren.
    Die Wege der Schwingungen sind (für mich) unergründlich.
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  8. #78
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.951

    AW: Vergaser undicht

    Zitat Zitat von Q-treiber Beitrag anzeigen
    Jepp. Entscheidender als das Anzugsmoment der Schellenschrauben wäre es, die Gummis auf Aushärtung zu prüfen.
    Im Zweifel (!) immer gegen neue austauschen.
    Sonst können die Vibrationen nicht vom Vergaser ferngehalten werden.
    Die PTFE Teile, sowie die kleinen Bings und die Dellortos funktionieren doch auch?
    Gruß RaineR

  9. #79
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: Vergaser undicht

    Also Leute,

    Ich mag ja komplizierte Theorien über obskure Phänomene aber das mit den Schwingungen glaube ich nicht. Ich fahr die Stutzen vom Guido jetzt schon bald zwei Jahre, ich habe vorher mindestens drei Paar Gummistutzen bis zur Zersprödung verschlissen.... die Vergaser blieben immer dicht, egal wie fest ich die Schellen zugekeilt hatte.
    Die meisten Inkontinenz hatte meine /7, die lief nur mit Zusatzfiltern, trotz dem Tausch von Schwimmern, Schwimmernadeln etc.
    Die Vergaser wurden schon dicht wenn ich die Filter nur im Tankrucksack hatte....
    Ich vertrete hier eher die unverifizierte Hypothese von Micropartikeln.. Durch Auflösung der Tankbeschichtung, durch dreckigen Sprit, etc.
    Alles Andere ist mir zu esoterisch...

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  10. #80
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.068

    AW: Vergaser undicht

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    …….
    Wobei die Testfahrt eisig werden könnte. Bei uns hatte es gerade auf der Heimfahrt -5 Grad.

    Grüße
    Marcus
    Ich gebe Dir Recht. Das mit dem Testen dauert wohl noch…

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	323366A4-3123-408C-BF8C-1AFE43165043.jpg 
Hits:	225 
Größe:	209,6 KB 
ID:	295474
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier