Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46
  1. #21
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.995

    AW: Reifen Mangelware

    Zum Glück habe ich noch etwas moderat abgehangene Lagerware im Schuppen.

    Das müßte jetzt noch für 2022 reichen.

    Bis dahin sollte der Suezkanal auch wieder voll Wasser sein.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  2. #22
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.969

    AW: Reifen Mangelware

    Habe noch einen Conti Hinterreifen von 35/18 liegen, war so günstig dass ich gleich zwei genommen habe.
    Die BMW hat ihren von 7 auf 1mm runter gerubbelt, da steht gleich der Wechsel an, die Honda hat nach etwa gleicher Kilometerleistung, (geschätzt 4500-5000, ich halte es nicht genau nach) noch 4mm drauf.

    Eigentlich sollten ja die Klassiker von damals, Rille und Block C auf die BMW aber bis die Honda ihren Hinterreifen runter hat, dauert es mir zu lange, darum bekommt die /6 wieder einen Conti.

    Willy

  3. #23
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.214

    AW: Reifen Mangelware

    Hallo Willi,

    möglicherweise hast Du mit diesem Reifen das Glück, dass er um Einiges länger hät als gewohnt! Bei Regen führe ich allerdings deutlich vorsichtiger damit.

    Ein Kumpel von mir kauft die Reifen für seine R 80 stets ein Jahr, bevor sie zum Einsatz kommen, damit die Mischung etwas zu Gunsten längerer Gebrauchsdauer nachhärten kann. Ich weiß nicht, ob da etwas dran ist.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  4. #24
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    401

    AW: Reifen Mangelware

    Seit dem ich meine Reifen selber wechsele, kaufe ich immer einen neuen Satz auf Reserve. Somit kann bei mir kein Lieferengpass auftreten ;-) Hat auch den Vorteil, dass man schnell reagieren kann, wenn man sich mal was eingefahren haben sollte :-)

    Wenn ein Gummi noch gut ist, aber für 2 Wochen Sardinien nicht mehr reicht (und das ist in der Regel bei jedem angefahrenen Reifen der Fall), ziehe ich auch neue Gummis auf und bewahre die alten für nach den Ferien auf.
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

  5. #25
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.969

    AW: Reifen Mangelware

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Hallo Willi,

    möglicherweise hast Du mit diesem Reifen das Glück, dass er um Einiges länger hät als gewohnt! Bei Regen führe ich allerdings deutlich vorsichtiger damit.

    Ein Kumpel von mir kauft die Reifen für seine R 80 stets ein Jahr, bevor sie zum Einsatz kommen, damit die Mischung etwas zu Gunsten längerer Gebrauchsdauer nachhärten kann. Ich weiß nicht, ob da etwas dran ist.

    Beste Grüße, Uwe
    Habe jetzt doch mal etwas nachgeforscht, anhand von HU Berichten sehe ich die Kilometerstände, nicht auf einige hundert Kilometer genau aber doch annähernd richtig.
    Der Reifen der drauf war ist von 17/14, habe den wohl doch länger drauf als vorhin noch gedacht.

    Jedenfalls hat der Reifen auf der BMW etwa 8500km geschafft, von neu 7mm auf jetzt 1mm. Auf der Honda hat er jetzt ca. 7000Km runter und noch 4mm in der Mitte.

    Ich denke dass der im dunklen Keller seit 2018 gelagerte neue Reifen besser sein wird, als der kürzlich noch gefahrene von 2014. Bei beiden Maschinen begrenzen aufsetzende Teile die mögliche Schräglage und bei Regen fahre ich nicht, nie. Sollte Regen auch nur als vielleicht angekündigt sein, kommt allenfalls die MZ zum Einsatz und wird es dann wirklich mal nass, breche ich mir keinen ab entsprechend langsam zu fahren, zur Not auch ganz langsam, allerdings mache ich mir auch nicht in die Hosen wenn es mal im Drift um die Ecke geht.

    Werde aber langsam zu alt für diese Zerrerei am unwilligen Gummi, die nächsten Reifen kaufe ich wieder beim Händler und lasse sie dort auch aufziehen.

    Willy

  6. #26

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.975

    AW: Reifen Mangelware

    Moin,

    K60 ?!

    Hatte ich gerade vorletzte Woche dort geordert -
    wurden 8 Tage später knapp südlich vom Polarkreis zugestellt.

    Ein Pärchen Metzler Roadtec 01 für die FJR war Ende Juni auch innerhalb weniger Tage da.
    Vielleicht nen schlechten Tag erwischt?

    Grüße,
    Jörg.
    Geändert von GdG (07.08.2021 um 14:40 Uhr)

  7. #27

    Registriert seit
    29.06.2012
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    182

    AW: Reifen Mangelware

    Zitat Zitat von Q-Michel Beitrag anzeigen
    ...
    ...

    (vermutlich sind die Reifen auf dem Containerschiff im Suezkanal)

    ...

    Gruß Michel
    Hallo.

    Wenn Du "dieses" Containerschiff meinen solltest, es hat schon sowohl in Rotterdam (18.300 Container entladen) als auch in Felixstowe (03.Aug.2021) Ladung gelöscht.

    (https://www.theguardian.com/uk-news/...ur-months-late)

    Grüße, Nav/Ch

  8. #28

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Reifen Mangelware

    Tja, derzeit ist es wohl überall ein Lieferchaos. Beim georderten neuen Moped, werden Zubehörteile erst Ende Sep./Okt. erwartet.

    Werde mal den Hinterradreifen der Uly messen. Da ist im Oktober TÜV. Nicht das da was anbrennt. Nov./Dez. wäre mir nämlich zu kalt für den TÜV dann 2023. . .

    Überhaupt, derzeit ist einiges durcheinander im globalen Handel. Zuviele kranke Hafenarbeiter. Zu wenig leere Container.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  9. #29
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Reifen Mangelware

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Hm, da ich im Oktober mit der Uly zur AU/HU muß, der hintere Reifen ist bis dahin auf, werde ich vielleicht schon mal einen bestellen. Nicht das ich erst im November zur KÜS kann.


    Stephan
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Tja, derzeit ist es wohl überall ein Lieferchaos. Beim georderten neuen Moped, werden Zubehörteile erst Ende Sep./Okt. erwartet.

    Werde mal den Hinterradreifen der Uly messen. Da ist im Oktober TÜV. Nicht das da was anbrennt. Nov./Dez. wäre mir nämlich zu kalt für den TÜV dann 2023. . .

    Überhaupt, derzeit ist einiges durcheinander im globalen Handel. Zuviele kranke Hafenarbeiter. Zu wenig leere Container.


    Stephan
    .

  10. #30
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Reifen Mangelware

    Ich hatte mit meinen Reifen, Michelin, schon letzten Frühsommer Probleme, da schwamm der Frachter noch auf allen Weltmeeren. Angeblich waren die Franzaken Schuld, deren Gelbwesten-Streikerei plus Betriebsferien im Werk.
    Ich habe überall gesucht, überall nicht verfügbar. Habe dann beim Händler bestellt, das gleiche Spiel aber nach 4 Wochen Nachricht, kann kommen. Sogar früher, als im Net verfügbar, ich habe verglichen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier