Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
  1. #1

    Registriert seit
    24.01.2019
    Beiträge
    335

    Alternative Michelin Pilot Activ

    Hallo zusammen,

    Meine R 100 RS von 83 braucht demnächst neue Reifen. Eigentlich kein Problem weil ich mit dem Pilot Activ mehr als zufrieden war. Nur stellt sich die Sache aber nicht so einfach dar, mangels Verfügbarkeit. Der Reifen ist bei Michelin durch den Road Classic ersetzt worden und nirgends mehr zu bekommen. Der Road Classic mag mir aber nicht so recht gefallen und hat auch eine andere Bauform (Bias Belted anstatt Diagonal). Verbaut sind Vorne: 3.25-19 M/C 54H und Hinten: 4.00-18 M/C 64H. Der neue Reifen sollte ohne Hülse in die Schwinge passen und eine gute Laufleistung bringen. Das Motorrad wird zeitweilig auch etwas sportlicher bewegt, kein Blümchenpflückermodus. Für eure Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Dennis
    Geändert von Gummikuh88 (12.08.2021 um 06:21 Uhr)

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.371

    AW: Alternative Michelin Pilot Activ

    Das derzeitige Optimum wäre der Conti ClassicAttack (radial), diagonal würde ich den BT46 empfehlen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3

    Registriert seit
    24.01.2019
    Beiträge
    335

    AW: Alternative Michelin Pilot Activ

    Danke schonmal für den Tip. Conti is leider raus da keine passende Größe und ich nichts eintragen lassen will. Passt der BT 46 in die Schwinge?

    Gruß Dennis

  4. #4
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.371

    AW: Alternative Michelin Pilot Activ

    Passt er.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #5
    Avatar von Snickas
    Registriert seit
    29.08.2014
    Ort
    Dreckenach
    Beiträge
    36

    AW: Alternative Michelin Pilot Activ

    Hallo Dennis,
    kann mich Detlev nur anschließen.
    Der Conti ist, gerade wenn du die Q auch sportlich bewegen willst, die allererste Wahl.

    Man kann dem Reifen allenfalls vorwerfen, dass der Geradeauslauf gegenüber den Diagonalreifen, die ich vorher gefahren bin, etwas schlechter ist.
    Das ist natürlich mein subjetives empfinden das Manko nehme ich gerne in Kauf .

    Die Sache mitder Eintragung ist zwar ärgerlich, ist aber ja ne einmalige Investition.

    Gruß, Mario

  6. #6

    Registriert seit
    24.01.2019
    Beiträge
    335

    AW: Alternative Michelin Pilot Activ

    Top. Dann wird das der nächste Pneu. Freigängigkeit in der Schwinge war das wichtigste. Optisch passt der Reifen auch gut zur RS und das der Battlax n guter Reifen ist muss man nicht extra erwähnen. Danke für die Hilfe.

    Gruß Dennis

  7. #7

    Registriert seit
    24.01.2019
    Beiträge
    335

    AW: Alternative Michelin Pilot Activ

    Hab mich jetzt auf den BT 46 festgelegt. Bin jetzt auch nicht der größte Conti Freund. Der sollte meinen Ansprüchen gerecht werden, war ja mit dem Pilot Activ auch zufrieden.

  8. #8
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Alternative Michelin Pilot Activ

    Zitat Zitat von Snickas Beitrag anzeigen
    Hallo Dennis,
    kann mich Detlev nur anschließen.
    Der Conti ist, gerade wenn du die Q auch sportlich bewegen willst, die allererste Wahl.

    Man kann dem Reifen allenfalls vorwerfen, dass der Geradeauslauf gegenüber den Diagonalreifen, die ich vorher gefahren bin, etwas schlechter ist.
    Das ist natürlich mein subjetives empfinden das Manko nehme ich gerne in Kauf .

    Die Sache mitder Eintragung ist zwar ärgerlich, ist aber ja ne einmalige Investition.

    Gruß, Mario

    Und wenn du mal wieder einen anderen Reifen fahren willst, musst wieder hinndackeln und eintragen lassen.Von wegen einmalig.
    Ich will diese Geldgeneriermaschinerie nicht Unterstützen, daher kommt bei meiner 90S nur die Originalgröße in Frage.Der Reifen kann von mir aus noch so gut sein, wenn die nicht in der Lage sind,oder wollen, die richtige Größe herzustellen, sind die raus.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  9. #9

    Registriert seit
    24.01.2019
    Beiträge
    335

    AW: Alternative Michelin Pilot Activ

    Das sehe ich auch so, unnötige Kosten. Leider sind außer Bridgestone nur wenige Reifenhersteller in der Lage die richtige (originale) Größe und Spezifikation zu liefern. Naja was solls, der nächste Reifen wird der BT 46 in Originalgröße, keine Eintragung und gut is. Ist auch überall verfügbar und ich denke das der noch ein Weilchen im Programm bleibt. Habe keine Lust andauernd was neues auszuprobieren.

    Gruß Dennis
    Geändert von Gummikuh88 (12.08.2021 um 10:15 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.716

    AW: Alternative Michelin Pilot Activ

    .. ich finde den Classic Attac auf meiner /7 zu kippelig - ist nix für mich; aber ich habe mit dem Avon Roadrider (bis auf die Laufleistung) sehr zufrieden gewesen; sehr neutral zu fahren; Klasse Haftung;

    Der Nachfolger Roadrider MK 2 soll in Bezug auf Laufleistung zugelegt haben; ist - wenn auf der /7 nötig - meine Wahl

    Andreas

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier