Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. #41
    Avatar von Breattle
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    östl. vom Alpenrhein
    Beiträge
    3.374

    AW: Umfang Originalausstattung Fahrzeugschlüssel?

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Diese Varianten der 2V-Schlüsselköpfe sind mir bekannt:

    Anhang 289093
    Die erfordern dann alle einen Schlüssel mit dieser Kontur:

    Anhang 289094

    Bescheidene Frage:
    Wären die begehrten Klappschlüsselköpfe nicht ein Objekt für einen 3 D Drucker?
    Und mit 2 linken Händen kann man den Schlüssel mit der "Achse" feilen, eingesetzt wird er er ja mit einer Messingbuchse, die seitlich eingesetzt wird
    Geändert von Breattle (17.01.2022 um 10:09 Uhr)
    beste Grüsse

    Norbert

    Mitglied des "Vereins für artgerechte Q-haltung"
    und:
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, wann sie wiederkehren (Oscar Wilde)

  2. #42
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.947

    AW: Umfang Originalausstattung Fahrzeugschlüssel?

    Zitat Zitat von Breattle Beitrag anzeigen
    Bescheidene Frage:
    Wären die begehrten Klappschlüsselköpfe nicht ein Objekt für einen 3 D Drucker?
    Und mit 2 linken Händen kann man den Schlüssel mit der "Achse" feilen, eingesetzt wird er er ja mit einer Messingbuchse, die seitlich eingesetzt wird

    Meine persönliche Meinung aus gefühlten drei Jahrzehnten Einblick in additive Fertigungsverfahren, rapid prototyping, usw., sagt mir:

    Wir sind noch nicht so weit haltbare Gebrauchsgegenstände im Hobbybereich zu fertigen. Wenn da in eine Anlage nicht zehntausende, oder sogar hundertausende von Euro gesteckt werden, wird das noch nichts. Von den Materialien mal ganz abgesehen.
    Gruß RaineR

  3. #43
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.885

    AW: Umfang Originalausstattung Fahrzeugschlüssel?

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Versuche jetzt mal ein Fazit hinzukriegen:

    - Es gab mit großer Wahrscheinlichkeit immer drei Schlüssel zum Motorrad.
    - Sonderausstattungen ohne Gleichschließung mal weggelassen, z.B. Tankdeckel, Koffer, usw.
    - Drei sind in vielen Bordbüchern auch nachzulesen.
    - Statistisch gesehen sind die "Ausreißer", die hier genannt wurden, eher gering und weichen immer nach unten ab. D.h. vielleicht doch ein Schlüssel zu wenig übergeben worden bzw. über die Jahre verloren gegangen (Vorbesitzer).
    Hab dein Ergebnis in mein DB-Dokument "Schlösser und Schlüssel" einfließen lassen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier